Zum Inhalt springen

Saalfelden im Winter


dodl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

N'abend,

 

Ich bin ja uebernächste Woche fuer 1 Woche in Saalfelden. Skifahren is mir zu teuer, aber ich haett Zeit ein bissl mit dem Rad zu fahren.

Wie sieht es denn da mit all den kleinen Strassen am steinernern Meer aus? Kann man die fahren, oder sind die komplett zu?

So Griesbachwinkel, Sulzenbach etc...

Wahlweise Spikes oder grobstollige Gatschreifen haett ich dabei.

 

Oder Stubachtal Panoramastrasse? Gibts da eine Wintersperre? Find im Netz garnix dazu, obwohls dort angeblich so schoen sein soll. Extra hinfahren und nachschauen waer auch umstaendlich, um 14.00 muss ich jeweils frisch und munter im Kongresszentrum sitzen, von daher gibts doch ein bissl Zeitdruck.

 

danke

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonnseitig findest sicherlich ein paar Straßen die befahrbar sind, wohne in Maishofen dat is nit weit von Saalfelden, auch im Tal gibts einige kleine Wege die befahrbar sind wennst nicht unbedingt auf der Bundesstraße fahren willst. Stichwort Tauernradweg Richtung Oberpinzgau. Wobei Langlaufen wäre keine Alternative weil Loipen gibts genug!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, Langlaufen hab ich mal probiert. Da hat mich dann 2 tage lang meine Frau ins und aus dem Bett heben muessen, so einen Muskelkater hatte ich. Das und der Umstand, dass meinen Chef am Samstag nachm Langlaufen den Haxen zusammengeschraubt haben - was ned, lass ich lieber :)

Dabei haett ich die Loipe vorm Fenster...

 

Die Strassen im Tal sind eh cool. So die Strecke ueber Deutling und Gerling zu dir rüber. Kenn ich bisher nur ausm Auto, kam mir aber ganz ruhig vor.

Wenn ich aber schon am Rande des NP Hohe Tauern bin, haett ich halt auch gern ein Bergerl mitgenommen. Hab mittlerweile rausgefunden, dass offensichtlich die Strasse Uttendorf - Enzingerboden offen sein dürfte. Is nicht grad der Glockner, aber mir sollts gut reichen :D

Die Ministrassen rund ums Quartier werd ich halt vor Ort anschauen, mit dem Auto hab ich mich da nie hintraut, wenn ich steckenbleib komm ich sonst zu spät zur Arbeit.

 

Tauernradweg is cool! Wenn der befahrbar ist, werd ich mich da sicher rumtreiben, bzw ihn auch zur Anfahrt nutzen.

Hab heuer keine Ahnung wie es bei euch ausschaut. Hatte bisher von totalem Schneechaos bis fast alles aper, alle Varianten in den letzten jahren.

 

danke

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Na bumm...

 

Die Gegend, obwohl ich sie seit 13 Jahren kenne, entpuppt sich als Radlerparadies. Selbst die Autofahrer scheinen uns zu moegen, zumindest hat mich hier noch keiner unter 1m Abstand ueberholt.

Deutling, Gerling Maishofen, rund um den See gibt eine wunderbare kleine Runde im Grundlagenbereich. Waer da nicht alle 2km ein Hund der mit mir spielen will und ich fast auf die Pappn flieg :-)

Schade dass der See ostseitig so verbaut ist. Erlhofplatte war mir gestern zuviel. Wollt mich nicht gleich am ersten tag abschiessen...

 

Die Strecke aufn Aberg rauf auch wunderbar, hier bin ich froh ueber die Spikes. Knapp 200hm auf 2km, dann musste ich umdrehen, gleich faengt der Vortrag im Kongresscenter an. Fahr ich morgen auf jeden Fall fertig. Fuer einen Donauinselindianer jedenfalls allerhand. Schad dass ich den Pulsmesser ned um hatte. Sonst wuesst ich jetzt die max HF :D

 

Geile Gegend, gute Tipps.

 

cu

martin

Bearbeitet von dodl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...