Zum Inhalt springen

Frage über eine Federgabel


joki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also die SIX ist eher eine billige Gabel, da darfst Du Dir nicht zu viel Performance erwarten.

Würde eher entweder zu einer Axel greifen, oder, wenn das Budget es erlaubt, zu einer Black. (Eventuell verkaufe ich bald eine Axel Elite).

 

Schau Dich aber einmal bei Marzocchi um, Preis/Leistung ist z.B. bei der MX Comp sehr gut, die ist sicher stabiler als die Six.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat mal vor ein paar Wochen in einer Bike-Zeitschrift einen Bericht über 1000 Euro Radln begen. Da war bei einigen die Manitou Six montiert. Hat nicht sehr gut abgeschnitten. Freund von mir hat auch die six auf seinem HT - sehr berauschend ist sie nicht - dafür wirds wahrscheinlich auch nicht viel kosten.

 

wennst den bericht brachst kann ich ihn raussuchen - scannen und dir schicken.

gib mir halt bescheid

 

ahab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

meine frau (jahreskilometerleistung bis dato ca. 70 km) hat eine six auf Ihrem radl - für Ihre zwecke ist sie o.k., und sie hat 50 kg. alles darüber wäre wahrscheinlcih unzumutbar :)

 

ist auf jeden fall besser als diese suntour/rst dinger, die man sonst auf billigen radln findet, find ich...

 

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Joki

 

nachdem ich auf eine Marzocchi Marathon umsteige verkaufe ich entweder die MX Comp 2003, die ich jetzt montiert habe (SPecials: Gunmetal-Gray und Alu-Schaft ;) ) oder die Axel ELite vom Bike meiner Freundin, auch 2003, ca 300 km Forsstrasse.

 

Entscheide mich diese Woche, welche Gabel nun bleibt,

 

schicke Dir dann einfach eine PM.

 

lg Steph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...