Zum Inhalt springen

NÖ, Bad Fischau - MTB 14.05.2011 - Mountainbiker auf Tour 2011 (Benefizradtour)


reinig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heuer wird zum 5. mal die MTB auf Tour für einen wohltätigen Zweck veranstaltet.

Nähere Informationen in den pdf's.

 

Gefahren wird auf die Hohe Wand (bei Wr.Neustadt). Sämtliche Spendengelder werden einem Jungen, der in Wr.Neustadt lebt, übergeben.

 

Wir hoffen auf eine zahlreiche Teilnahme. :klatsch:

 

Wann: 14.5.2011, 10:00

 

Nähere Infos in den pdf's

 

 

lg

ReiniG

Mountainbiker auf Tour 2011Teil 2a.pdf

Mountainbiker auf Tour 2011Teil 2b.pdf

Mountainbiker auf Tour 2011Teil 1.pdf

Mountainbiker auf Tour 2011Teil 3.pdf

Bearbeitet von reinig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Runzelbirn: das wird aber keine traillastige Hohe Wand Befahrung. Diese Fahrt soll einem Guten Zweck dienen und soviel als möglich MTBiker anziehen! Unter Umständen sind wieder einige Einradfahrer dabei. Mal sehen!

 

Es würde aber uns auch freuen, wenn ihr daran teilnehmen würdet!

 

Im Anhang noch die GPX Datei

Bikemap.net-Hohe Wand.gpx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich wäre auch gern dabei! muß man sich irgendwo anmelden oder einfach zum vereinbarten treffpunkt um die vereinbarte zeit kommen?

 

gruß tom

 

 

hi!

 

will den organisatoren nicht vorgreifen, aber anmeldung ist sicher nicht nötig. wie gesagt, ist eine benefizveranstaltung bei der die gute sache im vordergrund steht. einfach zum genannten zeitpunkt auftauchen.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich jetzt doch geschafft habe mich beim "Bikeboard "anzumelden kann ich mich auch einmal einmischen.

Freut mich, dass sich so viele für diese Fahrt interessieren.

:zwinker:

Heuer findet"MTB auf Tour" zum 5.Mal statt und es wäre wirklich toll wenn viele kommen würden. Immerhin konnten wir bei 4 Fahrten ca. 3700 Euro persönlich an die betroffenen Familien übergeben.

Jetzt brauchen wir nur noch halbwegs schönes Wetter.

 

LG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Die Info kann nur der Einlader geben, weil da ist alles von Straße bis unfahrbar möglich.

 

Ich würde aus den bekannten Daten (30 Km, 670 Hm) schätzen, dass die Tour laufen könnte:

bis Dreistetten Straße,

ab dort Forststraße auf die Wand

runter höchstwahrscheinlich einfacher Trail bzw. Auffahrts-Forststraße

zurück von Dreistetten wieder entweder Straße, oder Straße-Forststraße-Straße (mit zusätzlichem, kleinen Hügel)

 

 

[edit]

so gehen sich keine 30 Km aus, vermutlich wird die Mautstraße (+ Stollhof +Winzendorf) mit eingebaut

[/edit]

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im großen und ganzen wird die Strecke wie von yellow beschrieben, verlaufen. D.h. Asphalt, Forststrassen und die Mautstrasse.

bisa Dreistetten gehts zwischendurch auch mal in den wald rein. (ich hoffe diese wege sind fahrbar. hab da mal ein paar MTBiker gesehen, die dort raufgefahren sind)

 

Eventuell kann man ja die eine oder andere Variante fahren. Kommt ganz darauf an, wer aller kommt.

 

@yellow: Kommst du auch? Du kennst die Hohe Wand ja wie deine westentasche. Das wäre schon sehr hilfreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wetter sollte auch passen:

 

 

Quelle wetter.orf.at, Stand 11.5.2011

Am Samstag überwiegend sonnig und noch einmal warm. Im Laufe des Tages tauchen von Westen her aber ein paar Wolken auf, und am Nachmittag und am Abend bilden sich einzelne Regenschauer und Gewitter. Lebhafter Südwind. Höchstwerte zwischen 21 und 26 Grad.

 

Bis zum Abend sind wir schon lange wieder retour!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im großen und ganzen wird die Strecke wie von yellow beschrieben, verlaufen. D.h. Asphalt, Forststrassen und die Mautstrasse.

bisa Dreistetten gehts zwischendurch auch mal in den wald rein. (ich hoffe diese wege sind fahrbar. hab da mal ein paar MTBiker gesehen, die dort raufgefahren sind)

 

Eventuell kann man ja die eine oder andere Variante fahren. Kommt ganz darauf an, wer aller kommt.

 

 

eine frage und zwar mit mautstraße meinst du hoffentlich nicht die "offizielle mautstraße = asphaltstraße, oder?:confused:

ich hoffe du meinst die schotterauffahrt von dreistetten (sportplatz) rauf auf die hohe wand!

und die anfahrt geht doch übern kürasier durch den wald, oder?

 

gruß tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich aber nicht als Garantie werten :o;)

 

Dafür hatten wir bei der ersten MTB auf Tour kein Wetterglück :p

 

Bei unserer 1. Fahrt hatten wir von leichten Regen bis Sonnenschein alles.

Eines weiß ich aber ganz genau - Mein Rad war noch nie so dreckig wie damals.

Aber wir konnten uns ja alle dann bei Lebitsch Christian den Gartenschlauch ausborgen.

War aber ein großer Erfolg und sehr schöner Tag.:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine frage und zwar mit mautstraße meinst du hoffentlich nicht die "offizielle mautstraße = asphaltstraße, oder?:confused:

ich hoffe du meinst die schotterauffahrt von dreistetten (sportplatz) rauf auf die hohe wand!

und die anfahrt geht doch übern kürasier durch den wald, oder?

 

gruß tom

 

ja ich meine so eine forststrasse von Dreistetten aus rauf. Mit ein paar Keeren drinnen.

 

Ich glaube runter gehts die Mautstrasse. Aber wie gesagt, wenns was besseres gibt, können wir die Strecke gerne abändern! Ich kenn das Gebiet ja nicht so gut!

 

Auffahrt wie hier dargestellt:

https://picasaweb.google.com/106099296334004520060/Tmp#5606229739114431266

Bearbeitet von reinig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@reinig: ich kann leider deinen link nicht aufmachen bzw. darf ich ihn nicht auf machen - firmen laptop = websence!! leider!

also ich bin schon ein paar mal von bad fischau auf die hohe wand gefahren! ein wenig kenn ich mich da aus, wenns hilft!

 

gruß tom

 

Hilft auf jeden Fall!!! :klatsch:

bis morgen

 

ReiniG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war "MTB auf Tour 2011".

 

Bei schönem Wetter fanden sich 7 Mountainbiker am Rande von Wiener Neustadt ein, um die heurige Fahrt zu unterstützen.

Wir fuhren auf die Hohe Wand. Oben machten wir eine Pause. Der Name der Hütte ist mir leider entfallen,

Die Strecke war wirklich wunderschön.:zwinker:

Diesmal hatten wir auch einige Mitfahrer aus dem Bikeboard - Forum.

Anschließend fuhren wir zu Nino nach Wiener Neustadt.

Dort konnten wir dem jungen Mann und seiner Familie genau 500 Euro übergeben.

Ninos Mama hat sich viel Mühe gemacht und für uns eine Jause gerichtet.:jump::jump:

Leider konnten wir die aufgrund der immer näher kommenden Gewitterfront nicht lang geniesen. Nach kurzer Zeit fuhren wir wieder zurück, wobei uns leider der Regen voll erwischte.

Ich möchte mich nocheinmal bei allen bedanken, die heute dabei waren - es war wieder einmal ein schönes Erlebnis. All jenen, die heute leider nicht persönlich dabei sein konnten, aber für Nino Geld mitgegeben haben, danke ich ebenfalls sehr herzlich. Vielleicht ist es euch nächstes Jahr möglichwieder mitzufahren-das wäre schön.

Reini: Fotos schick ich dir spätestens Mi oder Do.Bin schon etwas in Eile

 

Noch einen schönen Samstag und Sonntag

wünscht euch

Martin :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...