Zum Inhalt springen

Casablanca, Oösterreich, Gibt es noch die echten Abenteurer?


alfawolf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

"Hallo bei meiner 3Mann starken Radgruppe ist gestern ein Fahrer ausgefallen (wurde beim Training angefahren und hat einen offenen Schienbeinbruch) und darum suche ich Verstärkung. Wir haben im Sommer zwischen 24.6 und 15.7 eine Tour von Casablanca nach OÖ geplant. Du solltest eine gute Kondi haben (für 200-240Km Täglich) und ein Zelt und einen Schlafsack besitzen (wirst du täglich brauchen).

Bei Interesse bitte melden"

 

PS: wir fahren mit dem Rennrad und sind beide 29Jahre alt, melden kann sich aber natürlich jede Altersgruppe:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte es ja schon beim Thread von deinem Kollegen schreiben - wer soll denn eurer Meinung nach 3 Wochen täglich 200 bis 240 km (mit Zeltgepäck !) fahren können ? Und selbst wenn man das körperlich kann - das ist ja keine Radreise sondern Stress pur... Ich war 4 x mit dem Rad in Marokko (zuletzt im Jan. dieses Jahres mit dem ReiseRR) - der rauhe Asphalt und der ev. vorhandene Gegenwind (oder -sturm, ist mir selbst auf der Strecke Richtung Tanger schon passiert) machen 200 km ziemlich unrealistisch. Und mir fallen noch ein paar "langsame" Streckenabschnitte ein (zB im spanisch/franz. Grenzgebiet, über die Alpen müsst ihr auch noch).

 

Wenn ihr das aber so schafft dann alle Hüte ab - und bitte einen Bericht wie es euch ergangen ist !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich da dem Golo nur anschließen :toll:

Hab auch schon einige Radreisen (Frankreich, Italien, Spanien...) in den Beinen. Und wie das Wort Radreisen ja schon sagt sollte da kein Stress aufkommen.

Auch bin ich schon einige Etappenrennen (Australien, Deutschland, Canada...) gefahren und da fährst du keine 200km/Tag über mehrere Tage!

Bin die letzten drei Tage immer mit dem RR von Graz in Richtung Süden gestrampelt und habe mich, vor allem gestern wieder an das fahren gegen den Wind erinnert ;) das wird je länger es dauert eine reine Kopfsache :sm:

 

Aber ich finde es ein ehrgeiziges Unternehmen und wünsche euch dafür alles Gute und vor allem viel Spaß miteinander :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich find die Reisezeit sehr .... unangenehm ....

das wird hot hot hot....

!

 

das muss gar nicht so ein Problem werden - wenn du in Marokko am Atlantik entlang fährst, kann es durchaus angenehm bis kühl auch um diese Jahreszeit werden - nur gibt es landschaftlich viel interessantere Strecken (zB durchs Rif-Gebirge, aber auch dort wird es nur ganz selten richtig heiss). Und wenn man in Spanien immer auf dem Seitenstreifen der Autovia entlang dem Mittelmeer fährt wird es von der Temperatur her noch erträglich, von dem Autoverkehr und der Umgebung eher unerträglich werden...

 

Ich sehe einfach das Vorhaben im Hinblick auf die Tageskilometer als unrealistisch an : mit dem bepackten RR ist ein Schnitt von 22-23 km/h schon ziemlich ambitoniert - d.h. man sitzt ca. 10 Stunden tgl. im Sattel - nicht eingerechnet Pannen, Wegsuchen, Wasser kaufen, mühsame Ortsdurchfahrten etc. Von der "Ruhezeit" muss auch noch Zeltauf- und Abbau, Wäschewaschen, Einkaufen fürs Frühstück etc. abgerechnet werden. Und man wird sich 3 Wochen lang nicht unbedingt von den Minishops an den Tankstellen ernähren wollen - also kommt noch die Zeit fürs Lokal suchen und Essen gehen weg. So ein straffes Programm ist nicht nur körperlich sondern auch psychisch ziemlich anstregend - nach diesem Urlaub braucht man Urlaub...

 

Wünsche jedenfalls gute Fahrt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Meinungen!

ihr habt ja zum Teil nicht ganz unrecht. ich meine aber, dass an die 200 km pro tag teilweise schon realistisch sind(es müssen ja nicht jeden tag 200 sein, und ruhetage sind auch eingeplant), da wir ja so eine ähnliche tour schon mal gemacht hatten (Istanbul-OÖ). Da hatten wir aber alles glück auf unserer Seite (schönes wetter, hilfsbereite Leute usw.).

Diese tour war jedenfalls ein unbeschreiblich schönes, einzigartiges erlebnis - ich möchte es nicht missen.

wenn man nur will, geht es auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...