Zum Inhalt springen

Kitzalp 2011


hill
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Thx für die Antwort, werde dies genau so machen.

 

Verstehe nur nicht ganz das begrenzt. Entweder sind Flaschen für die Teilnehmer vorhanden (1 pro Teilnehmer am Stand reicht ja völlig) oder man muss an einem Fass kurz auffüllen. Geht beides, aber es sollte einfach vorher mitgeteilt werden. Nicht dass man seine Flasche irgendwo hinstellt und meint man bekommt eine neu und dann ohne Flasche dasteht :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Labestationen beim KitzAlpBike sind reichlich bestückt und für jeden etwas dabei. Trinkflaschen in begrenzten Ausmaß. Bei den Getränken gibt es Sponsor sowie auch bei den Riegeln sowie reichlich Bananen,Loacker-Waffeln und vieles mehr und in der Ziellabe ist die Auswahl noch reichlicher.

 

Laben bisher immer vorbildlich!!! Trinkflaschen "begrenzt" könnte man sehr leicht umgehen, indem man dem klassischen "Flaschensammler" keine gibt bzw. nur in Ausnahmefällen wenn einer sein Flasche verloren hat, und den Rest dann quasi im Austausch gegen ein gebrauchte abwickelt. So ist dann gewährleistet, dass auch für die Ultrafahre nochwas dabei ist??!?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner Meinung nach dürfen Lizenzfahrer alle Strecken fahren, sie müssen aber die zu Ende fahren,wo sie gemeldet sind,ansonsten gibt es keine Wertung.

Beim KitzAlpBike können Hobbyfahrer auch während des Rennens entscheiden,ob sie Medium,Extrem oder Ultra fahren wollen,egal welche der 3 Strecken gemeldet war. Es gibt in jeden Fall bei Zieldurchfahrt eine Wertung.

 

Genau, also wenn jemand spontan draufkommt, dass ihm die Ultra doch 3000 hm zu viel sind kann er dann auch noch die Medium fahren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trinkflaschen an den Laben sind für jeden Teilnehmer eine vorhanden,allerdings sind diese auf die 7 Laben verteilt. Es kann aber leider nicht kontrolliert werden, wieviele Flaschen jeder einzelne nimmt.Sorry.Die eigene Flasche kann aber auch überall befüllt werden.

 

Lizenzfahrer: es gilt nach wie vor,das Lizenzfahrer sich für jede Strecke melden können, diese aber zu Ende fahren müssen,sonst gibt es keine Wertung.

Die Angabe unter Facts gelten den Rennteilnehmern,welche an der neuen Serie:UCI MTB Marathon Series 2011 – 2012“ teilnehmen.(Mehr hierzu auf der UCI-Seite)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Streckenänderung wurde noch nicht erwähnt, findet sich aber freilich in den Karten: Man steuert heuer - nach Jahren wieder - über Obwiesen auf den Fleckalmparkplatz zu - und nicht via Ortsdurchfahrt Kirchberg. Das ist insofern gut zu wissen, weil da ein paar wenige, aber doch knackige Höhenmeter dabei sind - und zudem ein weiterer Singletrail mit einer bösen Bergaufstufe, sofern's die noch gibt. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=';2264930]Eine Streckenänderung wurde noch nicht erwähnt' date=' findet sich aber freilich in den Karten: Man steuert heuer - nach Jahren wieder - über Obwiesen auf den Fleckalmparkplatz zu - und nicht via Ortsdurchfahrt Kirchberg. Das ist insofern gut zu wissen, weil da ein paar wenige, aber doch knackige Höhenmeter dabei sind - und zudem ein weiterer Singletrail mit einer bösen Bergaufstufe, sofern's die noch gibt. :)[/quote']

 

es ist richtig,es geht wieder über Obwiesen Richtung Fleckalmbahn-Zielgelände für Light und Medium oder weiter Richtung Hahnenkamm für Extrem und Ultra. Der Anstieg ist aber kurz und knackig und bei weiten nicht mehr so arg wie er mal war. Die Auffahrt Obwiesen ist mittlerweile zur Hälfte asphaltiert und der Schotterweg wurde neu angelegt.Auch die berüchtigte Bergaufstufe gibt es nicht mehr,die Wurzel wurde entfernt,damit diese Passage für die meisten fahrbar ist. Aber dafür fällt der schwere Anstieg von der Brandseitstubn bis zur Straße Fleckalm weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich jetzt im Sportalm einquartiert. Ich hoffe auf angenehmes Wetter und einen schönen Aufenthalt im Tirol :-). Ich hoffe der "tolle" Bike-Marathon bei euch werde ich genau so empfinden. Wird mich wundernehmen.

 

Habe heute gerade was bemerkt was ich sehr sehr schade finde und nie gedacht hätte. Für ein solch grosses und faszinierendes Spektakel wie Kitzalpbike wäre es doch sicherlich schön noch mehr Besucher anzulocken. Sogar wir Schweizer. Die Kommunikation zwischen den Bahnen aus Österreich und den Schweizer Bahnen scheint aber nicht existent zu sein. Es gibt keine Möglichkeit mit dem Fahrrad und dem Zug von der Schweiz nach Kirchberg zu fahren.

 

Wäre dies möglich bin ich sicher wäre es möglich den Anteil von den Schweizern für den Marathon definitiv zu erhöhen. Wie soll ich mit der Anreise (ich muss ein Auto ausleihen) so Werbung bei meinen Bike-Kollegen machen? Ich hoffe das wird das einzig negative sein was ich in Zusammenhang mit dem Anlass erlebe (ihr könnt da nix dafür) und wünsche uns allen ein tolles Weekend.

Bearbeitet von Salah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo knatti,

 

Ich glaube dir sofort das es Zugsverbindungen bei euch intern gibt welche von Bregenz oder auch anderswo funktionieren. Aber ins Tirol nach Kirchberg kommt man von der Schweiz her über Innsbruck. Es gibt seit der Einführung des Euro(...), wie mir die Frau am Schalter höflichst erklärte, keine Möglichkeit mehr mit dem Zug aus der Schweiz anzufahren.

 

Grundsätzlich halt schade, dass man gezwungen wird die Luft mit ein wenig mehr CO2 zu verschmutzen wenn man mit dem Fahrrad kommen möchte.

 

Aber eben, das werde ich sicher verkraften. Wir sind halt üblich ein Zugfahrerland und deshalb dies so auch nicht gewohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo knatti,

wie mir die Frau am Schalter höflichst erklärte, keine Möglichkeit mehr mit dem Zug aus der Schweiz anzufahren.

 

Da ich auch mit rad und Zug oft unterwegs bin, habe ich es mal angecklickt

auf http://www.oebb.at

von chur nach bregenz --> 08:22 - 10:10

oder von chur nach kirchberg --> 07:22 - 15:10

und überall steht "Fahrradmitnahme: Begrenzt möglich"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schnellste Zugsverbindung von Chur nach Kirchberg dauert bei exakt 04:01. Da ist die Fahrradmitnahme "nicht möglich".

 

Es gibt die Möglichkeit 4 mal umzusteigen, das Fahrrad 3 mal zu reservieren und dann in 06:49 in Kirchberg am Abend spät anzukommen. Selbst wenn ich diese Möglichkeit nutzen würde (und das tut sich ja vermutlich keiner an, sonst soll sich mal wer melden der sowas schon gemacht hat) gibt es für den Rückweg am Sonntag keine Möglichkeit mehr. Das heisst man muss sich dann noch eine Nacht zusätzlich leisten.

 

Das wäre ein sehr sehr hoher Mehrbetrag. Also du musst schon zugeben knatti. Wirklich erwarten kann man das doch nicht oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hast schon recht, aber möglich wäre es :)

für die schnellen Züge nehme ich immer mein Faltrad, das darf mit.

 

Beim Hillclimb in Brixen habe ich noch einen Fahrer aus dem Tiroler Oberland getroffen, der musste in Innsbruck nochmal umdrehen und mit dem Auto zum Rennen weil die Bahnstrecke gesperrt war (brennende Lok), hat es noch knapp geschafft.

 

Dann beenden wir hier diesen Exkurs zu Bahnproblemen und freuen uns auf Sonntag.

Habe gerade die offizielle Liste an Streckenposten gesehen, ist mir beim Fahren nie aufgefallen, dass so viele Personen/Vereine mithelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Schlussteil finde ich insofern noch cool weil die Abfahrten (Ausnahme sind zwei Teile; Ehrenbachtrail und eine andere) extrem nicht technisch sind und das eine gute Abwechslung ist.

 

Meine Meinung

Die Verpflegung war perfekt. Die Helfer waren sehr gut aufgestellt und nett. Ihr Wissen bezüglich der Strecke oder auch Organisation bei der Anmeldung war aber bei den meisten gleich NULL. Eine Infositzung hat vermutlich gefehlt?

 

Schade, dass das mit den Beinlingen die gross als Starterpaket ausgeschrieben waren nicht geklappt hat. Da hat man sich schon darauf gefreut. Natürlich ist das halt so wenn Sie nicht geschickt wurden. Aber man hätte das ja ein wenig früher organisieren können, nicht?

 

Die Veranstaltung am Startort selbst war cool. Musik, Unterhaltung, Verpflegung alles was man braucht. Das einzig schade war, das Heute-Nachmittag um 16Uhr es bereits keine T-Shirts mehr gab und vieles zumachte.

 

Die Strecke war ebenso sehr gut abgesperrt. Die einzigen zwei schlechteren Teile waren der Hanhenkamm wo man sich seinen Weg je nachdem bei den Wanderern erzwingen musste die einfach nicht geschaut haben und gefunden haben Sie seien halt dort (Absperrung?) und das letzte Rauf-Stück ab Skirast weil man da den Autos (obwohl die meisten nett waren) immer wieder ausweichen musste obwohl man (insbesondere ich :-)) nicht mehr soo viel Lust hatte.

 

Die Anreise welche von der Schweiz nur mit dem Auto geht finde ich ebenso schade und könnte sogar bei Interesse angeschaut werden. Auf jedenfall fand ich euren Anlass toll und überlege mir nächstes Jahr wieder zu erschienen. Wie ihr sagt: Zur Generalprobe der WM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich hab alle abwärts Teile spassig gefunden, nach dem Ehrenbachtrail ist es doch eh schon egal was für Dreck noch kommt.

Die neu Position der Labestationen fand ich auch gut, an der Strasse zur Fleckalm und vor allem kurz nach dem Ehrenbachtrail - da bin ich gerade noch ohne Krampf hingekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...