Zum Inhalt springen

Auf nach Bimais...


gerry
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus beinand... nach langer Zeit bin ich mal wieder hier... den BMaistrip ganz verpennt aber da man allgemein nix gutes über BMais hört find ichs gar nicht so schlimm. Ich war Anfang Juni in Leogang und an Pfingsten in Spicak und hab für die nächsten Monate wieder "meinen" Bikepark gefunden.

 

Gerry, das Hellraiser SJ hab ich mir auch näher angesehn aber ich hab natürlich keine Praxiserfahrung damit. Ist es unumgänglich da was zu ändern? Was stört extrem, was ist gut? Ein paar Infos aus der Praxis wären ganz super für meine Kaufentscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast du schlechtes gehört über bischofsmais?

der roadgap auf der dh strecke ist kacke geshaped heuer, rest passt aber super, dafür macht der neue flowtrail irre spaß... also ich fand unsere 2 tage super, und werd sicher heuer nochmal hinfahren...

Bearbeitet von MalcolmX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast du schlechtes gehört über bischofsmais?

der roadgap auf der dh strecke ist kacke geshaped heuer, rest passt aber super, dafür macht der neue flowtrail irre spaß... also ich fand unsere 2 tage super, und werd sicher heuer nochmal hinfahren...

 

Genau so is/war es. War echt super und kann mich dem nur anschließen.

 

Naja, die "Freeride" kannst werfen wenns nass ist .... könnt flowiger sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in einem anderen Forum und auch einige mündliche Aussagen die nicht gerade positiv sind.

 

Es fallen immer wieder Räder vom Lift herunter, man zahlt Streckengebühr für "kaputte" Strecken, besonders der Mittelteil vom DH ist in der Kritik. Die Wanderer machen schon wieder Druck und der neue Trail könnte bald schon wieder weg sein usw.

 

 

Ich kann leider nicht aus eigener Erfahrung sprechen da ich obwohls mein nächstgelegener Bikepark ist jetzt über ein Jahr nicht mehr dort war. Ich fahre inzwischen meist in Spicak oder Leogang/Saalbach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oje, das mit dem lift ist natürlich schlimm... da hatte ich auch immer wieder sorge, dass das ev. nicht hält...

das mit dem neuen trail ist möglich, wie wir dort waren, gabs keine blöden ansagen udgl...

 

den mittelteil der dh strecke finde ich aber gut zu fahren, wenn man den noch viel besser herrichtet, ist es bald keine dh-strecke mehr... wegen zahlen, eigentlich ist es eh schweinegünstig im vergleich zu anderen bikeparks...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe die ganze Aufregung auch nicht. Der "1"ser Sessellift is zwar ein Schmarrn und mit dem Schlepper fahr ich auch nimma rauf. Auch hab ich mir das letzte mal Sorgen um mein Bike gemacht da es nur mehr auf der Sattelspitze am Hacken hing, :rolleyes: aber deshalb den Park gleich schlecht reden finde ich komisch. Im Gegensatz zu Semmering und Co macht dieser Park immer noch am meisten Spaß (mMn)!

Den Flowtrail finde ich mehr als gelungen und ich hoffe dass dieser nach oben und nach unten hin ausgebaut wird :s:

 

SCH.... auf die WANDERER!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir bitte wer sagen was der "Flowtrail" ist und wo der sein soll?

 

den Evileye find ich ganz spassig, die DH fast ein wenig zu ruppig und der Schlepper zerkratzt einem die Sattelstütze bzw. den Rahmen.

Aber sonst...

 

Ich fahre jetzt mal nach Lipno...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja es gibt eben viel Kritik und es wird ja auch aufgrund diverser Umstände reichlich dafür gesorgt.

 

Warum wird der Flowtrail z.b. nicht gleich ganz durch gebaut?

 

Jeder Biker der wie von Gerry erwähnt schneller als Schrittgeschwindigkeit die Forststrasse entlang fährt sorgt dafür das der Flowtrail wieder weg kommt. Es gibt von Wanderern schon zahlreiche Beschwerden und so leid es mir tut bei dem Herrn Baron dem dort hinten alles gehört haben wir Biker gar keinen Stein im Brett. Der würde den Park wohl lieber heute als morgen zusperren.

 

 

Im Vergleich zu Österreich mag der Bikepark "günstig" sein weil Ihr eben die Touristenabzocke gut gelernt habt (bzw. modernste Gondelbahnen verwendet). Hier in Deutschland ist der Preis in BMais auf höchstem Level. Bedenkt man das es 40 KM weiter 5 sehr gepflegte tolle Strecken gibt, nen anständigen Shop + einen neuen Lift Baujahr 2006 mit einer Tageskarte um 18 Euro bzw. Zweitageskarte 29 Euro und mit nem Kassenbeleg aus Leogang darauf 20% Rabatt (Tageskarte 14 Euro) dann kommt da schon ganz schnell mal Kritik auf denn man darf sich nicht mit Bikeparks weit weg vergleichen sondern mit den direktem Umfeld.

 

Die grossen Schnitzel die in BMais für aufsehen sorgten gibts ja auch nicht mehr...

Bearbeitet von Pyrosteiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich war zur Eröffnung im Bikepark Samerberg.

 

Was soll ich dazu sagen... eine familiengeeignete Hauptstrecke mit kleineren Hindernissen bzw. überall Umfahrungen. Zur Eröffnung war die Strecke natürlich in Top-Zustand. Da die Strecke teils flach ist und auch Tretpassagen enthält ist ein DH-Bike zu viel. Ideales Bike ist wohl ein All Mountain mit um die 160 mm Federweg. Mehr brauchts nicht.

 

Neben der Hauptstrecke kann man noch für einen Abschnitt in einen etwas wurzligeren und steileren Singletrail abbiegen oder man gibt sich die Northshorestrecke. Die Northshorestrecke endet mit einem grossen Drop der so das krasseste dort darstellt.

 

 

Den Park kann man sich mal nen Tag ansehn, die Gegend ist schön dort aber zu viel darf man sich nicht erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich war zur Eröffnung im Bikepark Samerberg.

 

Was soll ich dazu sagen... eine familiengeeignete Hauptstrecke mit kleineren Hindernissen bzw. überall Umfahrungen. Zur Eröffnung war die Strecke natürlich in Top-Zustand. Da die Strecke teils flach ist und auch Tretpassagen enthält ist ein DH-Bike zu viel. Ideales Bike ist wohl ein All Mountain mit um die 160 mm Federweg. Mehr brauchts nicht.

 

Neben der Hauptstrecke kann man noch für einen Abschnitt in einen etwas wurzligeren und steileren Singletrail abbiegen oder man gibt sich die Northshorestrecke. Die Northshorestrecke endet mit einem grossen Drop der so das krasseste dort darstellt.

 

 

Den Park kann man sich mal nen Tag ansehn, die Gegend ist schön dort aber zu viel darf man sich nicht erwarten.

 

Danke für die kurze Beschreibung!

Das hört sich als guten Einstieg für meine Freundin an, die gerade ins ernsthafte Biken einsteigt.

 

Gestern war ich übrigens in Lipno (http://www.lipnoservis.cz/bikepark-lipno-8), der klingt ziemlich vergleichbar.

Momentan gibt es zwei Lines, die beide sehr gut gepflegt sind und rund 220hm in flachem Gelände runtergehen. Eine Jumpline ist gerade im entstehen und schon fast fertig.

Auch hier wäre ein Allmountain, ev. Dirtjumper oder Enduro gscheiter, die DH-Bikes waren zu patschert. Ist gleich hinter der Grenze und für einen lustigen Tag Anliegertrainieren und ein bisserl Doubles und Tables hupfen von Linz/OÖ aus gerade recht - oder als Einstieg in die Parkwelt.

Aufwärts gehts mit einem modernen aber langsamen Sessellift, die Infrastruktur ist mit Bikeshop (aktuelle Speci Demo und Big-Hit, sehr gepflegt und ca. 29,- den ganzen Tag), Bankomat und Essensmöglichkeiten perfekt.

Tageskarte ca. 16,-

Für die Kleinen oder Total-Anfänger gibts auch einen Übungsparcours mit Holzelementen

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...