Zum Inhalt springen

Gibt es einen sehr leisen Kompressor?


Empfohlene Beiträge

Kennt jemand von euch einen Kompressor den ich mir in einem Zweifamilienhaus in den Keller stellen kann ohne die darüber wohnenden Nachbarn aus dem Schlaf zu hebeln wen er sich befüllt? Oder ist das technisch überhaupt nicht möglich?

 

Ich will endlich meine Tubeless Systeme zuhause befüllen - mit den Modellen die ich kenne werden meine Mitbewohner aber definitiv keine Freude haben. In der Garage hab ich leider keinen Strom :(

 

Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass am ehesten Airbrush-Kompressoren in Frage kommen - sind aber nicht gerade billig...

=> http://cgi.ebay.at/Aircraft-Airbrush-Kompressor-Airboy-Silence-50-Pro-/290367735966?pt=Modellbauwerkzeuge&hash=item439b44089e

 

Ansonsten evt. eine Schallschutzhaube rund um den bestehenden Kompressor basteln ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohne in einem Gemeindewohnhaus mit 10 Wohnungen und habe einen billigst Kompressor vom Zgonc im Keller stehen.

Zu den normalen Tageszeiten (sprich 8 - 12; 13 - 20Uhr) ist es mir ziemlich blunzn ob er laut ist oder nicht da auch rund herum immer mal wer was zu machen hat was etwas lauter ist (Rasen mähen, ein Loch in die Wand bohren, Holz schneiden).

In der Nacht lass ich ihn nie auffüllen und sollte ich mal wissen ich kann aus zeitlichen Gründen nur in der Nacht meine Reifen (um)montieren wird der Kessel vorher befüllt. 2 - 3 Reifen schafft der kleine Kessel locker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist, wenn du ihn entweder

 

nur einschaltest, wenn du Luft brauchst - wird ja nicht soo spät sein

 

oder auf eine Zeitschaltuhr hängst ab 21:00 Nachtruhe

 

eventuell wirkt eine Schallschutzplatte bzw Wunder

 

PS: bei unseren Kesselhäuser - bauen wir oft eine Schallschutzhaube aus Blech über die Brenner _ kost fast nyx - wirkt Wunder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur einmal so neben die Tüte gekotzt....

 

Strom in die Garage legen ist keine Alternative?

Ist auf Sicht sicherlich sinnvoller als eine schalldichte "Glocke" für deinen Kompressor. Den Strom in der Garage kannst ja vielseitig verwenden, die Schallschutzsache ist dann eher nur eine Schallschutzsache...wo bastelst den üblicherweise an den Radln? Im Keller? Oder in der Garage?

 

liebgrü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Kompressur auf so eine dicke Gummimatte (wie sie auch für Waschmaschinen verwendet werden) stellen. Das bringt extrem viel weil der Schall bzw. die Vibrationen nicht in den Boden geleitet werden. Der Beton(?) Boden leitet Schall dummerweise extrem gut.

 

lg

bastl

 

das ist schon mal nicht schlecht, aber das motorgeräusch bringst damit auch nicht weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Net deppert sein Kollege - wer schwachsinnige sub 9h Tria Fragen stellt sollte etwas kleinlauter aggieren ;)

 

 

und? welcher Kompressor ist es geworden?

Es ist keiner geworden :(

 

Ich hab keinen leisen gefunden und somit ziehe ich die Nachbar oder Tankstellenlösung vor - zudem habe ich es geschafft die letzten reifen einfach mit einer guten Standpumpe aufzuziehen und dicht zu bringen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...