Zum Inhalt springen

Semmering - neue Streckenführung


RobertG202
 Teilen

Empfohlene Beiträge

der Sprung geht sich klasse aus wenn man richtig daher kommt und eine angenehme Luftfahrt hat!

 

 

endlich mal einer der Eier hat!

in 10 Tagen bin ich wieder fit und mit der Kamera bewaffnet, und du bist herzlichst dazu eingeladen mir zu zeigen wie ma denn am besten springt!

Dafür bekommst du deine Fotos ;)

Ich bin eh kein Schei**er der gleich aufgibt, normalerweise dreh ich nach einem Sturz sofort wieder um und probiers gleich nocheinmal, letzten Sonntag gings aufgrund der unbeschreiblichen Schmerzen leider nicht mehr.

 

Überzeuge mich davon das sich der Step-Up ausgehen kann! Die 8 mal was ich dieses Jahr am Semmering war konnte ich noch keinen sehen der in perfekt durchspringt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DaKa: die sache mit der selbsteinschätzung hatt nicht dich betrofen, war eher allgemein gehalten.

 

 

der step up bleibt

 

und "anfänger" müssen ihn halt überfahren oder in die fr abbiegen

 

 

 

 

ansonsten..............

 

streitets net:U:

 

u

 

 

...nd so wie in pohorje würd i mi nix bauen trauen......netter park, abr die sprünge und landungen san teilweis scho recht....hm.....anspruchsvoll/anspruchslos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähmmm, wenn es für dich perfekt ist das man im Gegenhang landet? Ok jeder hat eine andere vorstellung vom perfekten Sprung, aber grundsätzlich sollte die Holzbrücke nur dafür gebaut sein das nichts schlimmeres passiert und nicht um zu landen....., das wäre dasselbe wenn man sagt man muss beim Roadgap auf der Strasse aufkommen...

 

 

das hast jetzt aber komplett falsch verstanden. WENN man zu langsam ist landet man trotzdem noch gefahrlos und kontrollierbar am Holz. Man kann sich also recht gut antasten!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

der step up bleibt

 

 

WORD!

 

War auch nie mein anliegen das der entfernt wird, ganz ihm gegenteil...

 

das hast jetzt aber komplett falsch verstanden. WENN man zu langsam ist landet man trotzdem noch gefahrlos und kontrollierbar am Holz. Man kann sich also recht gut antasten!

 

lg

 

Zunächst sorry wenn ich irgendwie provokant klinge, hab anscheinend auch was am Kopf ab bekommen.

Das mit dem antasten versuchte ich auch, die ersten 3 mal zu langsam und immer am Holz, das 4te mal mit echt viel Speed und dann eben nicht aufs Holz sondern "Volleinschlag".

Das ist ja genau das was mich so verrückt und stuzig macht....

 

Ich werd mich einfach mal einen halben Tag dort hinsetzen und gut beobachten wie der zum abdrücken ist, vielleicht check ich erm dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich nehm die rechts nach dem enzianwald mit wenig schwung.... kurze pause für mich;)

 

den step down ( oder die improvisation danach) überspring ich grade noch..... den versuch i immer aufs vorderrad zu landen

 

anfahrt... zeit zum schalten

 

rechter sprung beim lichtmasten bis ca 1 bis 1,5m nach der landekante

 

3 bis 4 schnelle kurbler

 

 

und ohne abziehen komm i mit dem vorderrad immer über den tisch

 

mit ein bissl mehr ehrgeiz auch mit dem hinteren

 

 

 

 

c u beim step up

 

sitz halt so, dass dir keiner auf die birne fällt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Erstens sollte der neue step up auf jedenfalls bleiben. Ich persönliche finde das Roadgap oder den letzten drop am sweet and sexy noch immer wesentlich gefährlicher, weil wenn dich da eine böe erwischt bist wirklich im a****.

 

Ich kämpf trotzdem noch mit dem step up. nach dem 10 Versuch bin ich erstmals drüber gekommen, beim nächsten Mal ist es aber wieder nix geworden. Dann mit mehr Abdrücken und jetzt geht's ganz gut. Ich spring den Sprung vorher nicht, sondern fahr zwischen kleinen und großen Absprung durch dadurch hab ich vor dem step up mehr zeit zum kurbeln und zum vorbereiten. Vielleicht hilfst ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurbeln ab dem absprung vom roadgap:D

 

 

 

gestern hat uns ein wirklich böses gewitter zwar knapp verfehlt, abr die strecken sind sehr in mitleidenschaft gezogen.

(ich bin heut bis fast zur hüfte in einem riss gestanden, den uns das wasser in die freeride einfahrt gerissen hat, s gibt abr auch löcher in denen ich den pick up verstecken könnt....das ist keine übertreibung)

 

morgen ist ein bagger in den strecken (wo weiß man noch nicht genau......weil grad das nächste gewitter anrollt:eek:

 

dann sollte wieder alles fahrbar sein:D:D:D auch wenn manche stellen schon rauer sind als vorher

 

 

take care

 

u

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurbeln ab dem absprung vom roadgap:D

 

 

 

gestern hat uns ein wirklich böses gewitter zwar knapp verfehlt, abr die strecken sind sehr in mitleidenschaft gezogen.

(ich bin heut bis fast zur hüfte in einem riss gestanden, den uns das wasser in die freeride einfahrt gerissen hat, s gibt abr auch löcher in denen ich den pick up verstecken könnt....das ist keine übertreibung)

 

morgen ist ein bagger in den strecken (wo weiß man noch nicht genau......weil grad das nächste gewitter anrollt:eek:

 

dann sollte wieder alles fahrbar sein:D:D:D auch wenn manche stellen schon rauer sind als vorher

 

 

take care

 

u

 

klingt ja nicht so prickelnd...aber was solls, wir sind hier beim Freeride/DH und nicht am Kindergeburtstag :D

bis morgen im Park!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten wärs für manche, wenn sie mit dem bike rauftreten und mit der Gondel runterfahren!!!!!!:s:

...Dein Wort in Gottes Ohr!

Ich mein, ich würd mich selbst als Anfänger bezeichnen, aber der neue Step-Up is ja wirklich kein schwieriges Hindernis! Falls jemand wirklich viel zu kurz kommt, einfach mal, bei den beiden jumps davor, in der Mitte durchfahren und den Buckel gscheid pushen...

 

 

Generell is der Zauberberg eh schon in Watte gepackt und für jede P***y fahrbar.

Das ist etwas radikal formuliert, aber im Prinzip hast du Recht!

Schau dir mal die Proleten an, die mit einer fast €10.000,- teuen Ausrüstung, immer mit geputztem bike, 2-3 runs machen und dann wichtig fachsimpeln in der Zauberbar...

Genau für diese Menschen, die es glaub ich nicht als Sport, sondern eher als Fun-Aktivität sehen, musst du, durch die Strecke, eindeutig vorgeben, wie schnell man sein muss/kann.

 

Der Phil und der Uwe haben das schon richtig gut im Griff! Das passt schon alles so, wie es is! Es wird eigentlich eh jedes Jahr irgendwas entschärft, damits die Touristen auch, ohne Sturz, runter schaffen. Für die etwas ambitioniertenen Fahrer, überlegen Sie sich dann aber auch immer was neues.... Macht das erst mal nach, so einfach ist es nicht, den Geschmack von Jedermann zu treffen ;)

 

Was haltet ihr eigentlich vom Statement zur Z-line? Ich hab dazu zwar eine Meinung, möchte aber gern hören, was ihr davon haltet.

 

Stimmt es eigentlich, dass ab Mitte der Saison, die DH gesperrt wird, wegen eines Umbaus für den Winter? Falls ja, verliert die Entschultigung, bzw. Erklärung der nicht vorhandenen Z-line massiv an Schlagkraft...

 

Bis morgen im Park, CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was haltet ihr eigentlich vom Statement zur Z-line? Ich hab dazu zwar eine Meinung, möchte aber gern hören, was ihr davon haltet.

 

 

Stimmt es eigentlich, dass ab Mitte der Saison, die DH gesperrt wird, wegen eines Umbaus für den Winter? Falls ja, verliert die Entschultigung, bzw. Erklärung der nicht vorhandenen Z-line massiv an Schlagkraft...

 

Bis morgen im Park, CU

 

Schon eine Meinung, aber die schreib ich hier nicht ins Forum... ;)

 

Wenn das wirklich so sein sollte, werd ich nie wieder eine Saisonkarte kaufen und auch jedem davon abraten. Verstehe überhaupt nicht warum

ich vollen Preis zahlen sollte und dann wird zugunsten des Wintergeschäfts (was mir eigentlich komplett am A**** vorbei geht) die Hälfte vom Berg gesperrt. Da könnts Euch mal eine Statement dazu einfallen lassen liebe Zauberberger. Wenn das passiert wirds Negativmeldungen in jedem Forum geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...