Zum Inhalt springen

Fully-Uphill-Problem :D


Brin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich mein jetzt nicht Konditionsschwäche oder das in jeden FR/DHler eingebaute Uphill-Problem ("Übergewicht" :D) sondern:

 

Da kämpfst Du Dich einen weg hinauf (am Besten Wiese [getarnte Wurzeln...]) gerade so am Limit was an Steilheit geht, bezogen auf Traktion und "Nicht-nach-hinten-kippen", und dann bleibst Du mit dem HR an einem Hindernis der Höhe 5-15cm hängen, bevorzugt Wurzeln.

 

Was dann passiert ist klar:

1. Du hängst eh schon überm Lenker damit du nicht nach hinten absteigst... (beim Rauffahren)

2. Die Bremsung durchs Hindernis zieht noch dich weiter nach vor ...

3. FEDERT JETZT AUCH NOCH DER *************** HINTERBAU AUS UND SCHIESST DICH (FAST) ÜBER DEN LENKER

 

Also abgestiegen bin ich deswegen noch nicht, aber es war schon SEHR KNAPP zuletzt. Nebenbei ist meine Freundin so: :D neben mir gestanden :rolleyes: - nunja was solls :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ brain

 

Kenn das von dir genannte Problem aber nur vom Hardtail. Muss sagen seitdem ich mein Fully habe, habe ich solche Probleme nicht mehr. Da man durch den Dämpfer ja mehr traktion hat.

 

Vielleicht passt ja die Dämpfereinstellung nicht? Da gibt es ja meistens so ein radl zum einstellen wie schnell der dämpfer wieder ausfedert. vielleicht musst ja dort was verstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... muss mich dem Trek anschließen, des san typische Erscheinungen wie sie vor allem bei Hardtails bzw. "schlechten" Fullys vorkommen ! Probier andere Dämpfereinstellungen !

 

Noch 2 Tipps:

 

1.) Du kannst bei so einem Problem aus dem Sattel gehen und schnell reintreten und mit dem Körpergewicht schnell nach vor und schon bis drüber ..... oder

 

2.) was sehr gut kommt wenn andere Leute dir zusehen, abspringen Bike schultern und laufen !!!:D Wenns dich fragen was du tust, sagst dass du gemerkt hast, dass du aufs kleine Kettenblatt runterschalten müssen hättest und da bist mit laufen sowieso schneller, weil wer fährt den des kleine Blatt ???:confused:

 

:p :p :D :D :cool: :cool: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von realbiker

... muss mich dem Trek anschließen, des san typische Erscheinungen wie sie vor allem bei Hardtails bzw. "schlechten" Fullys vorkommen ! Probier andere Dämpfereinstellungen !

 

Noch 2 Tipps:

 

1.) Du kannst bei so einem Problem aus dem Sattel gehen und schnell reintreten und mit dem Körpergewicht schnell nach vor und schon bis drüber ..... oder

 

2.) was sehr gut kommt wenn andere Leute dir zusehen, abspringen Bike schultern und laufen !!! Wenns dich fragen was du tust, sagst dass du gemerkt hast, dass du aufs kleine Kettenblatt runterschalten müssen hättest und da bist mit laufen sowieso schneller, weil wer fährt den des kleine Blatt ???

 

So mach ichs ab jetzt :D

;) schlecht eingestellt vielleicht, schlechtes Fully *ääähm* - sieh mal im Profil nach ;) sollte OK sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...