Zum Inhalt springen

Mountainbike: Sport, Leidenschaft und Vision - eine wissenschaftliche Erhebung


LS_MuI
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab kurz reingelesen und nach der 3ten frage abgebrochen.

 

habt ihr noch alle tassen im schrank?

wer hat denn diesen schwachsinn verbrochen?

elrktrobike:ja-->wünschenswert auf einer 7teiligen skala, druinter dieselbe frage, nur das nein dabei steht... ich glaube, ihr solltet erstmal die hausaufgaben machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

marketing und innovationsmanagement? häh? eher experimentelle literatur: verstehen tu ich's halt nicht so recht ("individuell anpassbare bügel" :confused:, "fixierung des sattels ohne stange" kenn ich immerhin von pedersen, aber innovativ sind bestenfalls die wortfindungen, vor allem wenn man damit erklären will, was eine sattelklemme ist). selten so einen schmarrn gesehen ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin i da anzige der si do, gutmütig wie i bin, durchgeklickt hat und sich zwar seinen teil gedacht, aber brav geantwortet hat?

 

nicht, dass ich mich nicht bemüht hätt, aber irgendwann is nix mehr gonga. und v.a. die letzte seite (e-mail etc.) wurde mit bestem gewissen falsch beantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die umfrage hat schmackes.... bitte was ist eine Pedalsperre? und ich warte wirkich sehnsüchtig auf die Innovation des Jahrhunderts - einem Pannenset! das würde mir viel Geld sparen, da ich dann nicht bei jedem Patschn mir ein neues Radl kaufen müsste - eine echte Marktlücke - warum hat daran noch niemand gedacht? ;-)

 

Grüße

StB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die umfrage hat schmackes.... bitte was ist eine Pedalsperre? und ich warte wirkich sehnsüchtig auf die Innovation des Jahrhunderts - einem Pannenset! das würde mir viel Geld sparen, da ich dann nicht bei jedem Patschn mir ein neues Radl kaufen müsste - eine echte Marktlücke - warum hat daran noch niemand gedacht? ;-)

 

Grüße

StB

 

pannenset gibt's meines wissens, aber das wissen nur insider. eine echte innovation wäre ein pannen-kit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die wissenschaft braucht solche erhebungen nicht, lieber LS_Mul.

 

:toll:

 

Abgesehen davon fand ich den Fragebogen rein erhebungstechnisch nicht schlecht gemacht. Ein paar Formulierungen sind halt unglücklich (va das mit den E-Bikes). Die persönlichen Daten find ich jetzt nicht so problematisch, wenn sie sich (wie geschrieben) an die datenschutzrichtlinien halten - was aber nicht heisst, dass ich ihnen diesbezüglich trauen würde, nur weils irgendwas mit Wissenschaft 4 mal in einen Post schreiben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Euch nicht folgen ... und mich kotzt der Ton richtig an, Leute

:f:

geht das nicht konstruktiver?

 

Nachvollziehen kann ichs schon gar nicht, wo ist Euer Problem?

 

 

Ich nehme mal ein paar raus:

1. die beiden Fragen mit E-Bike ...

... nachdem mich sowas Null interessiert, bei beiden Fragen die 4 --> egal

2. die haben Fixie falsch formuliert ...

... da muss natürlich sofort der Holzhammer drauf

:f:

schon mal überlegt, dass es sich wohl nicht um Spezialisten handelt und dass das in D, noch dazu von Nichtspezialisten, anders heißen könnte?

3. die persönliche Einstufung wichtig/unwichtig von möglichen und/oder vorhandenen Ausrüstungsgegenständen ...

.. na was solln sie denn sonst machen? Jedenfalls sind Eure Ausfälle dazu fast noch blöder, als die zu den beiden oberen Punkten

.

.

.

usw

 

der überwiegende Teil der Posts hier ist einfach nur traurig,

ist schon wieder Winter? Seids seit Wochen nimmer rausgekommen?

:rolleyes:

 

 

 

Konkret hab ich genau 2 Dinge, die mir nicht "zusagen":

* persönliche/online-Daten --> "k.A." eingegeben

* abgeschlossene Ausbildung --> da muss es doch auch in Deutschland ein wenig mehr Abstufung geben, oder?

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@yellow: ernsthaft und konstruktiv formuliert erwarte ich von leuten, die bei dem, was sie machen, wissenschaftlichen anspruch erheben, dass sie sich mit der beforscheten domäne soweit vertraut gemacht haben, dass sie die dinge, die sie meinen, auch benennen können.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dass es sich wohl nicht um Spezialisten handelt ...

 

na entschuldige, wer sonst soll "wissenschaft" betreiben? dilettanten? nasenborer?

wenn man sich nicht auskennt, muss man eben die entsprechende literatur oder fachleute zu rate ziehen oder über etwas arbeiten, das man gelernt hat. und damit mein ich nicht wikipedia und den netten schwager, der ein mtb hat.

 

mit meinem post, dass die wissenschaft solche erhebungen nicht braucht, wollte ich darauf anspielen, dass mir die erhebung eher nach marktstrategischen wirtschaftsinteressen riecht, als nach der "stärkung der wissenschaft".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder diplomarbeitsbetreuer würde einen bei der türe rausjagen, wenn man ihm mit sowas antanzt...

ich finde, wenn man auf einer uni nicht mehr zustande bringt, ist man dort falsch am platz... weil sonst fragt man sich doch ernsthaft, warum man sich selber an der uni einigermaßen bemüht, wenn andere dort solchen mist produzieren...

 

konkret gesagt, finde ich es frech, den leuten mit so einer umfrage die zeit zu steheln, denn so unausgegoren, wie die formulierungen sind, ist dann auch die aussage.... und wenn das mit derselben gewissenhaftigkeit ausgearbeitet wird, mit der die umfrage erstellt wurde, kann man das ganze auch gleich vergessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte man dem Prof. Dr. rer.-pol. habil. Daniel Baier, der diese Arbeit anscheinend betreut, ein E-Mail schicken.

Ich tu das aber nicht, lieber ls_mul, in der Hoffnung, dass ihr euch in Sachen Grammatik, Methode und Fachwissen nocheinmal zusammenreißt.

Außerdem scheint euer Prof. ohnehin nicht viel Zeit und Mühe darauf zu verwenden.

 

(und im grunde is' ma wurscht)

Bearbeitet von feristelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nur kurz in die Umfrage reingeschaut, aber mit den Fragen nicht wirklich was anfangen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit dieser Art von Fragen, auch nur irgendeine sinnvolle Schlussfolgerung möglich ist.

 

 

Nichtsdestotrotz gebe ich Yellow insofern Recht, als solche Antworten wirklich nicht so derart unfreundlich sein müssen.

habt ihr noch alle tassen im schrank?

wer hat denn diesen schwachsinn verbrochen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...