Zum Inhalt springen

Polar Geschwindigkeitssensor


freakz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich hoffe ich habe die richtige Rubrik des Boards getroffen - Ansonsten bitte verschieben.

 

Ich habe seit kurzem Probleme mit meinem Geschwindigkeit's Sensor.

 

Wenn ich aufs Rad aufsteige geht dieser wenige Sekunden doch danach passiert nichts mehr, so als wäre die Batterie leer - Ich hab mit dem Sensor aber gerade erst einmal 50 Fahrstunden gemacht, laut Hersteller müsste er 3.000 Fahrstunden aushalten.

 

Hat jemand von Euch ähnliche Probleme (gehabt) ?

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum,

 

ich hoffe ich habe die richtige Rubrik des Boards getroffen - Ansonsten bitte verschieben.

 

Ich habe seit kurzem Probleme mit meinem Geschwindigkeit's Sensor.

 

Wenn ich aufs Rad aufsteige geht dieser wenige Sekunden doch danach passiert nichts mehr, so als wäre die Batterie leer - Ich hab mit dem Sensor aber gerade erst einmal 50 Fahrstunden gemacht, laut Hersteller müsste er 3.000 Fahrstunden aushalten.

 

Hat jemand von Euch ähnliche Probleme (gehabt) ?

 

Liebe Grüße

 

Möglich Ursachen:

- Speichenmagnet defekt

- Abstand nicht korrekt (zu weit entfernt/oben/unten)

- Jumper im Geschwindigkeitssensor ändern

- wenn der Sensor bereits länger liegt, sind 50 Betriebsstunden nicht relevant

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum,

 

ich hoffe ich habe die richtige Rubrik des Boards getroffen - Ansonsten bitte verschieben.

 

Ich habe seit kurzem Probleme mit meinem Geschwindigkeit's Sensor.

 

Wenn ich aufs Rad aufsteige geht dieser wenige Sekunden doch danach passiert nichts mehr, so als wäre die Batterie leer - Ich hab mit dem Sensor aber gerade erst einmal 50 Fahrstunden gemacht, laut Hersteller müsste er 3.000 Fahrstunden aushalten.

 

Hat jemand von Euch ähnliche Probleme (gehabt) ?

 

Liebe Grüße

 

abgesehen von den Tips des Vorposters -

 

Ich hatte mal das gleiche Problem, der Sensor war noch in der Garantiezeit und wurde ausgetauscht - Problem mit der Elektronik meinte der Polar-Servicemann als ich das neue Teil abgeholt habe (war noch das alte Modell vom 720i).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für Eure Antworten.

 

Also am Speichenmagnet sollte es nicht liegen, da ich versucht habe mit einem anderen Magneten, den Sensor "aus zu lösen" - Das half jedoch auch nichts, nur die ersten 3-4 Mal (Der Sensor blinkt ja bei jedem Auslöser)

 

Den Sensor habe ich samt Polar RS 800CX erst vor etwa einem Monat gekauft - Daran dürfte es aber auch nicht liegen.

 

Was ist dieser Jumper? Und wo kann ich das verändern am Sensor?

 

Für mich sieht es zumindest daran aus, dass der Sensor nicht mehr empfängt - Vllt. muss ich ihn auch mal einschicken :-((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich danach an als ob die batterie leer wäre. am besten einschicken. hab meinen neuen der auch nicht funktionierte nach kurzem emailkontakt an polar eingeschickt und sofort einen neuen erhalten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...