Zum Inhalt springen

Wildsau Dirt-Run 2011


Fuxl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Fuxl in Action:

fuxl1.jpgfuxl2.jpg

 

Und auch ich hatte meinen "Spaß":

 

Wildsau.jpgwildsau2.jpgWildsau3.jpg

 

@Fuxl:

Wie ist es Dir beim Lauf ergangen?

 

So locker es letztes Jahr lief, umso mehr Probs hatte ich heuer. Seitenstechen in der ersten Runde beim Runterlaufen vom Aschberg (wohl zuviel vom Iso getrunken), und in der 2. Runde dann, beim langen Bergabstück erstmals Krämpfe bekommen, später beim letztenmal durch die Hindernissbahn dann extrem.

Zeit ist dafür eh noch OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Dreck oder wird der Fuxl grau? :)

 

 

Bei mir 10 KM entfernt war dieses WE der Limes Run - eine ähnliche Veranstaltung nur noch härter - von den Braveheart-Battle Machern: http://www.limesrun.de/

 

Teilnehmen ? 22 KM Dreck, Hindernisse, zigmal Schwimmen ... Bad Gögging ist für die Moorlandschaft ja berühmt in Form von Fango. Beim Run wird Moorbad bis Bauchnabel versprochen, dazu unzählige Flussquerungen und schlimme Hindernisse um diese Jahreszeit...ne. Das ist nix für mich.

 

Anschauen, ja - wäre da nicht das tolle Wochenende in BMais gewesen von dem ich gerade heimkomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob er härter ist, schwer zu sagen. Wenns kälter ist, sind die Schwimmpassagen sicher net so einfach.

Auch wenn paar km länger (der WS hat auch um die 15 bis 16km), dürften es weniger Höhenmeter sein. Die Siegerzeit ist nur 10min höher.

 

Doch, Teilnehmen macht Spaß, ist wie Enduro ohne Moped ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht warum man sowas im Oktober macht und nicht im Sommer. Gut, letztes WE waren unüblich warme Temperaturen tagsüber, nachts gehts bis kurz vor Null Grad. Wasser in Flüssen und Seen sind nicht mehr warm, das ist schon ein Anschlag auf die Gesundheit finde ich.

 

Neben diesen Bedenken wäre die Laufstrecke auch ein Hindernis für mich. Ich bin keiner der mal eben so 22 KM läuft. Mir reichen 3-5KM völlig. Alles andere mach ich mit dem Radl wenns schnell gehen muss oder ich gehe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weils im sommer langweilig ist! wo bleibt die herausforderung? die überwindung sich ins kalte wasser zu stürzen?

fand auch das das wetter zu schön war. :D klingt komisch, is aber so *gg*

 

aber mankra, wahre männer köpfeln aus 3m höhe in am ende nur mehr 20cm tiefes wasser! :D

 

DSC01414.jpg

 

auch wenns schmerzhaft war. *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht warum man sowas im Oktober macht und nicht im Sommer.

Weil die Wurzeln des Sportes vom ToughGuy in England stammen, welcher im Jänner (brrrrr) durchgeführt wird und die TV-Aufnahmen von zig unterkühlten Athleten den Mythos aufgebaut hat.

 

Krank wird man, zumindest von unseren Läufen nicht, da man nur kurz unterkühlt ist und im Freien nichtsoviele Krankheitsereger in der Luft sind.

Im Gegensatz zum Fuxl, bin ich schon froh, daß es die letzten 2 Jahre, fürn Oktober, so warm war. 2011 war es richtig kalt, ne muß net sein.

 

Natürlich, geht man in keine lange Laufveranstaltung, ohne auch etwas trainiert zu haben und und zumindest einen Teil davon laufen zu können.

Du startest auch bei keinem MX Rennen, wenns nach 2-3 Runden feste Unterarme hast.

 

@Fuxl: Gutes Foto, aber ne, mir hat das Wasser auch so gerreicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 10 Monate später...

Ich wusste zwar bis vor dem Start nichts davon, aber anscheinend war ich schon das ganze Jahr das "Gesicht" der Veranstaltung! :D

 

http://up.picr.de/19870182lv.jpg

 

http://up.picr.de/19870183as.jpg

 

http://up.picr.de/19870184xt.jpg

 

Und Sohnemann ist schonamal als Frischling den Gesamten hindernisparcour mit mir gelaufen! :cool:

 

http://up.picr.de/19870185ui.jpg

 

http://up.picr.de/19870186rh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LAABEN?? Wo? Wie? Hab ich nichtmal gesehen!

 

Ein schlechter Witz das ganze. Labe gabs auf der Laufstrecke nur ganz oben beim Forsthaus. Dazwischen nichtmal mehr wasser. Laufstrecke wurde verändert. Ich empfand sie wesentlich anstrengender als die letzten Jahre. Dazu wars auch noch sehr warm was beim sonnigen Anstieg auf den Arschberg noch zusätzlich belastete.

 

Den hindernis parcour haben sie wesentlich verbessert. sogut wie keine staus mehr.

 

Wollt eigentlich den 20er machen. Bin aber schon in der 2ten Runde aufgrund der fehlenden Verpflegung eingebrochen. Hatte zwar notfall gels mit, aber nicht ausreichend. Bin dann eben den letzten Hindernisparcour mit dem Kleinen gelaufen und hab dann abgebrochen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LAABEN?? Wo? Wie? Hab ich nichtmal gesehen!

 

Ein schlechter Witz das ganze. Labe gabs auf der Laufstrecke nur ganz oben beim Forsthaus. Dazwischen nichtmal mehr wasser. Laufstrecke wurde verändert. Ich empfand sie wesentlich anstrengender als die letzten Jahre. Dazu wars auch noch sehr warm was beim sonnigen Anstieg auf den Arschberg noch zusätzlich belastete.

 

Den hindernis parcour haben sie wesentlich verbessert. sogut wie keine staus mehr.

 

Wollt eigentlich den 20er machen. Bin aber schon in der 2ten Runde aufgrund der fehlenden Verpflegung eingebrochen. Hatte zwar notfall gels mit, aber nicht ausreichend. Bin dann eben den letzten Hindernisparcour mit dem Kleinen gelaufen und hab dann abgebrochen.

 

mfg

 

 

ja solche dinge liest man auf der FB seite....

 

ich war 2012 auch dabei.... war nicht schlecht aber einmal milaufen hat mir persönlich genügt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...