Zum Inhalt springen

Wiedereinstieg


Empfohlene Beiträge

...möchte jetzt nach fast 2 jahren den wiedereinstieg in den leistungssport probiern. mit dem knie hab i oba no immer ein bissl probleme.

hab ein ganzes jahr nichts gemacht. mein geiles rocky hängt schon 2 jahre am hacken. das jahr davor hab ich auch fast nichts gemacht, max halbe stunde spazierenfahren.

hab schon gewisse vorstellungen wie ich mich wieder " rauftrainieren" will. mich würd aber eure meinung interessieren!

 

p.s. mein oberschenkel ist nur mehr halb so dick!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da ich dich kenne, wird das kein problem werden...du überlegst dir die schritte eh schon vorher...

 

achte darauf, dass du dir zeit lässt und keine wunder in der kommenden saison erwartest...ganz zu beginn lockeres einstiegstraining und dann mit intervalltraining starten (im ga1 - ga2 bereich)...da du ein wenig an verlorener muskelmasse leidest, würde ich auch zweimal pro woche krafttraining mach...

 

mit der formel: gut ding braucht weile, wirst das packen...

 

trainer: tröstl fritz. punkt aus. 0664 411 69 38

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja man, habs mir eh schon überlegt. nur werd ich mit koordination und dehnen beginnen dann beinkrafttraining (wegen knie) und dann werd ich allgemeine ausdauer machen spez. skirollern (mit dir vieleicht, wennst mal die akkupunkturnadel loslässt). also möglichst viele verschiedene ausdauersportarten um nicht von beginn an ein Einseiter und bewegungstrottel zu werden. mit der zeit werd ich dann immer mehr und mehr radfahrn und laufen. schwimmen ist sowieso ständig möglich.

aber ruf mich mal an ;)

 

tschüss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo martin!

 

freut mich sehr dass es dir wieder besser geht und du wieder mit dem aufbautraining beginnen kannst! bewundernswert dass du in dieser zeit nicht ans aufhören gedacht hast! echt, hut/helm ab! ;)

werd mich in nächster zeit auch mal bei dir melden! (wie schon seit ewigkeiten versprochen :p )

 

ciao & bis bald,

marco! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...