Zum Inhalt springen

Continental Mountain King


neppomuk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei bs24.cc ist der Reifen grad im Abverkauf für 7,99€

http://www.bs24.cc/advanced_search_result.php/keywords/124264

 

um den Preis würd ich den Reifen gern mal probieren.

Zahlt sich aber nur aus wenn man mindestens 4 Stück bestellt, da man sonst insgesamt 8 Euro für den Versand bezahlt (mindestumsatzzuschlag!)

 

Hätte irgendwer aus Graz vieleicht auch Interesse an einem Satz?

 

mfg David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was magst du denn damit fahren?

 

Dieser MK 2,4 ist das Auslaufsmodell, es gibt einen Nachfolger mit interessanter wirkendem Profil. Zudem ist es die günstige Versio ohne BlackChili, der für höheren Grip, niedrigereen Rollwiderstand und längere Lebensdauer sorgt.

 

Dieser hier rollt trotzdem nicht übel für die Größe, ist auch relativ leicht. Insgesamt ist der Reifen für leichte und normale Touren geeignet, wofür er dann aber wieder nicht gut genug rollt, für schwieriges Gelände hat er einfach zu wenig Grip - sei es die Führung, der Bremsgrip, der Naßgrip, nur bergauf greift er nach meiner Erfahrung relativ gut. Die Pannensicherheit ist durch das Volumen nicht ganz schlecht, aber robust ist der Reifen natürlich nicht sehr bei dem Gewicht.

 

Um 8 Euro je Reifen - naja, wie gesagt, da der Reifen kein großer Hit ist, würde ich keine 4 Stück kaufen, und falls du 2 nimmst und was anderes dazu bestellst, dann ist es halt ein Reifen, der mal eine Zeit lang hält (hohes Profil und ganz gute Lebensdauer), von dem man sich aber eben keine Wunder erwarten sollte. Mag dir den Spaß am Sparefroh-Schnäppchenjagen aber auch nicht ganz nehmen - wenn du Lust hast, dann nimm es als günstigen Reifentest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Riffer,

 

natürlich erwarte ich mir von einem 8 Euro Reifen keine Wunder!

Die Gummimischung wird sicher nicht die beste sein, vom Profil her schaut mir der Reifen aber recht stimmig aus.

 

Und er wird am Hardtail sicher nicht weniger Grip zusammenbringen als der 3 Jahre alte 10€ Fat Albert =)

 

Bin im übrigen draufgekommen dass ich eh noch Bremsbeläge brauch, somit hab ich die 30€ zusammengebracht!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...