Zum Inhalt springen

Ergoplanet "Roadmovie konnte nicht gestartet werden: BuildGraph failed: "


manzi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

auf einmal erhalte ich oben beschriebene Fehlermeldung. Bis gestern hat Ergoplanet inkl. Roadmovie einwandfrei funktioniert. Ich habe gestern noch die aktuellste Version Ergoplanet installiert. Funktioniert leider trotzdem nicht. RLV's lassen sich jedoch mit normalem Player abspielen.

 

Ich komme einfach nicht drauf warum die RLV's plötzlich nicht mehr funktionieren!

 

Unten stehendes habe ich aus der Logdatei kopiert. Ich hoffe es kann mir jemand helfen

 

Vielen Dank

 

 

2011-06-14 17:16:22,003 [5304] INFO Forms.Main [(null)] - ===========================================

2011-06-14 17:16:22,003 [5304] INFO Forms.Main [(null)] - ErgoPlanet 1.1.1 started!

2011-06-14 17:16:22,019 [5304] INFO Forms.Main [(null)] - ===========================================

2011-06-14 17:16:53,275 [5304] INFO Forms.MovieRace [(null)] - Settings loaded

2011-06-14 17:17:02,884 [5304] ERROR UserControls.VideoPanel [(null)] - Unbekannter Fehler

 

System.Runtime.InteropServices.COMException (0x80004005): Unbekannter Fehler

 

bei DirectShowLib.DsError.ThrowExceptionForHR(Int32 hr)

bei Schnelltreter.ErgoPlanet.VideoPanel.BuildGraph(IRoadmovieClip clip, String filePath, String& message)

2011-06-14 17:17:03,259 [5304] ERROR Forms.MovieRace [(null)] - BuildGraph failed: Unbekannter Fehler

 

2011-06-14 17:22:53,671 [5304] INFO Forms.MovieRace [(null)] - Settings loaded

2011-06-14 17:22:54,623 [5304] ERROR UserControls.VideoPanel [(null)] - Unbekannter Fehler

 

System.Runtime.InteropServices.COMException (0x80004005): Unbekannter Fehler

 

bei DirectShowLib.DsError.ThrowExceptionForHR(Int32 hr)

bei Schnelltreter.ErgoPlanet.VideoPanel.BuildGraph(IRoadmovieClip clip, String filePath, String& message)

2011-06-14 17:22:54,685 [5304] ERROR Forms.MovieRace [(null)] - BuildGraph failed: Unbekannter Fehler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hatte gestern bei GoogleEarth Diagnose die Meldung Plugins erneuern. Habe sie erneuert, auch Ergoplanet auf den neuesten Softwarestand und habe nun die Meldung "Die installierte Version des Google Earth Plugins ist zu neu (6.0.3.2197).Bitte ErgoPlanet auf die neueste Version aktualisieren!" Welches Plugins brauche ich nun??

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jore,

 

also ich habe nun mein System auf einen früheren Stand zurückgesetzt. Nun funktionieren meine RLV's wieder. Ich kann aber nicht sagen was der Grund ist.

Es läuft nun Ergoplanet 1.1.0 und das Google Plugins 6.0.1.2032

Das ist natürlich jetzt blöd, weil eigentlich hätte ich das System schon gerne am aktuellsten Stand. Weißt Du ob installierte Windows updates Einfluss haben könnten. Ich weiß 100%ig, dass ich nichts bei Ergoplanet od. Google Earth geändert habe als plötzlich die RLV's nicht mehr funktioniert haben.

 

Dank jedenfalls für Deine Hilfe!

lg

Manzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe das gleiche Problem (Roadmovie konnte nicht gestartet werden: BuildGraph failed: Unspecified error)

, hatte ich aber auch (neuerdings) bevor ich auf ErgoPlanet 1.1.1 aktualisiert habe. Bei der Prüfung des Google Earth plugins habe ich auch das Problem:

 

Die installierte Version des Google Earth Plugins ist zu neu (6.0.3.2197).

Bitte ErgoPlanet auf die neueste Version aktualisieren!

 

Trotzdem funktioniert das GoogleEarth Fenster. Eine Alte Version (6.0.2.2074) bringt auch nichts.

 

Auch RoadMap funktioniert nicht mehr: Training konnte nicht gestartet werden (Controller):Prüfung der Version war nicht erfolgreich.

 

Ich hoffe, es gibt noch mehr Vorschläge, wie man dieses Problem lösen kann!

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hallo leute. weiß nicht ob das hier her passt, aber hab ein problem und zwar. alte version hat super funktioniert. hab jetz die 1.1.1. Ergoplantversion installiert, und ich wenn ich die verbindung zum cockpit fehlgeschlagen. wenn ich eine strecke öffne sagt er irgendwas mit controller und prüfung der version....

 

bitte um hilfe!!!

danke! lg hiesi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin auch mal wieder hier :D

 

"BuildGraph failed" ist ein Roadmovie Fehler der nix mit dem GE Plugin zu tun hat.

 

Entweder ist es ein Codec Fehler. D.h. es ist entweder ein Codec zu wenig vorhanden (FFDshow installieren) oder es ist ein anderer inkompatibler Codec isntalliert. Z.B. durch einen anderen Videoplayer etc.

 

Oder es ist ein Problem mit der Grafikkarte bzw. dessen Treiber.

 

Ich würde erst mal nach der Codec Geschichte schauen. Hast du in letzter zeit was neues in dieser Richtung installiert? Dann wirf es mal wieder runter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

leider ist es mir noch nicht gelungen, ein Roadmovie zu starten, immer noch die gleiche Fehlermeldung. Habe so gut wie alles, was relativ neu an Programmen ist, runtergeschmissen, z. B. GIMP und seine Hilfsprogramme, Skype, Quicktime. Leider ohne Erfolg. Grafikkarte ist, glaube ich, nicht das Problem, denn Roadmovie ging ja mal zu starten. Welche Programme könnten noch zu dieser fehlermeldung führen? Eine neue Version von Mozilla?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen auch das o.g. Problem. Alle Versuche es zu beheben schlugen leider fehl. :(

 

-> Roadmovie konnte nicht gestartet werden: BuildGraph failed: Unbekannter Fehler

 

Ich habe nachgesehen, ob sich iwas in letzter Zeit installiert hat -> negativ

- Neuinstallation von ergoplanet (Version 1.4.6) -> negativ

- DirectX aktualisiert (Version -> negativ

- Diagnose in ergoplanet von google earth plugin (7.1.2.2041) und directX (4.09.00.0904) klappt problemlos.

 

Ich bin ratlos.... Zumal es immer bestens funktioniert hat und plötzlich geht gar nichts mehr.

 

Die Roadmap datein funktionieren problemlos.

 

Vielen Dank schon mal für die Hilfe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hab leider dasselbe Problem. wollte heute wieder mal nach 2 Wochen fahren, (das Wetter ist ja wirklich sehr mies). Map geht, aber Videos leider nicht, sowohl im Simulationsmodus, als auch im Trainingsmodus, auch das konvertieren einer RLv, die ich mir gestern runtergezogen hab funktioniert nicht. vor 2 Wochen funzte noch alles perfekt Habs auch mit der neuen Version von Ergoplanet probiert, geht leider auch nicht. DirectX und GoogleTest zeigen keine Fehler an, und FDD sollte ich laut Anleitung nicht benötigen da ich Win 7 hab.

Danke für deine Tipps

Bearbeitet von drachenkönig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Servus Rainer,

hatte ich leider auch. Ich habe alles deinstalliert, neu downgeloadet (Ergo Planet usw) und habe es neu installiert. Dazu habe ich die Bluetooth Verbindung zum Daum auch neu eingerichtet. Jetzt klappt es alles wieder wunderbar. Frag mich aber bitte nicht, woran es genau lag.... Einfach mal probieren und hoffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...