Zum Inhalt springen

ERGO-CICLE 251 - Bin zu doof!


ingoShome
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

hi folks,

 

jetzt melde ich mich auch mal in diesem Forum und blamiere mich wahrscheinlich sogleich mal voll:

 

1.: Mir steht eine ERGO-CICLE 251 zur Verfügung (vermutlich von der Fa. ERGO-FIT) allerdings ohne Anleitung und das einzige, was ich hinbekommen habe ist: Start-Wattzahl erhöhen - die fällt aber dann nach un nach ab und ich trete ins leere - habe allles mögliche gedrückt - bin nicht weitergekommen.

 

2.: Auf den Webseiten von ERGO-FIT gibt's Manuals zu den Geräten E-C 150-170 und E-C 157-177. Die sehen zwar ähnlich aus - aber von Foto her meine ich, dass sie grössere (und damit andere) Displays haben.

 

Auf dem "Cockpit" steht ausserdem auch noch Polar-Technologies ...

 

Nun meine Fragen.:

 

1. Hat jemand so ein Teil und kann mir Tipps/Manuals zukommen lassen?

 

2. Weiss jemand, ob die oben genannten "Ersatz-Manuals" Sinn machen?

 

3. Gibt es vielleicht geräte, die dieselbe "Polar-Technologie"verwenden und damit identisch zu bedienen sind und gibt's dann solche "Ersatz-Manuals" irgendwo zum Download?

 

1000 Dank für's bis-hier-her-lesen

2000 Dank für zielführende Antworten

3000 Dank für's jetzt nicht mich-für-ganz-doof-erklären!!

 

ingo

 

ps: irgendwas von "cardio" stand mal auf dem display - habe ich in den ERGO-FIT Seiten auch gesehen .... kann damit nix anfangen ... und: das Display hat 2 Zeilen und vier Knöpfe: [+][-][start][stop] ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn da für ein exotisches Teil...

 

Hab online nix gefunden, hab mir aber mal das 157-177 Manual angeschaut, da ist zumeindest auch so ein 2 zeilen Display mit 4 Knöpfen abgebildet, und es steht auch was von Polar Technology da...

 

Also ich denke du solltest dich durch die 73 Seiten durchkämpfen:D

 

Viel Spass mit dem Dinosaurier!

-Thomas

 

PS: Ich halt dich nicht für doof, lieb von mir, gell

(Weiss ja schliesslich das Du 2.25m gross über 100kg schwer, kräftig intelligent bist, also leg ich mich sicher nicht mit Dir an!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Original geschrieben von ingoShome

@LoneRider

 

ja - sieht gleich aus und in der Bedienungsanleitung mit 73 Seiten (gerade gedruckt) steht auf der ersten Seite zusammengefasst alles, was man wissen muss (wenn's dann beim 251 auch so ist ;-) Thanks derweil - werde dann berichten!

 

ingo

 

Und läuft der Dinosaurier?

 

-Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also von hinten hat man mich gesehn, weil ich hinten war und mich immer umgedreht hab, in der Hoffnung, dass doch noch jemand hinter mir ist ... ;-)

 

Man musste sich also nur nach mir umdrehn, wie nach einem schönen madl ... :love:

 

der dinosaurier läuft - aber ist schon recht einfach gehalten: feste drehzahl-unabhängige Leistung einstellen - und das wars's dann. Komisches Gefühl, wenn man schneller tritt und dann wir's leichter ... man hat das Gefühl, dass das ding kaputt ist.

 

macht keinen grossen spass, aber so fern von der heimat ist's fast das einzige, was man für seinen Körper tun kann ;-) Joggen hasse ich ja mit meiner Körpermasse.

 

lg, ingo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tommy:

 

Was ich von Zürich bisher kenne ist recht urban und macht mir wenig Lust auf's biken. Noch dazu bin ich immer mit der Bahn unterwegs und zwar mit den ganz schnellen Zügen, in denen man bikes nicht mitnehmen darf ... und wenn ich dorten aus dem Büro komm ist's eh fast immer dunkel. Da herrscht 14-stunden-tag!

 

Aber einmal kommt vielleicht der Tag, da werde ich mich gegen all diese Widrigkeiten durchsetzen und es Dir gleich machen ... und dann versäg ich dich bei der nächsten Ausfahrt in Graz - oder münchen?

 

Dann werde ich mir sagen können, dass ich meine Siege dem grossen tommy d.p. und seinen Tips zu verdanken hab ... ein richtiges Vorbild halt!

 

liebste gruesse nach graz - ingo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 18 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...