Zum Inhalt springen

Isostar und co.


koba
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich finde es braucht einfach ein Pulver im Bidon, da der Bidon sonst nur mit Wasser einfach fürchterlich schmeckt.

Ich möchte aber eigentlich etwas, das möglichst wenig aufputschende Mittlichen drin hat, da ich z. B. auch gegen Proteinshackes bin. Was habt ihr so in euren Flaschen?

Bin gespannt auf verschiedene Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bezweifle dass viel fleisch gesünder ist als wenig bis normal fleisch und seinen proteinbedarf mit shakes ergänzen

 

 

grundsätzlich kommt ma ja eh mit wenig protein aus, 2 packerl hüttenkäse insgesamt 400gr. ham 55 gr. protein......das ist sehr wenig wenn man sport betreibt

 

 

scheiss fleisch is eh so verseucht, wsl. fahrst auf dauer sogar besser wennst proteine über shakes zu dir nimmst.......k.a

 

ich hab in diäten mit lowcarb low fat schon über 200gr. proteinpulver pro tag zu mir genommen über längeren zeitraum und kann sagen mir gehts bestens.

 

blut und hormonwerte bestens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer min. alle 15 Minuten einen Schluck von der Flasche macht, entgeht dem "großen" Insulinausstoß. Also, der Körper reagiert auch auf die Menge, nicht nur den Inhalt.

 

Wobei man nicht vergessen darf, dass jeder anders reagiert - Stichwort Insulinsensitivität.

Ich reagier nicht so gut darauf deshalb spar ich mir Isostar und Co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 1 Monat später...

Man sollte sich nicht einfach jeden Schmu in sein Getränk tun. Wenn man zu schwer verdauliche Eiweiße, Kohlenhydrate oder Fette zu sich nimmt, schwächt das die Performance definitv, oder man kotzt es einfach wieder aus.

Es ist ein einfaches Prinzip, der Körper muss sich entscheiden wo er das Blut hin-pumpt - vermehrt in die Muskulatur zur Bereitstellung von Sauerstoff usw oder vermehrt in den Verdauungstrakt. Wenn man hart am biken ist, weitet der Körper die Gefäße in der Peripherie um den Muskelkn besser Sauerstoff liefern zu können. Futtert oder trinkt man nun etwas schwer verdauliches, braucht der Körper das Blut im Magen-Darm-Trakt - und das führt zu einem ERROR, daher wird das im Normalfall zu Übelkeit / Erbrechen führen, oder wenn mans einfach nicht lassen kann einem Kreislaufzusammenbruch. Auf diese Weise zwingt der Körper dich in den Ruhezustand / in die Waagrechte um das Blut wieder anständig im Körper verteilen zu können.

 

Getränke wie Isostar etc sind schon für solche Belastungen konzipiert, beinhalten also kurzkettige Kohlenhydrate, die leicht und schnell aufgenommen werden können und den Zuckerspeicher ein bisschen puffern können. Wenn man sich zwischendurch noch BCAAs oder andere Aminosäuren zum Muskelschutz reinwerfen will, ist das auch nicht schlecht, kann sogar ratsam sein, wenn man längere Touren plant. Ein "handelsübliches" Eiweißshake während des Radelns zu trinken ist nicht immer ratsam, da man vorher prüfen sollte was für Eiweiß es beinhaltet, denn hier gilt das gleiche wie bei den Kohlenhydraten - ein schnell verdauliches Eiweiß (zB Whey-Protein, Molkeneiweiß) kann ratsam sein, Casein zum Beispiel wird in Bodybuilderkreisen gerne als "Nachtprotein" bezeichnet, weil es sehr langsam aufgenommen wird und daher überhaupt nicht geeignet für Aktivität ist.

 

Ich habe so nen Sirup, der ganz lecker schmeckt, den mache ich mir je nachdem was ich vorhabe in meine Getränkeflaschen. Habe ich vor länger oder mehr Power zu geben, mache ich ein bisschen mehr Sirup rein, mache ich nur ne kurze Strecke, bleibt es beim Wasser pur. Und sowieso habe ich immer ne Paskung Dextro Energen im Rucksack. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es eifach besser, wenn man nicht auf solche chemie angewiesen ist. finde es besser, wenn man genug Fleisch isst.

 

Darf ich dann davon ausgehen, dass Du Dein Fleisch ausschließlich vom Biohof Deines Vertrauens beziehst? Sonst nimmst Du mit einem Stück Fleisch u.U. mehr Chemie auf, als in einem Isodrink enthalten ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Beim Training eigentlich immer nur Wasser, erst wenn's mal über 3 Stunden geht dann schau ich dass ich unterwegs noch was anderes zu trinken bekomm oder nehm was isotonisches mit.

Ansonsten hab ich mit 41°C von Cantio-Sport sehr gute Erfahrungen gemacht, selbst dosiert kann man's nach Geschmack anrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Isostar ist Schmutz ( das Kristallzeug setzt sich in den Nieren fest; Nierenschäden programmiert bei Zaufziegen )

 

löblich:

Tee-Mischung ( Brennessel, Kamille, Mariendiestelsamen gemahlen, Holunder, Salbei )

dazu Honig, Essig, eine messerspitze Salz, etwas Holundersirup rein kippen, 1cl. Obstler, etwas Weissbier. Fertig ist die Laube!

 

isostar, xenofit, ....alles Schmutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf Obstler und Weissbier würd ich auf jeden Fall verzichten - beim Weissbier alkoholfrei, aber Alkohol denke ich hat beim Sport eigentlich nichts verloren :-)

 

Ansonsten klingt die Mischung sehr interessant, etwas Malzextrakt könnte man auch noch rein packen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...