Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 1 von 3 123
Ergebnis 1 bis 15 von 31
    Musketier Avatar von Aramis
    User seit
    Oct 2006

MTB-Ausfahrt der 2RQ am 21. August 2011

Am So. den 21.8 geht es ins Hintergebirge, aber nicht auf den Spuren des Hintergebirgsmarathons sondern auf gänzlich anderen Wegen und falls das Wetter es zuläßt mit tollen Blick auf die Ennstaler Alpen.

Wir treffen uns um 9:15 am Bahnhof in Reichraming sodaß wir pünktlich um 9:30 starten können, dann sollte aber jeder bereits auf dem Sattel sitzen. Sollte wer mit dem Zug anreisen wollen (Fahrzeit: 1:12), bitte bescheid geben dann verschieben wir die Abfahrt um eine viertel Stunde.

Zum aufwärmen geht es dann die bekannte Forststraße entlang hinein in das Reichraminger Tal, und hinauf zum Haslersgatter. Über Ahornsattel und Baalm fahren wir zurück nach Weißwasser. Falls die Kräfte noch reichen geht es über die Anlaufalm und Brunnbach zurück nach Reichraming womit wir dann ca. 82km und 1800hm zurückgelegt haben werden. Wer den Anstieg zur Anlaufalm nicht mehr mitmachen möchte erspart sich ca. 400hm.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Registrierter Benutzer Avatar von Radfahrer1983
    User seit
    Aug 2006
    Zitat Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
    Am So. den 21.8 geht es ins Hintergebirge, aber nicht auf den Spuren des Hintergebirgsmarathons sondern auf gänzlich anderen Wegen und falls das Wetter es zuläßt mit tollen Blick auf die Ennstaler Alpen.

Wir treffen uns um 9:15 am Bahnhof in Reichraming sodaß wir pünktlich um 9:30 starten können, dann sollte aber jeder bereits auf dem Sattel sitzen. Sollte wer mit dem Zug anreisen wollen (Fahrzeit: 1:12), bitte bescheid geben dann verschieben wir die Abfahrt um eine viertel Stunde.

Zum aufwärmen geht es dann die bekannte Forststraße entlang hinein in das Reichraminger Tal, und hinauf zum Haslersgatter. Über Ahornsattel und Baalm fahren wir zurück nach Weißwasser. Falls die Kräfte noch reichen geht es über die Anlaufalm und Brunnbach zurück nach Reichraming womit wir dann ca. 82km und 1800hm zurückgelegt haben werden. Wer den Anstieg zur Anlaufalm nicht mehr mitmachen möchte erspart sich ca. 400hm.
    Ich werd zu 98% mitkommen. Anreise erfolgt bei mir mit der Bahn.
    [Hinfallen ist keine Schande, solange man immer wieder aufsteht!
    ---------------------------
    www.white-rock.de
    sq.2RadChaoten.com

Hard Times Avatar von little1
    User seit
    Mar 2006
    mit dem eigenen selbst-gefahrenen privat-zug ??
    [ nach: Charles Dickens, Hard Times (1854) ]

Zwergenhochburg - & - 2RC SteelQuarter - & - www.uhclinz.at - & - was-in-Linz-sonst-noch-wichtig-ist

"Vielleicht ist nichts ganz wahr, und nicht einmal das. - E. Douwes Decker (Multatuli, 1820-1887)".

Registrierter Benutzer Avatar von Radfahrer1983
    User seit
    Aug 2006
    Zitat Zitat von little1 Beitrag anzeigen
    mit dem eigenen selbst-gefahrenen privat-zug ??
    Nöööö. soviel Geld habe ich nicht und werd ich auch nie besitzen.
    [Hinfallen ist keine Schande, solange man immer wieder aufsteht!
    www.white-rock.de
    sq.2RadChaoten.com

Registrierter Benutzer Avatar von steppenwolf
    User seit
    Sep 2001
    Ist die Tour fürs Tandem auch im Großen und Ganzen fahrbar?
    Wenn ja halten wir uns den Termin frei.
    Sind zwar am 15. August auch in Reichraming unterwegs, aber ist ja auch eine schöne Gegend.
    Lg Klaus

Registrierter Benutzer Avatar von Wurzeljoe
    User seit
    May 2005
    Dabei, das MTB muss ja auch ein bisserl bewegt werden

User seit
    Oct 2006
    Zitat Zitat von steppenwolf Beitrag anzeigen
    Ist die Tour fürs Tandem auch im Großen und Ganzen fahrbar?
    Wenn ja halten wir uns den Termin frei.
    Sind zwar am 15. August auch in Reichraming unterwegs, aber ist ja auch eine schöne Gegend.
    Lg Klaus
    Der Großteil der Strecke verläuft auf Forststraßen, also kein Problem. Allerdings bin ich den ersten Anstieg schon ein paar Jahre nicht mehr gefahren, und weiß nicht in welchem Zustand diese Forststraße ist, aber da dieser Teil "nicht offiziell" ist kann uns passieren dass wir die Route etwas abändern müssen.

Zur Blabergalm gibt es einen sehr schönen leichten Singletrail, mit ein ein paar verblockten Stellen, wo man absteigen muss, diesen bin ich auch bergauf zum Großteil schon gefahren, also nicht sehr steil.

Beim letzten Abschnitt von der Anlaufalm runter gäbe es 3 Möglichkeiten. Ich würde den zwar flachen und kurzen, aber sehr verwurzelten Trail nehmen, welcher bei Nässe schon sehr rutschig sein dürfte. 2.:Offiziell geht es ein Stück auf der Forstraße zurück und auf Forstraßen weiter. Und die 3. Möglichkeit wäre ein sehr schöner gut zu fahrender Trail, bei dem allerdings zuvor ein kurzes Schiebstück zu absolvieren wäre.

Genussbikerin Avatar von brieftauberl
    User seit
    Mar 2007
    Ich muss leider schon wieder arbeiten! Irgendwie paßt es heuer mit den Terminen für mich überhaupt nie..
    GENUSSBIKERIN

User seit
    Mar 2006
    [..] diesen bin ich auch bergauf zum Großteil schon gefahren, also nicht sehr steil.[..]
    => okay: als für nicht-Aramisse "unfahrbar steil" .....

[..]
    Geändert von little1 (13-08-2011 um 00:44 Uhr)

Zwergenhochburg - & - 2RC SteelQuarter - & - www.uhclinz.at - & - was-in-Linz-sonst-noch-wichtig-ist

"Vielleicht ist nichts ganz wahr, und nicht einmal das. - E. Douwes Decker (Multatuli, 1820-1887)".

User seit
    Oct 2006
    Damit keine Irrtümer enstehen, der Großteil des Singletrails sieht wie auf dem ersten Foto aus, und es gibt 4 - 5 Stellen wo man das Radl kurz schultern muß. Ist mir klar dass dies mit dem Tandem nicht so einfach ist, aber es lohnt sich aufgrund dem Rest der Strecke, allerdings ordentliche Reifen sollten beim Tandem schon montiert sein, denn auch der Asphaltanteil hält sich sehr in Grenzen.

Und da ich diese Stellen weder bergauf noch bergab fahren kann macht es kaum einen Unterschied in welche Richtung man das Teilstück befährt, ich finde es bergab allerdings schöner.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	09.10.03-12.46.18_klein.jpg
Hits:	48
Größe:	123,2 KB
ID:	127405   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	09.10.03-13.25.26_klein.jpg
Hits:	46
Größe:	125,1 KB
ID:	127406  
    Geändert von Aramis (10-08-2011 um 22:07 Uhr)
    "Work like you don't need the money; dance like nobody's watching; love like you've never been hurt. Sing like nobody's listening; live like it's heaven on earth."

Registrierter Benutzer Avatar von DI Danger
    User seit
    Mar 2009

Damit keine Irrtümer enstehen, der Großteil des Singletrails sieht wie auf dem ersten Foto aus, und es gibt 4 - 5 Stellen wo man das Radl kurz schultern muß. Ist mir klar dass dies mit dem Tandem nicht so einfach ist, aber es lohnt sich aufgrund dem Rest der Strecke, allerdings ordentliche Reifen sollten beim Tandem schon montiert sein, denn auch der Asphaltanteil hält sich sehr in Grenzen.

Und da ich diese Stellen weder bergauf noch bergab fahren kann macht es kaum einen Unterschied in welche Richtung man das Teilstück befährt, ich finde es bergab allerdings schöner.
    Sehr fesch, ich komme doch mit!

User seit
    Mar 2006
    okay dieter, hast mich überredet. (und daß ihr dann auf mich warten müßt darfst du auf deine kappe nehmen )

Registrierter Benutzer Avatar von steppenwolf
    User seit
    Sep 2001
    Zitat Zitat von little1 Beitrag anzeigen
    okay dieter, hast mich überredet. (und daß ihr dann auf mich warten müßt darfst du auf deine kappe nehmen )
    Wenn auf uns auch gewartet wird, kommen wir auch mit. Ich hoffe unsere Reifen am Tandem schaffen die Materialkontrolle.
    Sollte aber eh schön trocken sein am So.

Registrierter Benutzer Avatar von Wurzeljoe
    User seit
    May 2005
    Zitat Zitat von Wurzeljoe Beitrag anzeigen
    Dabei, das MTB muss ja auch ein bisserl bewegt werden
    ziehe die fixe Zusage wieder zurück.
    Bin am Wochende gestürzt, habe zwar nur Abschürfungen, muss aber trotzdem erstmal schauen wie die verheilen.
    lg

Registrierter Benutzer Avatar von DI Danger
    User seit
    Mar 2009
    @Wurzeljoe: Beste Heilungschancen bei Bewegung an der frischen Luft!

Wer würde denn von Linz mitm Zug fahren?

Ansonsten kann ich eine Karre für drei Leutchen+ 3 Böcke organisieren.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123