Zum Inhalt springen

Vuelta a España 2011


DtraiLex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem nun die TdF vorbei ist, wirds Zeit sich mit der nächsten großen Rundfahrt zu beschäftigen, der Vuelta.

 

Eckdaten:

20.8-11-9

1 Einzelzeitfahren

1 Teamzeitfahren,

8 Flachetappen,

4 hügelige Etappen

7 gebirgige Etappen

6 Bergankünfte wobei 2 Etappen (5 & 8) mit ordentlichen Rampen (über 20%) enden und nicht als Bergankünfte klassifiziert sind, und am wichtigsten, der Angliru wird wieder gefahren

 

Hier eine Übersicht über die einzelnen Etappen. Die Rundfahrt ist also, wie immer, beinhart

 

Folgende Teams sind dabei:

 

AG2R LA MONDIALE (FRA)

BMC RACING TEAM (USA)

EUSKALTEL-EUSKADI (ESP)

HTC-HIGHROAD (USA)

KATUSHA TEAM (RUS)

LAMPRE - ISD (ITA)

LEOPARD TREK (LUX)

LIQUIGAS-CANNONDALE (ITA)

MOVISTAR TEAM (ESP)

OMEGA PHARMA-LOTTO (BEL)

PRO TEAM ASTANA (KAZ)

QUICKSTEP CYCLING TEAM (BEL)

RABOBANK CYCLING TEAM (NED)

SAXO BANK SUNGARD (DEN)

SKY PROCYCLING (GBR)

TEAM GARMIN-CERVELO (USA)

TEAM RADIOSHACK (USA)

VACANSOLEIL-DCM PRO CYCLING TEAM (NED)

 

 

Und mit Wildcard:

 

ANDALUCIA CAJA GRANADA (ESP)

GEOX-TMC (ESP)

COFIDIS, LE CREDIT EN LIGNE (FRA)

SKIL - SHIMANO (NED)

 

Was sagts Ihr zu den Etappen? Ist schon bekannt wer ums Gesamtklassement mitfahren wird? Ich freu' mich auf jeden Fall drauf!

Bearbeitet von DtraiLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja schon a bissl bald für die vuelta :D

bin aber auch schon gespannt, welche fahrer antreten werden. die spanier werden sicher zahlreich vertreten sein. besonders neugierig bin ich, ob ein AC oder einer der beiden schlecker die vuelta fahren. samuel sanchez wird wohl auch dabei sein, denk ich.

 

die vuelta hat übrigens auch das gleiche portal wie die tour: http://www.lavuelta.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja schon a bissl bald für die vuelta :D

bin aber auch schon gespannt, welche fahrer antreten werden. die spanier werden sicher zahlreich vertreten sein. besonders neugierig bin ich, ob ein AC oder einer der beiden schlecker die vuelta fahren. samuel sanchez wird wohl auch dabei sein, denk ich.

 

die vuelta hat übrigens auch das gleiche portal wie die tour: http://www.lavuelta.com

 

....oder Leute denen es bei der Tour nicht so gut lief (Klöden, Horner,Wiggins, ect.)

Der Bertl wird glaube ich eher nicht starten. Entweder er wird gesperrt oder aber er ist von 2 Rundfahrten doch ein bissl geschlaucht, aber wer weiß, die Spanier nehmens nicht so genau und das eine oder andere Steak verhilft zu rascher regeneration :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut "cyclingstartlists" werden unter anderen kashechkin, wiggins und brajkovic vermutet. bei wiggins bin ich mir auch ziemlich sicher, dass er das jahr mit einer guten vuelta retten will.

 

contador wird sich die vuelta glaub ich nicht mehr antun, obwohl ich sonst keine anderen ziele in diesem jahr für ihn sehe - die wm is für ihn nix (beim zeitfahren wäre eventuell eine top-platzierung möglich). die klassiker wird er kaum anstreben.

 

sonst werden die meisten giro-starter, die keine tour gefahren sind, wieder antreten denk ich: Rodriguez, Menchov, Sastre, Nibali, Anton - dazu noch Mosquera.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geil:jump: die 2. Etappe für bei unserem Ferienwohnort vorbei, kenn die gesamte Etappe gut :love:

 

Wenn ich nicht grad 2 Monate dortgewesen wäre, wäre das glatt ein Grund "nachhause" zu fliegen" :sm:

Wobei mir war es jetzt im Juni viiiiel zu heiß zum Radfahren, ich beneide die Junge im August - da hat es gut um die 40°- nicht :f:

 

Für die Etappe wird sicher die komplette Hauptstraße von Alicante an gesperrt.

Wird sicher auch eine schnelle Etappe werden, aber auch eine sehr gefährliche wegen all den engen Kreisverkehren.

 

und ab dem 4 Tag wird dort sicher gemütlich, bei den Bergen :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

contador wird sich die vuelta glaub ich nicht mehr antun, obwohl ich sonst keine anderen ziele in diesem jahr für ihn sehe - die wm is für ihn nix (beim zeitfahren wäre eventuell eine top-platzierung möglich). die klassiker wird er kaum anstreben.

 

 

es liegt nicht in seiner hand ob er die vuelta fährt oder nicht. ;)

auf samuel sanchez bin ich gespannt. hat bei der tour gezeigt das er das potenzial hätte eine große rundfahrt zu gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kittel eventuell dabei. So wie der momentan sprintet könnte er in der ersten Woche zuschlagen

http://www.cyclingnews.com/races/tour-de-pologne-upt-1/stage-3/photos/185522

 

wenn man kreuzotter.de glauben kann, dann wäre das eine tf von mehr als 124 (annahme: 53x11 - hab hier leider nur einen reifen mit 37x622 zur auswahl, die tf wäre aber bei einem 23x622 oder 21x622 noch höher!)

Image1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das aussergewöhnlich??

 

naja, da steht ja, daß er es im sprint gefahren ist und da sitzt er ja nicht am rad.

und im stehen eine frequenz von 124 zu fahren finde ich schon sehr aussergewöhnlich - abgesehen von der übersetzung....

aber ich bin kein profi und vielleicht kommt es mir nur deshalb so arg vor.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...