Zum Inhalt springen

Bereifung CC Rennen


limbolepo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

da ich dieses Wochenende vorhabe mein erstes MTB Rennen zu bestreiten hätte ich noch eine Frage an euch.

Fahre ein Hardtail und das Rennen erstreckt sich über 41 km und 1100 hm (http://www.mtb-trophy.at/mank.htm). Nachdem es ja in letzter Zeit nicht sehr trocken war und das Wochenende wieder recht feucht wird, stellt sich die frage welche Bereifung ich aufziehen soll. Habe einige Reifen zuhause "rumliegen" und wäre froh wenn ich mit denen gut über die Runde(n) kommen würde ohne in neue Schlappen zu investieren. Folgende Teile stehen zur Auswahl:

 

2 x Rocket Ron evo 2010 (ca. 80%)

1 x Nobby Nic Double Defense 2010 (ca 60%)

1 x Racing Ralph Double Defense 2011 (neu)

... alle in 2.10

 

Welchen von diesen Reifen wo (VR,HR) montieren?

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

da ich dieses Wochenende vorhabe mein erstes MTB Rennen zu bestreiten hätte ich noch eine Frage an euch.

Fahre ein Hardtail und das Rennen erstreckt sich über 41 km und 1100 hm (http://www.mtb-trophy.at/mank.htm). Nachdem es ja in letzter Zeit nicht sehr trocken war und das Wochenende wieder recht feucht wird, stellt sich die frage welche Bereifung ich aufziehen soll. Habe einige Reifen zuhause "rumliegen" und wäre froh wenn ich mit denen gut über die Runde(n) kommen würde ohne in neue Schlappen zu investieren. Folgende Teile stehen zur Auswahl:

 

2 x Rocket Ron evo 2010 (ca. 80%)

1 x Nobby Nic Double Defense 2010 (ca 60%)

1 x Racing Ralph Double Defense 2011 (neu)

... alle in 2.10

 

Welchen von diesen Reifen wo (VR,HR) montieren?

Vielen Dank!

 

Ichj würde NN vorne und Rocket Ron hinten fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an mit welchem anspruch du das rennen angehst und wie sicher du am mtb bist. wenn du sicher durchkommen willst dann sind NN vorne und RocketRon hinten sicher die beste wahl (pannenschutz und grip). geringeren rollwiederstand hast du mmn mit rocket ron vorne und racing ralph hinten. Bearbeitet von Inigo Montoya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...