Zum Inhalt springen

Touren in und um Bad Gastein


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat sich inzwischen ein bisschen was getan im Gasteinertal betreffend MTB Touren? Bin öfter dort unterwegs, aber habe bisher eigentlich nur die erwähnten Forststrassen gefunden. Ab und zu ein Wanderweg (zB. von der Rastötzenalm nach Hofgastein herunten), aber das ist ja nicht legal soweit ich mitbekommen habe und dort sind auch immer recht viele Wanderer :-(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 5 Monate später...

Nach einem erfolgreichen Winterurlaub in Bad Hofgastein haben wir das Quartier auch gleich für den Sommer gebucht.

Ich suche nun nach möglichen Touren, gpsies ist da ergiebig.

Ob ich das RR oder das MTB mitnehme ist noch nicht entschieden, ich tendiere zum MTB. Ein paar geduldete Forststrassen (und Trails) sollte es ja mittlerweile geben, oder?

 

Lg

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

strava sollte noch ergiebiger sein. Mit Rennrad ist vor allem die Runde über die Glocknerstraße und zurück durch die Tauernschleuse super. Zum Höhenmeter fressen gibt‘s einige Forststraßen fürs MTB (Graukogel, Stubnerkogel, Sportgastein bis zur Mittelstation der Gondel und weiter). Mit entsprechendem Können und Ortskundigkeit gibts auch gute Trails, aber nichts Legales (gibt ja auch genug youtube Videos, wo die Leute in der Kernzone vom Nationalpark herumfahren).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es teilweise schon skurill ist, dass eine Forststraße für LKWs befahrbar ist (die das geschlägerte Holz abtransportieren), aber für MTB gesperrt. Beispiel in Badgastein ist das Anlauftal, wo ein fettes Verbotsschild für MTB steht.

 

Aber hier zB eine legale Forststraße zum Training und Ausblick:*https://www.strava.com/segments/7648310

 

Die Strecke ist auch legal, obwohl keine Forststraße (und voll mit Wanderern), aber zahlt sich trotzdem aus:*https://www.strava.com/segments/10358006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...