Zum Inhalt springen

KTM Räder / Rahmen


easton
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich würde gern wissen, was ihr von den KTM Rahmen haltet:

http://62.99.143.236/at/page.asp?iPage=960&iPageBack=1004

http://62.99.143.236/at/page.asp?iPage=959&iPageBack=1004

bzw. ob diese bikes eigenkonstruktion sind oder wenn nicht welche ?

Wie sind die Räder im allgemeinen und ist der Rahmen stabil? (Rahmengewicht ?)

Bin nämlich am Überlegen mir den Rahmen zu besorgen ;)

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rahmen mit händen eindrücken: das geht auch bei "normalen" alurahmen, brauchst nicht einmal scandium dafür ...

ist halt dann extremer leichtbau!

nur beule kannst keine mit händen reindrücken, du siehst es halt (nur) an der reflexion im/am lack!

wennst nicht downhill oder extrem schwer bist seh ich da kein problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

najo i möcht aba ned dass das rad nach nem kleinen sturz total kaputt is

sowas passiert wahrscheinli leicht bei scandium rahmen ...

 

wenn i mit hände zamdrück und dann keine beule entsteht und das auch so stimmt, werd ich mir in geraumer zeit glaub ich einen solchen rahmen zulegen ;) da ich sowieso eher zu den "Flöhen" unter den bikern gehöre, wird das mitn gewicht sowieso kein problem sein gg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich: je leichter (= dünnwandigere rohre) desto leichter zum eindellen ... wurscht ob´s jetzt alu oder die scandiumlegierung ist. meine erfahrung mit dem "ichzerquetschrahmenmitbloßerhand" basiert auf superleichten rennradrahmen (ca. 1.1 kg);

wie gesagt: seh kein problem

und: wichtig: probesitzen oder fahren vorm kauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit probefahren. meinst das wegn KTM allgemein oder wegn dem rahmen

weil ich ja schon ktm hatte :)

bzw hab gerade probiert bei meim alten ktm den rahmen bissl einzudrückn also ob das grundsätzlich geht .. aba i schaff das ned :)

aber das mit eindrückn werd ich wohl im gschäft ned probiern dürfen :D

hoffe halt es is ned so dass mich einmal auflegt oda ich ärger zamdrück und auf einmal geile delle drin hab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi easton!

fahre seit fünf jahren ausschließlich das team edition im rennbetrieb (na, net dasselbe - immer das frischeste) und das einzige, was in die rahmen jemals eine delle (und kein loch) gemacht hat, war ein felssturz am rab(i?)joch...

soll heißen: die dinger halten, schon als sie noch normales alu waren, und erst recht seit's scandium is. und die team machine haben wir gerade als test-bike; eine makellose rakete, geil!

probesitzen: kommt drauf an, ob auch das vorgänger-ktm schon ein rennmodell war. wenn's aus der gemütlicheren abteilung stammte, solltest du mit dem racer vorher ein paar runden drehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...