Zum Inhalt springen

Android-Tablet am Ergometer Ergoplanet/Ergowin


Beaker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mal so eine Idee für die Entwickler :cool:

 

Android-Tablets gibt es ja schon unter 200€. Sie bringen WLAN, Bluetooth, Kamera, Micro und Touchscreen mit.

Als Cockpit für ein Ergometer bzw. als Ergoplanet/Ergowin-Plattform wären sie eine tolle Sache.

 

Vorschlag: Dreh draussen eine Runde, mit möglichst wenig Elektronik und genieße die Landschaft...;)

 

Schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
@michi

um Ergowin bzw. Ergoplanet zu fahren braucht man ja immer noch einen EXTRA PC am Ergometer. Wenn man stattdessen ein Tablet nehmen könnte, wäre das schon eine nette Sache.

Mir wäre das iPad mit einem App am liebsten. Dann würde ich mir einen zusätzlichen Bildschirm mit Rechner sparen und könnte meinen TV paralell für DVD's und Videos benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab mal zwei Verständnisfragen:

 

- Ihr findet es allen Ernstes cool/erstrebenswert sowas wie ErgoPlanet auf einem 10 Zoll Bildschirm vorm Ergometer zu haben?

 

- Gibt es irgendeinen Vorteil den ein Tablet gegenüber einem PC bei der Verwendung mit dem Ergometer hat? Warum ist das eine "nette Sache"? Helft mir, ich verstehe es nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ein Pendler bin, müsste ich nicht so wie jetzt dauernd den kompletten Laptop mit Zubehör mitschleppen um online fahren zu können, sondern könnte zum Radln mit'n Ergometer mein I Pad verwenden. Ergoplanet brauch ich nicht, aber normales Onlinetraining via I Pad. Das wäre genial, da das I Pad superleicht ist und daher keine Belastung zum Mitnehmen. Bearbeitet von c.eastwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Ich hab mal zwei Verständnisfragen:

 

- Ihr findet es allen Ernstes cool/erstrebenswert sowas wie ErgoPlanet auf einem 10 Zoll Bildschirm vorm Ergometer zu haben?

 

- Gibt es irgendeinen Vorteil den ein Tablet gegenüber einem PC bei der Verwendung mit dem Ergometer hat? Warum ist das eine "nette Sache"? Helft mir, ich verstehe es nicht :D

 

Naja, als Fernsteuerung ist das jetzt gar nicht so blöd. Übers WLAN eingebucht und kann dann die Software am PC steuern. Das mache ich ja letztlich mit der Sonos ebenso wie mit der XBMC Fernsteuerung. Könnte man dann vielleicht nutzen um die Gangautomatik zu steuern, um rein rauszuzoomen, etc. Alles was du eben über das Nummernpad machen willst.

 

Und meistens wenn ich Roadmap mit Gangautomatik fahre, läuft ein Video. Momentan habe ich nur die Anzeige am Display des Daum, am Tab könnte ich mehr sehen, z.B. um schnell mal abzurufen, wie weit es noch ist, oder sonst eine Info die am Schirm ist.

 

Was ich mir nicht vorstellen kann, ist dass ich das Tab als Ersatz für EP nutzen würde. Also weder ein Video noch ein Roadmap ansehen. Bloß um es zu steuern und das Cockpit anzeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...