Zum Inhalt springen

Biken in VANCOUVER


Gast ScottIn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hey Buddy!

Also ich war jetzt schon 2mal in BC je ein Monat und es war immer viieeeel zu kurz. Es gibt waaaaahnsinnig gute Bikeshops dort wie z.b.

http://www.covebike.com/ (hab mir dort bei Pete letzten Sommer mein neues Kona gekauft. Tja von Van aus gibts viel zu tun mit dem Bike zB rauf auf den Grouse Mountain dort ist der näheste Bikepark, nach Whistler oder wenn du weiter in die Rockies kommst dann fahr nach Golden, das ist ein höllisches Gebiet du bist den ganzen Tag allein und hast Mörderkicks vn früh bis spät (ich hatte sogar ein Treffen mit einem jungen Black Bear uhhhh ja da musst du aufpassen!).

Noch ein kleiner Tipp falls Du Dir ein Bike kaufen willst drüben was sich seeeehr auszahlt) dann nimm ein altes mit das keinen Wetr mehr hat, schmeiß es dort weg kauf dir eins und mit dem alten Wisch gehst Du durch den Zoll wenn Du heimkommst!!!

 

Übrigens Covebike ist der weltgrößte autorisierte Kona Händler, sowas hast du noch nie gesehen und eigene Bikes haben die auch.

Norco sind auch nicht schlecht!

 

also viel Spaß da drüben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 12 Jahre später...

OK, ich mach dann mal Leichenschändung und hol das hier nach oben.

 

So wies aussieht, werd ich mit etwas Glück heuer nach Vancouver kommen. Bin am überlegen das Rad mitzunehmen (Randonneur/Crosser). Grundsätzlich will ich eher 1-2 Tagestouren in der Umgebung von Vancouver machen (ohne Camping), gerne Schotter, Berge, Natur usw.

 

Zahlt sich das aus in der direkten Umgebung oder sollte man da schon weiter weg? Z.B. mal für 4-5 Tage in einen Nationalpark und von dort aus die Touren starten?

Hat jemand Tips wo man sich um passende Routen umschaun kann, bei einer ersten Googlerunde bin ich mal von den Ergebnissen erschlagen worden, vielleicht kann mir jemand helfen die Suche abzukürzen.

 

Es ist noch eine Weile hin, aber ich möchte schön langsam bereits mit der Planung anfangen.

 

VG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo stefan, ich lebe nun seit mehr als einem jahr hier in vancouver und steh dir gerne mit rad und tat zur seite ;-)

 

die allererste frage: wie lange ist dein urlaub?

und wann in etwa wird dein besuch sein?

da hier die entfernungen einfach 'weiter' sind als in AUT, hängt viel von der dauer des urlaubs ab!

für das im thread angesprochene, wunderschöne vancouver island brauchst alleine 4 wochen, dann hast einen kleinen teil gesehen :-)

 

oder von vancouver rauf nach whistler und weiter nach pemberton sind 2-3 tage hin und retour.

 

oder die 3 'hausberge' grouse mountain, mount seymour und cypress mountain sind jeweils schöne tagestouren.

 

oder eben mount baker in den usa, ebenfalls in 3-4 tagen machbar, die grenze zur usa ist nicht weit ;-)

 

die möglichkeiten sind so wie die entfernungen unbegrenzt.

 

meld dich einfach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dir geht es gut, auch wenns um Salzburg herum auch schön ist (komm auch aus dem Salzkammergut) :).

 

Und danke für das Angebot, darauf komme ich gerne zurück!

 

Das die Zeit zu kurz sein wird ist mir kläglich bewusst. Ich werde vermutlich Ende August kommen und so ca. 2 1/2 Wochen Zeit haben bevor der Arbeitsteil der Reise anfängt. Wobei ich jetzt nicht "nur" Radfahren will, sondern neben Vancouver auch mal 2-3 Tage nach Seattle will usw. Deshalb auch eher Tagestrips mit dem Rad, will auch nicht zuviel Zeug mitschleppen, sondern das Radfahren geniessen. wobei es für 2-3 Tage als Creditcard-Tourer sicher geht.

 

Die Triple Crown Tour über die 3 Hausberge habe ich gestern schon als "Fixpunkt" gespeichert, die wirkt perfekt für nen langen Tag im Sattel :-).

 

Sonst ist noch die Überlegung ev. mit dem Zug/Bus für 2-3 Tage in einen der Nationalparks (Banff, Jasper?) zu fahren und von dort aus zu Biken. Spannend wären natürlich auch die Cascades, vor allem gibt es da gute Tipps im Blog von Jan Heine.

 

Ich werde mich auf jeden Fall melden, sobald es konkreter wird. In ca. einem Monat sollte ich fix wissen obs was wird (zu 95% sag ich mal). Bis dahin wird mal ein Reiseführer gewälzt und gegoogelt was das Zeug hält :-).

 

VG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...