Zum Inhalt springen

MTB Rennen fahren ohne Startnummer - NO GO


Bike94
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Anscheinend hat es sich noch nicht bei allen rumgesprochen, dass das Befahren einer Rennstrecke ohne Startnummer verboten ist. Nur weil sich der ein oder andere die Nachnenngebühr ersparen will und KEIN Startgeld bezahlt und die Strecke trotzdem während des Rennens abfährt, unfair allen anderen gegenüber die rechtzeitig einzahlen und sich an die Vorgaben halten! Oder was meints ihr dazu?

Axel wir sind enttäuscht von dir. :(

IMG_5761as.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dann steht er nicht in der Ergebnisliste, wo er sich an seinen Ergebnissen "ergötzen!" kann:D und seine Kollegen dann am Montag erzählen, wie super, was er net war:D

... so long a ma net die Bananen und Riegel alle wegfrisst bei den Laben, is ma wurscht!:rofl:

Bearbeitet von LBJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausser er hat eine gute unfallversicherung :wink:

 

ist die frage wie das läuft??? im prinzip gilt bei rennen immer die stvo, strecken sind nicht abgesperrt, usw. also theoretisch bewegt man sich maximal illegal auf einem fremden grundstück. aber das macht dann der eine oder andere wanderer auch. fraglich wie das wirklich so ist mit einer rennstrecke????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so stehts in meinem vertrag:

 

Polizzenklausel 102 - Bergungskosten (AUVB 1965)

23.10.2008

 

 

Die Versicherung erstreckt sich bis zu dem hiefür vereinbarten Betrag auch auf Bergungskosten, die notwendig werden, wenn der Versicherte

 

a) durch Unfall oder infolge Berg- oder Wassernot den Tod erleidet und seine Bergung erfolgen muss,

 

b) weil er einen Unfall erlitten hat oder in Berg- oder Wassernot geraten ist, verletzt oder unverletzt geborgen werden muss. Bergungskosten sind die nachgewiesenen Kosten des Suchens nach dem Versicherten und seines Transportes bis zur nächsten befahrbaren Straße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend hat es sich noch nicht bei allen rumgesprochen, dass das Befahren einer Rennstrecke ohne Startnummer verboten ist.
Ist es?

Ich denke eher, dass dies zutrifft:

im prinzip gilt bei rennen immer die stvo, strecken sind nicht abgesperrt, usw. also theoretisch bewegt man sich maximal illegal auf einem fremden grundstück.

 

 

 

Oder was meints ihr dazu?
Ziemlich blunzn ist das, find ich.

Ich bin auch schon gelegentlich bei der Skgt. Trophy Teile der Strecke "mitgefahren", um Fotos zu machen.

Selbstverständlich habe ich immer drauf geachtet, niemandem im Weg zu sein. Aber meist war's eh eher umgekehrt... :devil:

Und einige Rennteilnehmer haben sich definitiv gefreut, als ich ihnen Magnesiumtabletten (zwei Fahrer mit Krämpfen) bzw. Erste Hilfe (Sturz) angeboten hab.

 

wenns eahm auf der rennstrecke herbirnt is er eh ned versichert und kann si berge/rettungskosten selber pecken.
Jeder Sportler mit Hirn wird eine Freizeitunfallversicherung haben. Wenn ich als Nicht-Rennteilnehmer auf einer "Rennstrecke" (irgendeine Forststraße, meist. Gelegentlich schmälere Wege) unterwegs bin, wird die Versicherung wohl ganz normal die Bergung zahlen, nehme ich an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi

in reichraming beim hintergebirgsmarathon fährt au immer einer einfach so mit. war sogar schon in der regionalen zeitung ein eigener artikel darüber *gg*. haha, mir daugts, ba de startgelder de sie nehmen.... ich hab mir das auch schon mal überlegt zu machen. bin aber dann immer voll geil auf das teilnehmersackerl. da sind dann so präsente wie eine trinkflasche drinn. das ist mir dann das startgeld schon wert :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft gibts auch noch einen Müsliriegel dazu! :D

 

diese Knusperflakes sind auch nicht ohne:D

 

nein scherz bei seite!

ohne Nummer mitfahren gehört sich nicht!

die Veranstalter stellen meist ein tolles Event auf die Beine und bemühen sich:klatsch::klatsch:

klarerweise fallen da nat. auch div kosten an................ diese müssen nat auch beglichen werden

dh wenn niemand bezahlt gibts auch keine Bewerbe.............

aber wie im täglichen Leben gibt es auch hier schwarze Schafe die das System ausnützen:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...