Zum Inhalt springen

Schuhe


limbolepo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

wollte mal fragen ob ihr mir weiter helfen könnt.

Habe mir vor einigen Wochen mein erstes Rennrad, Cube Agree SL, bestellt. Jetzt bin ich mir unsicher welche Schuhe ich verwenden soll.Fahre an meinem MTB SPD + Sidi Eagle 5 pro.

Werde ich auf Dauer mit den Schuhen am RR glücklich oder sollte ich mir wirklich RR-Schuhe kaufen?

Welche Pedale könntet ihr mir empfehlen.

Könnte zur Zeit Mavic Zxellium um € 150,- bekommen. Zuschlagen oder bei MTB-Schuhen bleiben?

 

Danke schon mal..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.. ok.. RR-Schuhe + Pedale = mehr Druck.. SPD = praktisch..

.. ich glaub ich lege mehr Wert auf die Funktion am Rad als vom Rad zur Eisdiele.. im "schlimmsten" Fall kann man ja die Latschen auch ausziehen..

hat wer Erfahrungen mit den Mavic Zxellium? Oder gibts was besseres für weniger Geld? Wobei ich schon Wert auf die Funktion lege und dafür auch mal ein paar Euro mehr investiere

Look Keo max 2? Keo max 2 carbon? Was spricht gegen Shimno Ultegra?

 

megasale.. leider keine Zeit.. leider :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch 3 Jahre mit SPD's am Renner gefahren, is ja sehr praktisch.

Bin dann auf Rennradschuhe umgestiegen (Eigentlich aus ästhetischen Gründen) :D

und der Unterschied hat mich wirklich erstaunt, man hat eine um einiges bessere Kraftübertragung, der runde Tritt geht fast von alleine, man hat eine wesentlich bessere Verbindung zum Pedal/Rad

 

Ich würds wieder machen :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat wer Erfahrungen mit den Mavic Zxellium? Oder gibts was besseres für weniger Geld? Wobei ich schon Wert auf die Funktion lege und dafür auch mal ein paar Euro mehr investiere

 

Hab die voriges Jahr bei meiner Schuhsuche probiert. Haben mir zwar gut gepasst, aber ich hatte das Gefühl, dass er oben rum extrem weich ist. Ist auch wirklich nur ein Schönwetterschuh, weils da drin sicher um einiges schneller nass wird als mit anderen Schuhen, die mehr auf Leder setzen. Reinigung stell ich mir bei dem Stoffpatscherl auch relativ schwer vor.

Bei Schuhen ists eh ungefähr wie beim Sattel: Da musst probieren. Mir passt zum Beispiel kein einziger Sidi. Achte halt drauf, wenn du schon etwas mehr Geld dafür ausgibst, dass du eine Vollcarbonsohle hast und net eine carbonverstärkte Kunststoffsohle. Schau ob die Schnallen bzw. Ratschen gscheit funktionieren. Die Schmutzempfindlichkeit bzw. ob er einfach zu reinigen ist, ist meiner Meinung nach auch wichtig. Kann mich ja täuschen, aber zB. ein weißer Mavic Stoffpatschen is nur was für Fahrer mit reinigungsfreudigem Service-Mann :D

 

Bezüglich Pedale werf ich auch mal Speedys ins Spiel (http://www.speedplay.com/index.cfm?fuseaction=home.zero). Haben den Vorteil, dass du beidseitig einsteigen kannst. Bin selbst auch jahrelang MTB Pedale am Renner gefahren und seit der Umstellung auf Look Keo steh i vor jeder Ampel da wie da ärgste Trottl weil i grundsätzlich nie die richtige Seite zum Einstieg dawisch. Seit dem kann ich aber auch viel besser am Rad balancieren ohne mich auszuklicken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin 3 jahre mtb pedale am rennrad/zeitfahrer/bahnrad gefahren und habe dann umgestellt, weil ich mir das mit dem druck am pedal und was weiß ich alles, habe einreden lassen.

meiner meining alles relativ, ausser das ich jetzt permanent schuhplatten tausche und das subjektive empfinden in punkto auf halt und kraftübersetzung zugegeben besser ist, wäre mir nix aufgefallen, vom puren vortrieb hat es mich um genau nix schneller gemacht :(

 

fahre am winterrad nach wie vor mtb pedale und hätte mit dem heutigen wissen auch beim renner nicht umgestellt.

Bearbeitet von outmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...