Zum Inhalt springen

LRS Reparatur


Karl_rudolf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Heute sind wir eine herrliche Tour gefahren. Die Trails waren sagenhaft - zumindest bis zu dem Zeitpunkt, wo mir am HR 2 Speichen unkoordiniert abhanden gekommen sind. Statt den beiden Speichen habe ich nun eine. Achter :(

Ich möchte nun gerne in Großengersdorf mitfahren. Aus eigener Kraft bin ich aber nicht im Stande das HR wieder renntauglich zu machen.

Meine Frage in die Runde: Gibt es Erfahrungen hier im Board Erfahrungen mit LRS Bauern aus dem Raum Wien welchen ihr mir empfehlen könnt?

Danke!

Lg

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Heute sind wir eine herrliche Tour gefahren. Die Trails waren sagenhaft - zumindest bis zu dem Zeitpunkt, wo mir am HR 2 Speichen unkoordiniert abhanden gekommen sind. Statt den beiden Speichen habe ich nun eine. Achter :(

Ich möchte nun gerne in Großengersdorf mitfahren. Aus eigener Kraft bin ich aber nicht im Stande das HR wieder renntauglich zu machen.

Meine Frage in die Runde: Gibt es Erfahrungen hier im Board Erfahrungen mit LRS Bauern aus dem Raum Wien welchen ihr mir empfehlen könnt?

Danke!

Lg

Karl

 

Meine Empfehlung: Wenn dir irgendwer einredet, dass es mit dem neu einsetzen der 2 Speichen erledigt ist -> Flucht ergreifen. Die technisch sauberste Lösung wäre alle Speichen zu tauschen, weil wahrscheinlich auch andere Speichen über die Maße belastet wurden. Falls dir das zu teuer ist, würde ich zumindest alle Speichen lockern (lassen) und das Rad neu hochspeichen.

Speichen brechen heutzutage eigentlich nicht ohne erkennbaren Grund. Reißen sie doch, liegt das meist in der zu geringen bzw. ungleichmäßigen Speichenspannung, d.h. das ganze Radl ist verhunzt. (Ich geh mal davon aus das der Grund nicht Gewalteinwirkung war)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Heute sind wir eine herrliche Tour gefahren. Die Trails waren sagenhaft - zumindest bis zu dem Zeitpunkt, wo mir am HR 2 Speichen unkoordiniert abhanden gekommen sind. Statt den beiden Speichen habe ich nun eine. Achter :(

Ich möchte nun gerne in Großengersdorf mitfahren. Aus eigener Kraft bin ich aber nicht im Stande das HR wieder renntauglich zu machen.

Meine Frage in die Runde: Gibt es Erfahrungen hier im Board Erfahrungen mit LRS Bauern aus dem Raum Wien welchen ihr mir empfehlen könnt?

Danke!

Lg

Karl

hallo karl!

um welches laufrad handelt es sich?

wenn du möchtest kannst dich gern an mich wenden und ich schau mir das ganze mal an...

 

lg niki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

herzlichen Dank für euer Feedback!

Bei der Problembegutachtung vor-Ort habe ich festgestellt, dass die Kette rausgesprungen ist und zw. Speichen und dem 1. Ritzel sich befand. Möglicherweise war das die Ursache ... Heute habe ich das Rad zerlegt und festgestellt, dass mehrere Speichen -zumindest optisch- beleidigt sind.

Das Rad ist eine ZTR Crest mit Sapim CX-Ray (schwarz) und roten Sapim Polyax in Alu.

 

@Niki: Hättest du passende Speichen (206 oder 262mm, bin mir da jetzt nicht ganz sicher) und vor allem auch Zeit sodaß es sich vor Großengersdorf noch ausgehen könnte?

 

lg

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

herzlichen Dank für euer Feedback!

Bei der Problembegutachtung vor-Ort habe ich festgestellt, dass die Kette rausgesprungen ist und zw. Speichen und dem 1. Ritzel sich befand. Möglicherweise war das die Ursache ... Heute habe ich das Rad zerlegt und festgestellt, dass mehrere Speichen -zumindest optisch- beleidigt sind.

Das Rad ist eine ZTR Crest mit Sapim CX-Ray (schwarz) und roten Sapim Polyax in Alu.

 

@Niki: Hättest du passende Speichen (206 oder 262mm, bin mir da jetzt nicht ganz sicher) und vor allem auch Zeit sodaß es sich vor Großengersdorf noch ausgehen könnte?

 

lg

 

 

 

 

Karl

 

von der zeit her wärs kein problem,aber die speichen,hätte nur dt swiss dd nirosta daheim.

und deiner schadensbeschreibung nach sollten auf der kranzseite die aussenliegenden speichen getauscht werden.

tel.nr ist auf meiner hp ersichtlich!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

vielen herzlichen Dank an die Radklinik für die Reparatur meines HR! Damit wurde mir die Teilnahme in GroßEngersdorf ermöglicht, (Natürlich auch an das BB, dadurch wurde ja der Kontakt hergestellt).

Erwähnt sei an dieser Stelle auch noch das Service von Fitstore24/Bikepalast: Ich wollte ein Felgenband f. toubless kauften; es war jedoch keins mehr vorrätig. Ich bekam kurzerhand einen Rest aus der Werkstatt! Das nenn ich TOP!

 

lg

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...