Zum Inhalt springen

Ein paar Fragen zu trainingstagebuch.org in Verbindung mit ErgoPlanet


dellegrazy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Tag,

 

da ich seit zwei Tagen stolzer Besitzer eines Daum Premium 8i bin, stöber ich nun alles mögliche durch um das Beste aus dem Teil heraus zu holen.

Nun bin ich auf trainingstagebuch.org auf etwas gestossen mit dem ich nicht viel anfangen kann.

 

Und zwar ist das eine .ege Datei welche man sich runterladen kann um gegen den entsprechenden User anzutreten.

Genau findet man diese in der Rangliste einer ErgoPlanet Strecke bei trainingstagebuch.org, wie z. Bsp. hier: http://trainingstagebuch.org/ergoplanet/show/gtirctefdqwpwndn#einheiten

 

In jeder Zeile der eingetragenen User ist dieses Icon auf der rechten Seite zu sehen. Wenn man mit der Maus darüberfährt steht da "ErgoPlanet Trainingsaufzeichnungen laden und gegen xxxx antreten".

 

Wenn ich mir diese Datei downloade hab ich eine Datei mit der Endung .ege

 

Kann mir einer unter den Wissenden von euch sagen, was ich mit dieser Datei mache um gegen diesen User antreten zu können?

Ich habe weder unter ErgoPlanet noch unter ergo_win race eine Möglichkeit gefunden diese Datei zu importieren.

 

Was mache ich falsch?

 

 

Zweite Frage:

 

Ich bin gestern diese Strecke http://trainingstagebuch.org/ergoplanet/show/gtirctefdqwpwndn#einheiten gefahren und stellte fest, dass ich laut Anzeige auf meinem Premium 8i, wenn es bergab geht, ziemlich leicht auf 1000 Watt hochkomme.

Meines erachtens kann das aber nicht stimmen da kein einziger User, der die selbe Strecke gefahren ist, bei den Wattangaben Max 1000 Watt stehen hatte und mir es auch nicht wie 1000 Watt vorkam.

Hat jemand schon mal Ähnliches beobachtet? Warum ist das so?

 

Die Fahrt selbst verlief tadellos ohne Probleme mit dem Ergo oder der Software. Abgesehen davon, dass ich 5x absteigen musste wegen des Bildschirmschoners :s:

 

 

Dritte Frage:

Ist das normal, dass der Widerstand nicht synchron mit dem Höhenprofil ist?

Wenn es laut Höhenprofil schon bergauf geht trete ich oft noch ziemlich locker und erst mit Verzögerung wird es härter. Genauso beim bergabfahren, da wird es mit Verzögerung leichter. Glaube nicht, dass es an der Einstellung liegt wonach bei Änderung des Ganges sich auch der Widerstand mit oder ohne Verzögerung ändert, dafür scheint mir die Verzögerung zu langsam.

 

Ist das normal so oder stelle ich da zu hohe Ansprüche? :D

Hab leider noch zu wenig Erfahrung mit den RoadMaps und deshalb hoffe ich auf informative Antworten.

 

Vielen Dank!

 

dellegrazy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...