Zum Inhalt springen

ErgoPlanet 2012 - Erfahrungen, Fragen und Support


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:(Hallo Tilo,

 

ich bin (leider) erst seit ca. 4-Monaten Mitglied der ergoplanet- Gemeinde und möchte mich auf diesem Weg endlich mal für Dein Programm bedanken!!! Ich bin restlos begeistert und lerne die umfangreichen Features von Training zu Training mehr schätzen!!!

 

Auch die neuen Funktionen in der Version 2012 gehen m.E. in die richtige Richtung ;-)

 

Ein kleine Problem habe ich nach der Installation allerdings festgestellt... der Übertragungstest zum Trainingstagebuch wirft einen Fehler auf:

"Test mit Fehler beendet: Request war nicht erfolgreich: NoResult"

 

An den Daten habe ich weder im Ergoplanet noch auf Trainingstagebuch.org etwas verändert...

Auch die Neuanlage eines Benutzers im Ergoplanet hat das Problem nicht gelöst...

 

Mache ich etwas falsch...?

 

Vielen Dank und beste Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleine Problem habe ich nach der Installation allerdings festgestellt... der Übertragungstest zum Trainingstagebuch wirft einen Fehler auf: "Test mit Fehler beendet: Request war nicht erfolgreich: NoResult"

 

Ich vermute mal, dass es eher am Trainingstagebuch liegt. Nils hat ja vor kurzem das große Redesign Online gestellt und dabei einige Features (u.a. die Gruppen) entfernt. Ich vermute dort mal die Fehlerquelle...

 

Ich klär das mal mit Nils und melde mich wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo tilo!

 

vorerst mal besten dank fürs update. toll!

 

eine kleinigkeit ist mir aufgefallen.

ich kann keine vergleichsdatei laden, wenn ich bei "gegner" das hackerl für "vergleichsergebnis" aktiviere und dann den "button" drücke passiert nix.

hab ich da ein problem mit meinem ergebnisordner oder gibts das problem bei anderen auch?

unter "ergebnissdatein verwalten" sind alle ergebnisse vorhanden und vorher gings problemlos...

 

lg erma11

Bearbeitet von erma11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tilo.

 

Vorweg Danke für das Update, hast mal wieder tolle Arbeit geleistet.

 

Habe jetzt noch mal die Anleitung genau gelesen und das Programm heute schon getestet.

Speziell geht es mir um die Steigerungsanpassung im Programm die man ja jetzt individuell anpassen kann.

 

Was ich bei einem anderen Beitrag hier im Forum gemeint habe ist, ob man nicht generell die Steigung auf zB 1 % fixieren kann, egal ob es jetzt Bergauf oder runter geht.

Oder vielleicht noch einfacher, ob man die Steuerung der Steigung direkt am Bike oder Laufband, wie im meinem Fall, vornehmen kann.

So könnte man nach Lust und Laune Geschwindigkeit und Steigung am Trainingsgerät selber wählen.

 

Gruß rupi33

Bearbeitet von rupi33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tilo

Vielen Dank für die tollen Erweiterungen! Die machen das fahren noch komfortabler.

Habe ein Kleinigkeit im Zusammenhang mit der Gangautomatic und dem neuen Displayfeld gefunden:

Wenn man sich den Namen der Gangautomatic anzeigen lässt und dann die Gangautomatic abschaltet, dann bleibt die Anzeige des Gangautomatiknamens bestehen. Die normale Ganganzeige löscht das "(automatik)".

Ansonsten habe ich in den Startoptionen eine andere Ganagautomatik als "default" gewählt, beim start hatte ich dann allerdings doch wieder die default Einstellung!?

Viele Grüße,

Ichbins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch von mir ein Dankeschön für die Weiterentwicklung von Ergoplanet !

 

Mit der 1.2.1 habe ich immer wieder kleine Ruckler/Sprünge bei der Wiedergabe der avis in Roadmovie.

Ist mir jetzt mit Graubünden und Rhöradmarathon aufgefallen.

Beim setup von Ergoplanet musste ich das FrameNetwork 4 von MS installieren - sonst keinerlei Veränderungen am PC.

Mit der alten Version liefs unter Windows 7, 4 GB RAM absolut flüssig, CPU-Last lag bei 25 - 30 %.

 

Was kann man da machen - hats sonst noch jemand so erfahren ?

 

Gruß

 

marpiet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.2.1 Ergoplanet lässt sich auch nur über Taskmanager schließen

 

Wenn man sich den Namen der Gangautomatic anzeigen lässt und dann die Gangautomatic abschaltet, dann bleibt die Anzeige des Gangautomatiknamens bestehen. Die normale Ganganzeige löscht das "(automatik)".

 

Diese zwei Punkte sind im nächsten Update erledigt. Ich warte aber noch ob noch weitere Sachen gefunden werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...cut...

 

Mit der 1.2.1 habe ich immer wieder kleine Ruckler/Sprünge bei der Wiedergabe der avis in Roadmovie.

Ist mir jetzt mit Graubünden und Rhöradmarathon aufgefallen.

 

...cut...

 

 

Hallo Tilo,

 

ich habe um 17:45 Uhr das Event "ergo_bike City-Tour Hamburg" mit der Version 1.2.1 am Daum Online Server absolviert. Roadmap hatte mehr Standbildcharakter und die CPU-Last lag zwischen 25 % und 60 % (Windows 7 64bit; 4 Cores; 4 GB RAM). ErgoPlanet verbrauchte dabei gut 800 MB Hauptspeicher und beendete sich am Ende des Rennens erst nach einigen Minuten.

 

Das Hochladen der Trainingsdatei habe ich nicht ausgeführt, da bereits andere dabei Probleme hatten.

 

 

...cut...

 

Beim setup von Ergoplanet musste ich das FrameNetwork 4 von MS installieren - sonst keinerlei Veränderungen am PC.

 

...cut...

 

 

Trifft auch auf meinen Computer zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe um 17:45 Uhr das Event "ergo_bike City-Tour Hamburg" mit der Version 1.2.1 am Daum Online Server absolviert. Roadmap hatte mehr Standbildcharakter und die CPU-Last lag zwischen 25 % und 60 % (Windows 7 64bit; 4 Cores; 4 GB RAM). ErgoPlanet verbrauchte dabei gut 800 MB Hauptspeicher und beendete sich am Ende des Rennens erst nach einigen Minuten.

 

Bei Roadmap kann ich da zum Teil nachvollziehen. Die Steuerung wurde umgestellt, dass man nicht bei jedem Update des Plugins eine neue Version braucht. Es kann sein, dass diese Steuerung wesentlich mehr Last verursachen würde...

 

Mal abwarten was andere sagen...

 

(Es wäre kein größeres Problem, das wieder zurückzustellen.)

 

Bei Roadmovie kann ich aber keinen technischen Grund nachvollziehen.

 

Das Hochladen der Trainingsdatei habe ich nicht ausgeführt, da bereits andere dabei Probleme hatten

 

Da hast du was missverstanden - es ging nur um den "Testen" Button in den Einstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

Mit der 1.2.1 habe ich immer wieder kleine Ruckler/Sprünge bei der Wiedergabe der avis in Roadmovie.

Ist mir jetzt mit Graubünden und Rhöradmarathon aufgefallen.

 

marpiet

 

Hi.

 

Kann ich auch bestätigen.

Bei der alten Version 1.0.0 habe ich zb eine konstante CPU Belastung von ca 70-75 %, bei der 1.2 er schwankt diese von grob 80 plötzlich auf 40 hinunter, schaut aus wie ein EKG.

Habe dann natürlich Ruckler und Sprünge drinnen wie marpiet schon beschrieben hat.

 

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute morgen "City Tour Mainz" gefahren. Absolut keine Probleme, auch nicht beim Hochladen. EP 1.2.1

 

Gruß Rainer

 

Hallo Rainer,

 

bist Du die Tour alleine (=offline) oder am Daum Online Server gefahren?

 

@Schnelltreter:

Wenn ich beide ErgoPlanet Versionen mit der eingebauten Simulation ausführe, liegt die CPU-Belastung identisch zwischen 20 - 35 %. Ich konnte keine vergleichbare Belastung wie am Sonntag erzeugen, als ich eben mit anderen am Daum Online Server geradelt bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute zum ersten mal mit der 1.2.1 gefahren. RoadMovie Allgäu. Einmal hat es für ca. 120 Sekunden geruckelt. Ich kann aber nicht wirklich sagen ob das an der neuen ErgoPlanet Version lag oder ob mein Mac (iMac i7, 8GB RAM Win7 64bit Parallels Emu) im Hintergrund ein TimeMachine Backup angeworfen hat. CPU Last war immer so bei 30% - wie früher auch.

 

Upload zum Trainingstagebuch ging automatisch ohne Probleme.

 

Das Öffnen und Beenden von ErgoPlanet dauert deutlich länger. Finde ich aber nicht besonders tragisch. Auch ließ sich das Programm einwandfrei beenden.

 

Vorher hatte ich das .Net 4 Framework wie im Wiki beschrieben installiert.

 

So eine Frage habe ich noch:

Ich bin heute gegen mich selbst gefahren. Dabei sieht man ja dann (leider) nicht groß die aktuellen Steigungsprozente sondern den "Vergl. Dauer":

 

http://blog.kunstgriff.net/wp-content/uploads/2011/11/Allgäu-Vorsprung.png

 

Wofür steht "Avg."? Average? Advantage? Ich denke es handelt sich um den Vorsprung/Rückstand, im oben genannten Fall 1,61 Kilometer (?)

Tilo, kannst Du das ggf. noch bitte eindeutschen und am Ende mit Einheiten versehen?

1000 DANK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schnelltreter:

Wenn ich beide ErgoPlanet Versionen mit der eingebauten Simulation ausführe, liegt die CPU-Belastung identisch zwischen 20 - 35 %. Ich konnte keine vergleichbare Belastung wie am Sonntag erzeugen, als ich eben mit anderen am Daum Online Server geradelt bin.

 

Das wollte ich hören. Danke :D

 

Im Downloadbereich gibt es ja noch die letzte Version. Über die ZIP Datei kann man ja problemlos beide gleichzeitig installieren. Wer Probleme mit der Performance hat sollte also mal den direkten Vergleich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer war schuld ergoplanet 1.2.1 oder der daum server??

gestern haben sich um 16:45 9 personen für die city tour paris eingelockt. alle waren schon sichtbar, aber um 16:45 passierte nichts, es ging nicht los.

nur 3 personen konnten fahren, davon einer nur kurz, bei 6 ging anscheinend gar nix.:f:

 

und bei der darauf folgenden offlinefahrt bemerkte ich das das panoramio tool bei mir nicht funktionierte.

ich hab das jetzt getestet: bei einer simulation geht das tool aber sobald ich am ergo sitz gehts nicht.:confused:

 

gehts noch jemanden so??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...