Zum Inhalt springen

Forderung nach Freigabe aller Forststrassen für Radfahrer


fweiss
 Teilen

Empfohlene Beiträge

spart euch die mail und spart damit strom bei den beteiligten versandsystemen. vollkommen sinnlose

zeitverschwendung für alle beteiligten. eigentlich ist auch das schreiben dieses posts zeitverschwendung... ;)

 

wird werden eher die hölle auftauen müssen, bevor diesbezüglich irgendwas passiert... - ich habe schon

längst aufgegeben...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist los? seid ihr inzwischen so alt geworden, dass euch die jugend auf ihrem "weltrettungs-trip" in eurer ruhe stört?

 

man muss ja nicht überall mitmachen, aber wieso diese seitenhiebe?

schon vergessen, dass auch naive wünsche irgendwann mal zu "echten" forderungen werden können?

 

erinnert euch mal zurück...als wir jung waren, haben wir uns allesamt vorgenommen, nie zu reaktionären alten trotteln zu werden...:devil:;):wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist los? seid ihr inzwischen so alt geworden, dass euch die jugend auf ihrem "weltrettungs-trip" in eurer ruhe stört?

 

man muss ja nicht überall mitmachen, aber wieso diese seitenhiebe?

schon vergessen, dass auch naive wünsche irgendwann mal zu "echten" forderungen werden können?

 

erinnert euch mal zurück...als wir jung waren, haben wir uns allesamt vorgenommen, nie zu reaktionären alten trotteln zu werden...:devil:;):wink:

ich hab unterschrieben ;)

ich weiß zwar nicht, was ich mit meinen rennrädern auf einer forststraße soll, aber wurscht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es eine super Sache!

Wahrscheinlich weden es unser Politiker aber nicht schaffen sich mit den Waldbesitzern zu einigen, falls sie es überhaupt versuchen werden!

 

Und dann wären da ja noch die Jäger die Glauben der Wald gehört Ihnen alleine, und die Forststraßen gehören dazu um mit großen Geländewagen zum Hochstand fahren zu können!

 

Aber ein Versuch dchadet sicher nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haftungsausschluß der Wegerhalter - ja sicher, super Idee! Und Kampfhundebesitzer am besten werden auch gleich von ihrer Verantwortung enthoben...

sorry, aber dieser vergleich ist absolut idiotisch... :rolleyes:

 

gerade die derzeitige haftung der wegehalter ist immer ein beliebtes argument, mountainbiker auszusperren, denn es wird dann immer irgendwelche wappler geben,

die ihr unvermögen und das zerschrammte knie dem wegehalter anlasten, der nicht jedes kieselsteinchen aus dem weg geräumt hat. ein haftungsauschluss würde

dieses beliebte argument ins leere laufen lassen.

 

@ afx

(ich fühle mich gar nicht gestört, finde es nur interessant, dass das thema in abwandlungen immer wieder aufkommt... - mit dem stets gleichen resultat: nämlich keinem)

es gibt dinge, für die es sich lohnt zu kämpfen... - forststraßenfreigabe zählt nicht dazu. natürlich wäre ich dafür, aber ich sehe bei den entscheidern nicht im entferntesten

den willen, sich auch nur damit zu beschäftigen, geschweige denn in unsere sinne entscheiden zu wollen...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es eine super Sache!

Wahrscheinlich weden es unser Politiker aber nicht schaffen sich mit den Waldbesitzern zu einigen, falls sie es überhaupt versuchen werden!

 

Und dann wären da ja noch die Jäger die Glauben der Wald gehört Ihnen alleine, und die Forststraßen gehören dazu um mit großen Geländewagen zum Hochstand fahren zu können!

 

Aber ein Versuch dchadet sicher nicht!

 

nuja, im gegensatz zu uns zahln die meisten jäger auch, entweder durch pacht oder grundstückskauf... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe ich trette hier niemanden zu nahe wenn ich mich aus Sicht eines Waldbesitzers zu Wort melde.

 

Habe es schon erlebt das wir bei Waldarbeiten am eigenen Grund(Wald) ne Gruppe MTBler gesagt haben das sie da nicht durch können....weiter bin ich nicht gekommen(wollte noch ergänzen: weil wir Waldarbeitn durchführen und es zu gefährlich wäre). Hab mir augenblicklich wüste Beschimpfungen anhören können und bin umradelt worden. Hinter der nächsten Kurve hat es einen der Biker über nen frisch geschlagenen Baum gewürfelt und er hat sich verletzt. So konnten wir die Arbeiten abbrechen, EH leisten, den Verletzten ins Spital bringen und etwa 14 Monate Rechtsstreit durchhalten. Wenn die Biker auf den Wegen bleiben würden, hätte ich persönlich nichts dagegen dass die Waldwege am Tag(nein, in der Nacht finde ich sollte Ruhe sein, auch die Tirer brauchen mal den Wald für sich) benutzt werden. Leider kommt es bei uns aber oft vor das quer durch die Botanik geradelt wird und dagegen hab ich was!

 

Grüße Veno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... 14 Monate Rechtsstreit durchhalten...

genau wegen solcher vollkoffer gehört der haftungsausschluss her. ich hätte ihm nach geleisteter erster hilfe a watschn gegeben, denn die

hat er vollkommen verdient. nach so einer aktion dich zu verklagen ist allerunterste schublade. diese hirnis sind mit dran schuld,. dass der

großteil der vernünftigen biker ausgesperrt bleiben wird.

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau wegen solcher vollkoffer gehört der haftungsausschluss her. ich hätte ihm nach geleisteter erster hilfe a watschn gegeben, denn die

hat er vollkommen verdient. nach so einer aktion dich zu verklagen ist allerunterste schublade. diese hirnis sind mit dran schuld,. dass der

großteil der vernünftigen biker ausgesperrt bleiben wird.

 

CU,

HAL9000

 

RICHTIG!!! auch meine meinung!

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe ich trette hier niemanden zu nahe wenn ich mich aus Sicht eines Waldbesitzers zu Wort melde.

 

Habe es schon erlebt das wir bei Waldarbeiten am eigenen Grund(Wald) ne Gruppe MTBler gesagt haben das sie da nicht durch können....weiter bin ich nicht gekommen(wollte noch ergänzen: weil wir Waldarbeitn durchführen und es zu gefährlich wäre). Hab mir augenblicklich wüste Beschimpfungen anhören können und bin umradelt worden. Hinter der nächsten Kurve hat es einen der Biker über nen frisch geschlagenen Baum gewürfelt und er hat sich verletzt. So konnten wir die Arbeiten abbrechen, EH leisten, den Verletzten ins Spital bringen und etwa 14 Monate Rechtsstreit durchhalten. Wenn die Biker auf den Wegen bleiben würden, hätte ich persönlich nichts dagegen dass die Waldwege am Tag(nein, in der Nacht finde ich sollte Ruhe sein, auch die Tirer brauchen mal den Wald für sich) benutzt werden. Leider kommt es bei uns aber oft vor das quer durch die Botanik geradelt wird und dagegen hab ich was!

 

Grüße Veno

 

das bringt das problem eh ausgezeichnet auf den punkt... da muss sich an den rechtlichen rahmenbedingungen was ändern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe ich trette hier niemanden zu nahe wenn ich mich aus Sicht eines Waldbesitzers zu Wort melde.

ich finds gut, dass sich auch die "gegen"seite zu wort meldet und ihre sicht schildert. ich hab zwar nicht den eindruck, dass die im bb vertretenen nicht eh über eure bedenken bescheid wüssten und das auch verstehen, aber schaden tuts nix.

die von dir beschriebenen radler sind deppen, das ist hier wahrscheinlich eh jedem klar. nur ist es halt aus meiner sicht ein blödsinn, wegen denen eine regelung von vornherein abzulehnen. die mehrheit verhält sich ja ordentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Zeit wird kommen und das bald. Betteln werden die Schiliftbetreiber in mittleren Lagen, dass die MTBer kommen und man die teuren Lifte, die im Winter kaum mehr betrieben werden können, weils keinen Schnee mehr gibt und die Beschneiung auch schon nicht mehr geht, so im Rest des Jahres herein spielen kann. Und dann werden auf einmal die heute so dominanten Grossgrundbesitzer etc. nyx mehr zu melden haben.

 

Und gerade so "blühende" Tourismusregionen wie das Semmeringgebiet außerhalb der (halbwegs florierenden) Passhöhe und des Panhans werden den Anfang machen. Zuerst kommt der Bikepark im Bereich Stuhleck, dann das zusammen hängende Tourengebiet, Flowtrails und die ganze Region könnte bis runter nach Mürzzuschlag zum Livigno Ostösterreichs werden und sogar noch besser, weil wärmer.

 

Und wenn die einmal zeigen, dass da Geld zu machen ist, dann werdens rund herum auch munter werden (z.B. Wechsel).

 

 

Bis dahin trag ich weiterhin mein Geld im Urlaub nach Italien, Spanien, Slowenien, Kroatien,.... und schau mir jeden Tag voller Freude das Wetterpanorama an:devil:

Bearbeitet von NoDoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds gut, dass sich auch die "gegen"seite zu wort meldet und ihre sicht schildert. ich hab zwar nicht den eindruck, dass die im bb vertretenen nicht eh über eure bedenken bescheid wüssten und das auch verstehen, aber schaden tuts nix.

die von dir beschriebenen radler sind deppen, das ist hier wahrscheinlich eh jedem klar. nur ist es halt aus meiner sicht ein blödsinn, wegen denen eine regelung von vornherein abzulehnen. die mehrheit verhält sich ja ordentlich.

 

 

Ich bike ja auch gerne, leider halt viel zu wenig. Bei uns hat es schon öfters "Vorfälle" mit Radlern gegeben, deshalb sind da alle etwas "angespannt". Ist nicht gerade angenehm wenn du z.B. im schon dunkeln Wald zusammen packst und dir kommen Biker ohne Licht mit nem schönen Tempo(wie gesagt im dunkeln) entgegen. Oder hinterlassen ihren Müll einfach im Wald usw usw. Ich bin halt so erzogen worden das ich meinen Mist wieder mit nehme. Sehr gut ist es auch wenn ich als Jäger(ja, ich hab die entsprechende Ausbildung gemacht, aber noch nie ein Tier erlegt, weil sie mir einfach gefallen zuzusehen, außer ich wurde zu nem Unfall mit Wild gerufen) von Bikern zur rede gestellt werde wenn ich eine Futterung richte, was mir einfällt Tiere abzuknallen usw und warum ich das tue. Bei uns im hohen Norden haben wir in der Nähe ein sagen wir mal "Erholungszentrum für besserbetuchte". Soweit ich das mitbekommen habe waren die alle von dort, also kann auch einfach am Menschenschlag liegen das solche Konflikte entstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+ 1, habs mal abgeschickt..

 

@Venomenon: es gibt auf jedem Fortbewegungsmittel Menschen die generell wenig Respekt vor der Umwelt haben und sich dementsprechend verhalten.

Mich nervt es auch rücksichtslose Wappler zu treffen die ihren Müll liegen lassen usw, aber du brauchst nicht so zutun als wär das ein MTBiker Problem. Du hast in einer Gruppe Menschen halt immer paar die Positiv und paar die Negativ herausstechen..

Dieses Problem ansich hat nichts mit der Forderung nach einer Radlerlaubnis auf Waldwegen/Forststrassen zutun, so könnte man nämlich bei JEDEM Thema "argumentieren".

 

Mir gehts gewaltig am A**** zum großteil illegal unterwegs zu sein und permanent in die Wapplerschublade gesteckt zu werden in der alle anderen sind die sich nicht wissen wie man sich zu benehmen hat.

Derzeit provoziert man völlig sinnlose Konflikte, die meisten hatte ich btw. bisher auf den "freigegebenen" MTBStrecken mit Spaziergehern die die Rechtslage noch weniger kennen als ich und glauben Radfahrer kommen aus der Hölle und freilaufende Hunde aus dem Himmel.

In Realität ist es eher eine Minderheit die Probleme macht, man erinnert sich halt eher an die negativen Erfahrungen.

 

Durch die illegalität in der man sich sowieso befindet fährt bei mir ständig ein ungutes Gefühl mit, ich möcht nicht wissen wie sich ein Asylwerber in Österreich vorkommen muss.

Bearbeitet von grey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, das Müllproblem merken wir jedes mal wenn wir die Strassengräben säubern, is nicht nur im Wald, und ja, es sind einzelne,wurde aber schon richtig gesagt, an die braven erinnert man sich nicht so leicht wie an die Schweindln. Bin für eine Freigabe der Wege, aber mit bestimmten Regeln. Hab es heuer und voriges Jahr in der STMK. und T gesehen, wenn man brav fährt wird man von den meisten überholt(bergab) und als Hinderniss beschimpft(Ich brettl ned mit an 40er auf ne Kurve zu die ich nicht einsehen kann). Die Wege sind mir ziemlich egal, am meisten stört mich das querfeldein. Die beste Anfrage bei uns auf der Gemeinde war mal, warum die Waldwege nicht besser ausgebaut werden, damit die Biker schöner fahren können. Nachgefragt, wer das bezahlen soll? Antwort, na die Besitzer.....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die illegalität in der man sich sowieso befindet fährt bei mir ständig ein ungutes Gefühl mit, ich möcht nicht wissen wie sich ein Asylwerber in Österreich vorkommen muss.
24.000 Asylverfahren stehen etwa 10.000 Verstöße nach dem Strafgesetzbuch gegenüber. Aber ich glaube nicht, dass die alle im Wald mountainbiken waren. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe ich trette hier niemanden zu nahe wenn ich mich aus Sicht eines Waldbesitzers zu Wort melde.

 

Habe es schon erlebt das wir bei Waldarbeiten am eigenen Grund(Wald) ne Gruppe MTBler gesagt haben das sie da nicht durch können....weiter bin ich nicht gekommen(wollte noch ergänzen: weil wir Waldarbeitn durchführen und es zu gefährlich wäre). Hab mir augenblicklich wüste Beschimpfungen anhören können und bin umradelt worden. Hinter der nächsten Kurve hat es einen der Biker über nen frisch geschlagenen Baum gewürfelt und er hat sich verletzt. So konnten wir die Arbeiten abbrechen, EH leisten, den Verletzten ins Spital bringen und etwa 14 Monate Rechtsstreit durchhalten. Wenn die Biker auf den Wegen bleiben würden, hätte ich persönlich nichts dagegen dass die Waldwege am Tag(nein, in der Nacht finde ich sollte Ruhe sein, auch die Tirer brauchen mal den Wald für sich) benutzt werden. Leider kommt es bei uns aber oft vor das quer durch die Botanik geradelt wird und dagegen hab ich was!

 

Grüße Veno

 

Solche "Fanatiker" gibt´s leider immer wieder....

Ich bin letztens einfach einen kleinen Umweg gelaufen, weil ich bemerkt habe, dass auf meinem üblichen Weg Holz geschlägert wurde. Ist ja eh meistens deutlich sicht- und hörbar. Manchmal frage ich auch:"Kann ich schnell vorbei?" und wenn nichts dagegen spricht, haben mich schon oft die Waldarbeiter schnell durchgehen lassen - dauerte nur ein paar Sekunden. Wär echt schön, wenn die Forststraßen befahrbar wären. Vor allem diejenigen, die schon fast zwei Fahrspuren breit sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24.000 Asylverfahren stehen etwa 10.000 Verstöße nach dem Strafgesetzbuch gegenüber. Aber ich glaube nicht, dass die alle im Wald mountainbiken waren. ;)

 

ach ja?:rolleyes:

und wo hast du diesen schwachsinn aufgeschnappt?......

nein, die frage war nicht ernst gemeint - ich weiss eh dass sowas aus den verhetzenden bierzelt-reden der F herrührt.

 

sowas ohne jeglichen realen bezug zu behaupten ist verwerflich, diesen leuten zu glauben ist einfach nur dumm.

 

nur zur info...2010 gab es genau 11.012 asylanträge.

und deine "10.000 verstösse nach dem strafgesetzbuch" die angeblich diesen antragstellern angerechnet werden sollen, lassen sich durch absolut gar nichts belegen sondern sind reine fantasiegespinste von machtgeilen kranken gehirnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...