Zum Inhalt springen

Zeigt mir eure All Mountain Bikes!


TGru
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich zeig meines auch mal her, auch wenn es im Vergleich zu euren Bikes ein Rad von der Stange ist.

 

B42B9A09-2805-47F0-B950-0713F85A942C.jpg

 

2016er Canyon Spectral mit 140 mm Fox Fahrwerk, nachdem es mir von Anfang an sehr gut gelegen hat habe ich auch wenig verändert. Lediglich die Bremse habe ich auf Magura MT5 umgebaut, SQLap Sattel und einen zusätzlichen Satz DT-Swiss Laufräder habe ich gekauft. Der Satz am Bild mit aktuell Maxxis DHF vorne und Highroller II hinten für Tage mit viel oder schwierigen Trails, der zweite mit Nobby Nic für „Touren-Tage“. So wie es am Bild zu sehen ist wiegt es 13,2 kg, für ein Bike mit Alurahmen brauchbar würde ich sagen.

 

7C062C10-C4BB-497F-96BF-4C561E97BF51.jpeg

Bearbeitet von KingM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zeig meines auch mal her, auch wenn es im Vergleich zu euren Bikes ein Rad von der Stange ist.

 

[ATTACH=CONFIG]211685[/ATTACH]

 

2016er Canyon Spectral mit 140 mm Fox Fahrwerk, nachdem es mir von Anfang an sehr gut gelegen hat habe ich auch wenig verändert. Lediglich die Bremse habe ich auf Magura MT5 umgebaut, SQLap Sattel und einen zusätzlichen Satz DT-Swiss Laufräder habe ich gekauft. Der Satz am Bild mit aktuell Maxxis DHF vorne und Highroller II hinten für Tage mit viel oder schwierigen Trails, der zweite mit Nobby Nic für „Touren-Tage“. So wie es am Bild zu sehen ist wiegt es 13,2 kg, für ein Bike mit Alurahmen brauchbar würde ich sagen.

 

[ATTACH=CONFIG]211686[/ATTACH]

Zeitlos :), mir gfoits!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zeig meines auch mal her, auch wenn es im Vergleich zu euren Bikes ein Rad von der Stange ist.

 

[ATTACH=CONFIG]211685[/ATTACH]

 

2016er Canyon Spectral mit 140 mm Fox Fahrwerk, nachdem es mir von Anfang an sehr gut gelegen hat habe ich auch wenig verändert. Lediglich die Bremse habe ich auf Magura MT5 umgebaut, SQLap Sattel und einen zusätzlichen Satz DT-Swiss Laufräder habe ich gekauft. Der Satz am Bild mit aktuell Maxxis DHF vorne und Highroller II hinten für Tage mit viel oder schwierigen Trails, der zweite mit Nobby Nic für „Touren-Tage“. So wie es am Bild zu sehen ist wiegt es 13,2 kg, für ein Bike mit Alurahmen brauchbar würde ich sagen.

 

[ATTACH=CONFIG]211686[/ATTACH]

 

Meine Frau hat ein gleich ausgestattetes 2016er WMN in Blau/Rosa. Bis jetzt läuft es optimal und nachdem wir es im Sale geschnappt haben war es auch ein echter Preisknaller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mein Alutech Tofane hab ich jetzt zum All-Mountain für die Runde hinterm Haus degradiert. Dafür hab ich einfach nur so nette, leicht rollende, leichte All-Mountainreifen rauf gebe. Geil wie leicht des Ding jetzt rollt...

B1433FE0-76A3-4A27-929C-CD2375837945.jpg

 

Irgendwie brauch is net weil I eh a gescheites Enduro und ein GravelfromtheFuture hab, aber zum „Hergeben“ is ma irgendwie zu schade. Nach ein paar Runden damit verstehe ich jetzt auch die ewigen Rufe nach Flaschenhalter. Bei so einem Trailbike, wo man für die Runde hinterm Haus keinen Rückenprotektor braucht wär des schon gut.

Bearbeitet von muerte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da geb i sicher ka Flasche hin, aber am Oberrohr wär des eh ok! Danke

eigentlich spitze ich ja auf einen Trance Rahmen, passt dann besser zur restlichen Flotte (ham ja a Reign und a Trance X)! Grad war ein Trance 1 er komplett mit Carbon LRS um 2k€ im IBC, aber wie ich mit ihm am ausmachen war wegen Versand war es auch schon weg :-(

 

https://www.bike24.at/p1255067.html

 

Unten am oberrohrt solte sich der doch ausgehen

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr fein!

 

Fidlock am Oberrohr: das ist eh auch genau meine Lösung am Capra. Ich hab den möglichst nahe am Vorbau, da kommt man am wenigsten leicht irrtümlich mitm Knie an.

Ja mim All-Mountain turn i eh net so arg rum :-)

 

Tauschen werd i wohl eh auch net, Rahmen is extrem leicht da hohl i mir dort auch nix an Vorteil :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unten am oberrohr solte sich der doch ausgehen

 

da gibt's ja so Fahrtechnik-Übungen wo man z.B. eine Trinkflasche aus der Fahrt vom Boden aufnimmt ….. könnte man abwandeln auf "Am Trail die Flasche von unter dem Unterrohr ….. gesteigert auf 'Im Downhill [..]'" ; ach lassen wir das: entweder ein Rahmen wo man eine Flasche unterbringt (am Sattel jedenfalls :rofl:) ….. oder ein Trinkrucksack ….. oder beim GH einkehren :du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herbert meinte nie das Unterrohr, sondern unten am Oberrohr.

 

Und da könnte sich knapp vorm Sitzrohr die kleine Fidlockflasche ev. tatsächlich ausgehen.

 

Diese besonders kurze dicke bspw: https://www.yt-industries.com/detail/index/sArticle/2149 bzw. https://www.yt-industries.com/detail/index/sArticle/2150 (600ml bei verkürzter Länge; eine 835ml haben sie auch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibt's ja so Fahrtechnik-Übungen wo man z.B. eine Trinkflasche aus der Fahrt vom Boden aufnimmt ….. könnte man abwandeln auf "Am Trail die Flasche von unter dem Unterrohr ….. gesteigert auf 'Im Downhill [..]'" ; ach lassen wir das: entweder ein Rahmen wo man eine Flasche unterbringt (am Sattel jedenfalls :rofl:) ….. oder ein Trinkrucksack ….. oder beim GH einkehren :du:

 

es gibt rahmen wo das schon so vorgesehen ist ;)

 

IMG_20200402_095513.jpg

 

und warum sollte man sich die Möglichkeit nehmen ? wenn man beides haben kann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flaschenhalter ist auch keine große Stärke meines Hightower (eine kleine geht aber sicher rein, wenn man will), dafür ist das Rad derzeit bei mir auch wie das Tofane von muerte auf All Mountain getrimmt mit einer Kombi von Wolfpack. Hab es schon im Sommer-Thread auch gehabt, aber es passt grade so gut.

20200815_122652.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Sidecage oder Fidlock müsste da doch schon eine 800ml-Flasche gehen? (Fidlock: da gibt's aktuell nur diese - auch dicker und somit kürzer - mit 835ml: https://www.yt-industries.com/detail/index/sArticle/2476 -- kann wohl nimmer lang dauern, bis Fidlock endlich auch unter eigener Marke eine 800er rausbringt. Und wenn's gscheit sind, auch mit verkürzter Länge...)

 

 

Im Ripley (XL) hab ich mit einem Procraft Side Clip eine 800er drin:

2421640-pzd07f7z22fq-20190922_125909-large.jpg

Bearbeitet von FloImSchnee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Konnte nicht widerstehen mir ein Bike für die Gegend direkt hinterm Garten zu kaufen. Ein Giant Trance 1 2020 mit 29“ und Federweg Hi 115 mm Vo 130 mm. Scheint bei mir zu Hause optimal zu werden :-)

53EE9FD2-9B83-4697-A49E-E5AE846BE8C8.jpg

Fezige Dinky-Winky Lackierung. Brauch i net, is aber eben oben, hat wohl mehr als eine Farbe, I bin zu blind dafür.

230B5C8C-60F4-4B12-8419-CE484261EDFB.jpg

eh ähnlich alles wie am Reign

B67D376A-16DB-43FF-96E5-E62B4C9080CB.jpg

Lennker Vorbau Kombi finde ich optisch sogar sehr gelungen51672C87-0D26-40F8-B471-9573438DD9C8.jpg

Dicke Buben Bremse ict auch schon oben

448A747A-85A2-4456-9018-39D32BCB4729.jpg

Zugführung allerdings schon deutlich besser als an meinem 5 Jahre alten ReignF643799D-A4EF-4EC6-AAF2-AE3B167D8398.jpg

 

In Summe ein super Deal den ich da bekommen habe. Und, das Bike is so das ich in Wahrheit nix tauschen müsste (außer halt Lenker, da brauche ich einen Speziellen. LRS werde ich wegen meinem Splen auch tauschen ... sollte aber auch rund 600 g Bringen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...