Zum Inhalt springen

Zeigt mir eure All Mountain Bikes!


TGru
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...
Mein Tofane hab I jz zu einem Vollgas Race Enduro umbaut. Nach intensiver Beratung über WA wurden alle Empfehlungen aus der Senioren-Gruppe penibelst umgesetzt. Für Zec extra 2 Reifenmarken, für Flo extra keine Flaschenhalter und für GT extra die leichte Karkasse ( I glaub so war euer Wunsch bei WA hihi ��)!

 

So schaut es dann aus des Billig-Restl-Is 29“ überhaupt gscheit-Testradl...mit 13,5 kg. (Aktuell scho wieder 13,7-13,8 weil wieder Vault und Sunrace oben, des leichte Zeig wollt is Dirndl haben)?

[ATTACH=CONFIG]210778[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]210779[/ATTACH]

 

Um den Thread weiter zu beleben, und weils mich motiviert wenn hier neue/alte/schöne/häßliche Bikes gezeigt werden zeig ich mal die Metamorphose von meinem Alutech Tofane! Im Enduro-Thread passt ja nicht mehr, da "nur" 150 mm Federweg und es somit per Definition ja seit neuestem eben ein All-Mountain/Trailbike ist. Enduro ist ja heute 160-170 mm, aber in Wahrheit eh egal.

 

Aus meinem Vollgas-Enduro mit knapp 13,5 kg:

1.jpg

 

ist im Herbst ein eher gemütlicher Cruiser mit ich glaube 16 kg worden:

 

2.JPG

13, x war halt wo ich nicht warm worden damit und es für Touren genutzt hatte (bis mir ein Allmountain Baik reingelaufen ist). 16 kg is halt jz wo ich eh kaum Zeit für Tragetouren hatte und einfach grade aus und "Enduro" fahren wollte.

 

Interessant bei mir finde ich das es furchtbar lange dauert bis ich mich an Räder gewöhne. Vor allem auch viele Dinge nachjustieren muss bis es plötzlich >Klick

Bearbeitet von muerte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja nach wie vor der Meinung, daß das "nicht warm werden" vor allem an der Reifenwahl liegt. ;)

 

Wo ich in letzter Zeit (bzw. eigentlich seit ich mir das Handgelenk gebrochen hab) viel herumprobiere, ist an den Griffen und Position der Bremshebel - ein bissl zu hart oder zu dünn, und ich werd unrund. Früher war ich bei Cockpitfragen irgendwie weniger empfindlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, daß man mit Racing Ralph und Mountain King den Einsatzbereich des Radls halt doch ein wenig einschränkt. Solche Reifen passen nicht zu dem Bike (und zu dir :D).

 

Vollste Zustimmung!

 

Mein Hightower V1 ging ja sehr flott mit Wolfpack Trail und Cross, war richtig schön leicht. Aber ich war auch richtig unzufrieden bergab. Es war einfach nicht mehr irgendwie vergleichbar war mit dem Bike, das ich gewöhnt war, drum hab ich vorne den DHR2 draufgegeben. So ist es immer noch deutlich leichter als früher, aber wieder ähnlich sicher bergab.

 

Allerdings 2,5kg Unterschied beim Tofane, das ist schon enorm! Und 16kg überhaupt bei dem leichten Rahmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollste Zustimmung!

 

Mein Hightower V1 ging ja sehr flott mit Wolfpack Trail und Cross, war richtig schön leicht. Aber ich war auch richtig unzufrieden bergab. Es war einfach nicht mehr irgendwie vergleichbar war mit dem Bike, das ich gewöhnt war, drum hab ich vorne den DHR2 draufgegeben. So ist es immer noch deutlich leichter als früher, aber wieder ähnlich sicher bergab.

 

Allerdings 2,5kg Unterschied beim Tofane, das ist schon enorm! Und 16kg überhaupt bei dem leichten Rahmen...

16 kg is halt mit Reifen der 1,5 kg Klasse, Werkzeug, Schlauch, Pro Style Fender und KSSchutz, Tyre Insert usw.

Mit so 1 kg Reifen und ohne „Enduro“ Style is eh akzeptabel.

Racing Ralph war ja nur a Spaß als i net wusste was i mit dem Radl machen soll *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
vor 16 Stunden schrieb muerte:

Viel Zeug am Radl, pfff! I Zeig dir wie des bei AM Bikes geht:

10D90DC5-52E8-4CF4-AACC-C64D22B5FF02.thumb.jpeg.2fe2903d73c2c673cf5379c9990c8b77.jpeg

Sogar hin geschissen hat's, wie ein Vogerl! 😅

 

Ich hab gestern mit großer Freude und unter tosendem Applaus den Mudguard vom Banshee runter gezwickt. Jetzt traut sich leider auch der Maulwurf wieder bis zu uns. 

 

;)

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...