Zum Inhalt springen

Zeigt mir eure All Mountain Bikes!


TGru
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Stimmt - da bin ich gespannt, ob du auch beim Trailfox recht bald das Optimum hast, da war das bei mir sehr schnell gefunden.

 

@TGru: Mir ist z.B. das Carbon auch kein Bedürfnis gewesen, aber das Hightower gibt's nur so. Es war einfach eine Tüftelei, die plötzlich ganz schlüssig war. Dass das Trailfox auch einen neuen Platz gefunden hat, war aber ausschlaggebend für die Umsetzung des ganzen Plans...

 

 

 

Vielleicht geht sich ja heuer mal eine gemeinsame runde aus.

Würde mich freuen ein sc in freier wildbahn zu sehen/erleben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich dass es dir zusagt!

 

Ich hatte beim testen auch echt Spass damit, und im Park kann man das Hightower (zumindest auf den flowigeren Trails) ganz gut fliegen lassen :)

 

Ja, du - hast mir den Floh ins Ohr gesetzt! Dafür muss ich dir jetzt auch noch danken... :devil:

 

@TGru: das wird schon! Wir machen uns etwas aus per PN, ok?!

 

@Konfusius: Es ist wirklich gefährlich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@riffer: Glaub ich dir! Ist ein volles Traumrad! :) Nachdem meine Freundin und ich uns aber erst vor einem halben Jahr unser Traumauto geleistet haben und heuer eine Wohnung kaufen ist derzeit budgetär eher Ebbe. Mein kampfwertgesteigertes Reign wird noch 2-3 Jahre (gut) herhalten müssen. Aja, eine Standheizung für den Bus wäre auch noch nett, und und und... ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@riffer: Glaub ich dir! Ist ein volles Traumrad! :) Nachdem meine Freundin und ich uns aber erst vor einem halben Jahr unser Traumauto geleistet haben und heuer eine Wohnung kaufen ist derzeit budgetär eher Ebbe. Mein kampfwertgesteigertes Reign wird noch 2-3 Jahre (gut) herhalten müssen. Aja, eine Standheizung für den Bus wäre auch noch nett, und und und... ;)

 

Das Reign ist ein feines Bike, übrigens fahre ich immer noch sehr gerne mit meinem 2009 Gary Fisher Roscoe...

 

Es gibt natürlich jetzt endlich mal eine Besinnung auf andere Dinge, die auch an die Reihe kommen wollen. Ist ja auch nicht so aus dem Ärmel geschüttelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Mein Rocky Mountain Altitude 750 - 2014

 

Wurde schon einiges verändert:

Laufräder: Handmade DT Swiss EX471 mit Hope Evo Pro 2 Naben - thanks bike charly - bin sehr zufrieden damit

Reifen: Schwalbe Hans Dampf

Sattelstütze: Specialized Command Post - wird aber demnächst ausgetauscht

Umbau auf 1-fach - Sunrace 11-46 Kasette mit XT Schaltwerk und 30er KB

Vorbau: 40 mm

Pedale: Xpedo Spry Flatpedale

 

gewogen: 14,2 kg - bin zufrieden

 

IMG_20180204_092408777 (1).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Sehr fesch :toll: . Wirst sehen, bald wird das Bionicon in der Ecke stehen - oder ist das Jeffsy eh der Nachfolger?

 

zuerst dachte ich ich fahr beide aber jetzt nach der ersten ausfahrt bin ich mir garnicht mehr so sicher ;)

 

die saint könnt ich eh gleich für das jeffsy verwenden

 

junior hat sich gleich mal aus dem Bionicon das vordere laufrad mit der 2.6 mm geklaut ;);)

 

na das ding macht wirklich Spaß, das einzige was mir garnicht daugt ist das 32 runde kb da muss bald wieder ein kleineres ovales kb dran, und ein flotter reifen für hinten warum man so ein bike mit einem dhr2 hinten ausliefert verstehe ich nicht

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, du wärst nicht der erste, bei dem dieser Plan nicht aufgeht :D . Dachte auch, dass ich mein 150mm AM und das 170mm EN parallel benutzen werde aber in Wirklichkeit stand das grobe Bike das letzte Jahr zumeist in der Garage.

 

Bezüglich Reifen wäre es bei mir genau andersrum: Wenn solche leichtlaufenden Semislicks verbaut gewesen wären, hätte ich flott auf etwas gröberes hinten umgebaut - mag nämlich hinten auch Bremsgrip haben :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Teufel :) Man weiß nicht ob man lachen oder weinen soll :)

Lachen :)

 

ich hab nach der heutigen ausfahrt auch meine saint ans neue bike geschraubt da ich ziehmlich begeistert vom jeffsy bin

 

die guide ist zwar auch super gegangen aber für die saint hab ich einfach noch zuviele bremsbeläge und alles andere was man barucht hier herumliegen

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lachen :)

 

ich hab nach der heutigen ausfahrt auch meine saint ans neue bike geschraubt da ich ziehmlich begeistert vom jeffsy bin

 

die guide ist zwar auch super gegangen aber für die saint hab ich einfach noch zuviele bremsbeläge und alles andere was man barucht hier herumliegen

 

lg

 

Es hätte mich alles andere sehr erstaunt! Das Jeffsy ist wie das Hightower ein super vielseitiges und extrem spaßmachendes Bike! So eines, wo man daneben nicht unbedingt mehr ein anderes braucht. Da kommt dann natürlich auch die Lieblingsausstattung drauf.

 

Hab übrigens die 29x2.5 Highroller2 v/h drauf, die sind spitze!:love:

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hab übrigens die 29x2.5 Highroller2 v/h drauf, die sind spitze!:love:

 

Die 2.4 dhr2 haben sehr guten gripp war die letzten 2 tage wirklich überrascht wie gut der am vorderrad geht, am liebsten wäre mir vorne ein 2.6 aber da gibts nicht viel vieleicht denn hillbilly grid 2.6,und hinten werd ich warscheindlich einen fat albert nehmen

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2.4 dhr2 haben sehr guten gripp war die letzten 2 tage wirklich überrascht wie gut der am vorderrad geht, am liebsten wäre mir vorne ein 2.6 aber da gibts nicht viel vieleicht denn hillbilly grid 2.6,und hinten werd ich warscheindlich einen fat albert nehmen

 

lg

 

Laut artbrushing ist der Hillbilly eher schmal - kein echter 2.6er. Die 3" Maxxis schießen wiederum über das Ziel hinaus. Allerdings wozu ein 2.6er, wenn der DHR II eh super hält? Wegen der Optik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut artbrushing ist der Hillbilly eher schmal - kein echter 2.6er. Die 3" Maxxis schießen wiederum über das Ziel hinaus. Allerdings wozu ein 2.6er, wenn der DHR II eh super hält? Wegen der Optik?

 

du hast schon recht ;) warscheindlich fahre ich die dhr eh runter

 

2.6 nicht wegen der optik ich mochte einfach das fahrgefühl meiner MM

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Mittlerweile ist er zum Glück gar nicht mehr so dünn.

Bei Montage hatte er 62,5

Jetzt haben beide 29er und 27,5 genau 64mm an der Karkasse Stollen stehen einen ticken schmäler

Gemessen an meiner wtb Asym i35

Also recht breite Felge.

 

Glaub mein dhf2,5 WT hatte 65mm und der ist wirklich breit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile ist er zum Glück gar nicht mehr so dünn.

Bei Montage hatte er 62,5

Jetzt haben beide 29er und 27,5 genau 64mm an der Karkasse Stollen stehen einen ticken schmäler

Gemessen an meiner wtb Asym i35

Also recht breite Felge.

 

Glaub mein dhf2,5 WT hatte 65mm und der ist wirklich breit

Danke

 

na das geht eh hast du zufällig auch die MM im vergleich gefahren ?

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Leider nein.

Von Schwalbe kenn ich nur den NN.

Zum Hillbilly hab ich bisher nur einen ersten Eindruck der war aber sehr positiv ist. Weitere Fahrten werden zeigen ob ich so zufrieden bleibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]192971[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]192972[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]192973[/ATTACH]

 

Mal etwas weniger fw macht wirklich Spaß das ding ;)

 

lg

 

sehr schönes bike! welche größe ist das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...