Zum Inhalt springen

Zeigt mir eure All Mountain Bikes!


TGru
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

Hab an meinem Stahl Eccentric ein Teil ausgetauscht, den Rahmen :D

 

Statt Größe M nun einen L (der ist nur um 10g schwerer)

So wie es sich nach der ersten Probefahrt anfühlt geht sich die 150er Variostütze genau aus, altes Steuerrohr + Spacer waren genau so lang wie das jetzige Steuerrohr, Reach ist 25mm länger.

P1090692.JPG

P1090689.JPG

P1090690.JPG

P1090691.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab an meinem Stahl Eccentric ein Teil ausgetauscht, den Rahmen :D

 

Statt Größe M nun einen L (der ist nur um 10g schwerer)

So wie es sich nach der ersten Probefahrt anfühlt geht sich die 150er Variostütze genau aus, altes Steuerrohr + Spacer waren genau so lang wie das jetzige Steuerrohr, Reach ist 25mm länger.

 

Cool, dass das so aufgegangen ist!!! Schönes Bike nach wie vor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab an meinem Stahl Eccentric ein Teil ausgetauscht, den Rahmen :D

 

Statt Größe M nun einen L (der ist nur um 10g schwerer)

So wie es sich nach der ersten Probefahrt anfühlt geht sich die 150er Variostütze genau aus, altes Steuerrohr + Spacer waren genau so lang wie das jetzige Steuerrohr, Reach ist 25mm länger.

 

Schönes Farb - Konzept !

 

Welche Reifen sind den das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bobcat schauen recht mächtig aus - welche Stärken/Schwächen haben sie deiner Meinung nach?

 

Sie können nix wirklich gut :) am hinterrad gehen sie noch halbwegs

 

Ich bin letztens als hans mein jeffsy getestet hat mit seinem bike denn wurzeltrail im feuchten runter und er hatte grade zum testen vorne den bobcat drau, der geht so unvermitelt weg das ist sehr aufregend ;):)

 

Ich bin sie ja selber eine zeitlang gefahren vor 2-3 jahren aber hab sie dann wegeschmissen

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die bauen recht voluminös (Felgen sind WTB i25).

 

Meine Erfahrungen decken sich ziemlich mit dem bb Test https://bikeboard.at/Board/Vredestein-Bobcat-th214125

 

TL Montage war problemlos

sie rollen recht gut (am AM Fully hatte ich zum Vergleich 2.4 Fat Albert vorne und 2.4 Nobby Nic hinten, da war kein großer Unterschied feststellbar)

bisher hatte ich keinen Defekt

 

auf Waldböden/Wurzeln, grobem Schotter und zB dem Flowtrail in Petzen haben sie guten Grip

(schnee)nasser Waldboden bzw. nicht zu tiefer Schlamm und Forstschotterstraßen sind auch noch ok

aber nasse Wurzeln und Felsen mag er nicht so (am Petzen Thriller zB war es nach einer Regennacht nicht lustig)

 

Also als AM/leichten Enduro Reifen für überwiegend Schönwetter Fahrer finde ich ihn gut.

20180430_103405.jpg

20180430_111512.jpg

P1070774.JPG

P1090635.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Nix los hier, offenbar weiß kein Mensch mehr was "Allmountain" eigentlich sein soll. :p

 

Deswegen also hier mein neues Downcountry-Trailbike ;) - ein Norco Sight Carbon ersetzt das Stahl-HT. Also eigentlich wurde nur der Rahmen ersetzt, alle Teile wurden 1:1 übernommen. Erste Ausfahrt heute war sehr vielversprechend, hab mich sofort wohl gefühlt darauf. Sehr intuitiv und einfach zu fahren, flott bergauf, spaßig bergab, lädt zum springen und herumspielen ein. Zugstufe kam mir ein bissl langsam vor, evtl. muss ich da noch was am Dämpfer machen lassen (der ja nicht original zu dem Bike gehört).

 

Außerdem eine atemberaubend schöne Farbe, das rot hat so einen Glitzereffekt in der Sonne :love: - ich weiß jetzt schon daß ich jeden einzelnen Kratzer darin betrauern werde.

 

2374121-3z54nodlwqlt-dsc00542-large.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem eine atemberaubend schöne Farbe, das rot hat so einen Glitzereffekt in der Sonne :love: - ich weiß jetzt schon daß ich jeden einzelnen Kratzer darin betrauern werde.

 

das ist wirklich ein geile farbe.

ich nehme an es sind 29er laufraeder, oder ?

wie schwer ist es denn geworden ? bei welcher rahmengrösse ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix los hier, offenbar weiß kein Mensch mehr was "Allmountain" eigentlich sein soll. :p

 

Deswegen also hier mein neues Downcountry-Trailbike ;) - ein Norco Sight Carbon ersetzt das Stahl-HT. Also eigentlich wurde nur der Rahmen ersetzt, alle Teile wurden 1:1 übernommen. Erste Ausfahrt heute war sehr vielversprechend, hab mich sofort wohl gefühlt darauf. Sehr intuitiv und einfach zu fahren, flott bergauf, spaßig bergab, lädt zum springen und herumspielen ein. Zugstufe kam mir ein bissl langsam vor, evtl. muss ich da noch was am Dämpfer machen lassen (der ja nicht original zu dem Bike gehört).

 

Außerdem eine atemberaubend schöne Farbe, das rot hat so einen Glitzereffekt in der Sonne :love: - ich weiß jetzt schon daß ich jeden einzelnen Kratzer darin betrauern werde.

 

2374121-3z54nodlwqlt-dsc00542-large.jpg

 

Fesch, a All Mountain ... Yeah, es gibt sie noch *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix los hier, offenbar weiß kein Mensch mehr was "Allmountain" eigentlich sein soll. :p

 

Deswegen also hier mein neues Downcountry-Trailbike ;) - ein Norco Sight Carbon ersetzt das Stahl-HT. Also eigentlich wurde nur der Rahmen ersetzt, alle Teile wurden 1:1 übernommen. Erste Ausfahrt heute war sehr vielversprechend, hab mich sofort wohl gefühlt darauf. Sehr intuitiv und einfach zu fahren, flott bergauf, spaßig bergab, lädt zum springen und herumspielen ein. Zugstufe kam mir ein bissl langsam vor, evtl. muss ich da noch was am Dämpfer machen lassen (der ja nicht original zu dem Bike gehört).

 

Außerdem eine atemberaubend schöne Farbe, das rot hat so einen Glitzereffekt in der Sonne :love: - ich weiß jetzt schon daß ich jeden einzelnen Kratzer darin betrauern werde.

 

2374121-3z54nodlwqlt-dsc00542-large.jpg

 

Schönes Sight! Wenn das Range auch einfärbig wäre, könnte ich darüber ernsthaft nachdenken...

 

Irgendwie sieht es meinem von den Farben her ähnlich (Santa Cruz ist allerdings nicht sparkling).

20190415_221513.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...