Zum Inhalt springen

Zeigt mir eure All Mountain Bikes!


TGru
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aus aktuellem Anlass und aufgrund der immer beliebter werdenen All Mountainklasse möchte ich den Thread eröffnen und hoffe auf euer Verständnis und eure zahlreichen Posts!

 

Meins (vor erst mal im Resteverwertungsaufbau mit noch sehr hohem Gewicht von 13,9kg - Ziel 12,5 - 13,0kg): Rotwild R.X1 mit 2011er Hauptrahmen und 2012er Hinterbau + Dämpfer!

 

Fährt sich äußerst genial - soweit man das nach der ersten kurzen Feld-, Wald- und Schotterwegausfahrt überhaupt sagen kann. Man KANN!!:love:

 

 

Gruß Tom

 

Teiliste im Anhang - über konstruktive Kritik bezüglich Gewichtstuning würde ich mich freuen:wink:

PC080011.jpg

X1 .doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ma´s hinter uns haben... :devil:

 

Gary Fisher Roscoe III (2009), serienmäßig außer:

RS Reverb

Truvativ Bashguard, 36/22t XT-Kurbel

Conti Baron 2,3 (Rubber Queen 2,2)

Shimano XT-Bremse 2012 203/180mm

Atomlab Flats

13,5kg (13,0kg)

 

Trek Remedy 7 (2009) mit folgenden Veränderungen:

Fox Talas32 RLC FIT 150mm

RS Reverb

Truvativ Bashguard, 32/22t SLX-Kurbel, NC-17 Stinger

ZTR Flow/Hope Pro2

Conti Rubber Queen 2,4 (oder je nachdem was anderes)

Sram X.9 Schaltung

Shimano Saint 203/180mm

Blacklabel Flats

13,8 (mit RubberQueen2,2) -14,5kg (mit RubberQueen2,4)

P1050701k.jpg

P1050220k.jpg

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find´ den thread gut

 

:)

 

gibt ja einige "enduros" im "postet ...enduro" thread die dort nichts verloren haben

 

neu:

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/7/0/0/9/7/_/medium/2011-10-0116.29.29x.jpg

 

alt:

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/7/0/0/9/7/_/medium/2011-06-2313.48.26.jpg

 

gestohlen im august:

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/7/0/0/9/7/_/medium/blur20lt220001.jpg

 

 

 

Joey ist das das "alte" upgedated oder neu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den westalpen (bild vom mont chaberton, 3.100 irgendwas m), leider noch mit grottenhäßlicher vario-stütze

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=130318&d=1323628868

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=130319&d=1323628868

 

und hier im aktuellen zustand mit reverb und flats (bild vom keller, 341 m)

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=130320&d=1323628868

 

wird bald ausgetauscht ....

bike-(12).jpg

bike-01.jpg

RIMG0007-01.jpg

Bearbeitet von muerte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die reifen sind grenzwertig ... hihi und sogar über dem grenzwert für die westalpen :-( aber in summe nicht nur die reifen, sondern auch die felge. die kommt jetzt im winter unter den hammer. werde wohl was stabileres raufgeben.

aber die lagernden werden trotzdem niedergemetzelt.

flats weil ich gerade glaube ich muß generell umsteigen und natürlich für winterbetrieb. weniger kälteeintrag durch fehlen des cleats!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Thread, da fühl ich mich heimisch ... :D

Laut Einstufung des Herstellers ist mein Bike "All Mountain +", also halt a bisserl mehr Federweg für ein AM.

In Graz bin ich mit dem Rose noch ein ziemlicher Exot, aber dafür recht zufrieden (seit Mitte Okt. 11).

Fotos und Konfig. siehe Anhang, Gewicht lt. Hersteller 12,2 Kilos in Gr. M ohne Pedale. Ich hab den S-Rahmen

und mit den Pedalen dürfts sich dann ziemlich die Waage halten. Habs noch nicht gewogen ... :confused:

LG Soti

p.s.: Weitere pics folgen in den nächsten 2 Beiträgen :)

rose_01.jpg

rose_02.jpg

rose_03.jpg

rose_04.jpg

rose_05.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, ui! Da ist aber wer gaaanz schön verliebt! ;-)

 

Aber ich kann mich an den anblick - riser + barends - einfach nicht gewöhnen!

 

Ich denk wenn rose kein versender wär, dann würde es viel mehr davon auf unseren trails geben! Ich glaub die sind nämlich von der basis her, gar nicht schlecht.

 

Viel spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, ui! Da ist aber wer gaaanz schön verliebt! ;-)

 

Aber ich kann mich an den anblick - riser + barends - einfach nicht gewöhnen!

 

Ich denk wenn rose kein versender wär, dann würde es viel mehr davon auf unseren trails geben! Ich glaub die sind nämlich von der basis her, gar nicht schlecht.

 

Viel spass!

 

Danke, danke! Spaß war bis jetzt noch bei jeder Ausfahrt dabei!

Ja, schwer verliebt, :love: muss eh aufpassen zuhaus ... :devil: :zwinker:

 

Die Barends sind optisch natürlich gewöhnungsbedüftig, aber funktionell hab ich mich vom Hardtail schon so daran gewöhnt und vor 10 Jahren war das halt topmodern ... ... und der Mensch ist halt einfach ein Gewooooohnheitstiiiiiiier ...

 

Wollte mir eigentlich ein Canyon zulegen, da einige Bekannte eines haben und ich auch schon einige in Natura auf den Grazer trails gesehen hab, aber war ob der Lieferzeit bzw. Nichtmehrlieferfähigkeit 2011er modelle etwas enttäuscht. Bei Rose gabs noch -15% auf die 11er Modelle, dah hab ich nicht mehr lang überlegt und pos. Testberichte gabs auch einige. Ein Kollege hat ein Rose RR und ist auch sehr zufrieden. Steht in punkto Qualität Canyon mM um nichts nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne und hinten jeweils QR:

Vorn: 15x100

Hinten: 10x135

 

@Edit: Danke!! Das mit den Schrauben verkrafte ich ... :zwinker:

 

Das Rose hat eine Teileliste zum Fingerablecken, sehr fein. Optisch ist der Rahmen klassisch schlicht, fällt mir aber nicht besonders ins Auge. Die Lenkerhörnchen finde ich auch arg, aber ich hatte noch nie welche, und das muß man an sich anpassen. Meiner Meinung nach gehören da aber andere Reifen drauf, ich mag die NobbyNic gar nicht. Hauptsache, es passt dir, aber da hast Potenzial. :toll:

 

Das exquisite Titus finde ich sehr schön, elegante Linienführung und Farben. Das macht sicher Spaß! :love:

 

Beim Cannondale gefallen mir die weißen Rahmen besser, ist aber auch ein elegantes Bike. Bin gespannt, ob dir etwas mit mehr Federweg auch mal taugt. :zwinker:

 

Die Speci Stumpy 29er finde ich beide nett (das 2011er hat mir fabrlich etwas besser gefallen) - sehr interessant, wie das Rahmendesign sich geändert hat. Irgendwann probier ich das mal auf der Na**... :devil: (und ums SC Blur LT ist es nach wie vor schade)

 

Das Remedy vom Joey ist auch wieder ein sehr sauberes Teil, das Gewicht für ein Alu nicht übel - welche Größe? Welche Tricons hast du drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

...

...

...

...

 

Die Speci Stumpy 29er finde ich beide nett (das 2011er hat mir fabrlich etwas besser gefallen) - sehr interessant, wie das Rahmendesign sich geändert hat. Irgendwann probier ich das mal auf der Na**... :devil: (und ums SC Blur LT ist es nach wie vor schade)

 

Das Remedy vom Joey ist auch wieder ein sehr sauberes Teil, das Gewicht für ein Alu nicht übel - welche Größe? Welche Tricons hast du drauf?

 

:rofl: träum´ weiter! :p

das ist ein trailbike und nicht ein selbstmörderbike :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo GMK,

 

Was für Modelle/Jahrgang sind den die beiden Specialized Bikes genau?

 

Ist das beim ersten eine Kettenführung - die schaut schön dezent aus ?

 

das alte:

2011 stumpjumper fsr comp29

 

das neue:

2012 stumpjumper fsr comp29

 

die erste bionicon, würd´ ich aber nur bedingt empfehlen (röllchen hat nach 500km rillen von der kette)

die 2te ist besser (hoffe ich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...