Zum Inhalt springen

Zeigt mir eure All Mountain Bikes!


TGru
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ohne die Strecke zu kennen, aber was die machen ist ein anderer Sport.

Definitiv. Die Permanente legt da noch was drauf. Die Strecke, besonders den Steilhang, auf Druck zu fahren ist echt abartig, da bleibt man mit offenen Mund stehen. Ich fahr da auf Durchfahren bzw. Überleben ;). Und das auch nur wenn ich einen sehr guten Tag erwische.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hei

 

Ich spiele mit dem Gedanken mein HT durch Rahmentausch zu einem Fully zu transformieren. Da ist mir der Jeffsey Rahmen aufgefallen. Weiß man hier wieviel der Jeffsey CF 29" Rahmen in Large wiegt?

Fährt das Jeffsey jemand und daugts ihm im vergleich zu ... ja zu was?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß bist du noch einmal?

Ein Spezi hat das jeffsy 29 cf in xl und ist 186 oder 188 und das passt perfekt.

Solltest eher xl ins Auge fassen da recht klein geschnitten - zumindest bis 2018.

 

Sonst taugt es ihm super, komm nach Linz dann ist sicher eine Proberunde drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei

 

Ich spiele mit dem Gedanken mein HT durch Rahmentausch zu einem Fully zu transformieren. Da ist mir der Jeffsey Rahmen aufgefallen. Weiß man hier wieviel der Jeffsey CF 29" Rahmen in Large wiegt?

Fährt das Jeffsey jemand und daugts ihm im vergleich zu ... ja zu was?

 

Danke

 

Bin's am am WE in L gefahren. Überraschend ähnlich zum Capra, falls du das schon gefahren bist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin's am am WE in L gefahren. Überraschend ähnlich zum Capra, falls du das schon gefahren bist?

Ui, zu nahe am Capra? Ein Enduro hab i ja, soll mehr so das HT ersetzten bzw komfortabler machen ....

 

@BS: wird eher gebraucht, da haben die Large ein 48cm Sitzrohr, mehr verkrafte ich da nich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, zu nahe am Capra? Ein Enduro hab i ja, soll mehr so das HT ersetzten bzw komfortabler machen ....

 

@BS: wird eher gebraucht, da haben die Large ein 48cm Sitzrohr, mehr verkrafte ich da nich!

 

Ich würde mal sagen, das Jeffsy ist ähnlich dem Hightower, mit dem man viel machen kann bis zu Enduro, aber direkter und ohne die größeren Reserven.

 

Ein bissi straffer abgestimmt und eine nicht zu lange Gabel, und das zischt schon sicher anders, insbesondere auch mit entsprechend leichter rollenden Reifen in Kombination.

 

Mit oder ohne Boost? Eventuell das Votec, oder vielleicht stolperst du mal über einen Santa Cruz Tallboy Alurahmen (V3)?

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, zu nahe am Capra? Ein Enduro hab i ja, soll mehr so das HT ersetzten bzw komfortabler machen ....

 

@BS: wird eher gebraucht, da haben die Large ein 48cm Sitzrohr, mehr verkrafte ich da nich!

 

Also ich bin zuerst das Capra CF und danach das Jeffsy CF auf der Enduro Line/Hohe Wiese Wand gefahren und dort haben sich die beiden weder im Uphill, noch im Downhill viel genommen. Nachdem das Capra mein eigen war und demnach auch auf mich abgestimmt kam ich damit besser zurecht. Ich würde dem Jeffsy aber keine Vorteile hinsichtlich Leichtfüssigkeit/Agilität zusprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bis 2018 gebaute jeffsy hat bis auf mm eine identische geo zum ersten Speci 29er Enduro, nur mit 140mm Federweg. Ist genial im Handling.

 

Aber ist nicht in der Zeit das Jeffsy CF mit anderer Geo als das Alu gewesen? Hab das nicht recherchiert, nur irgendwas ist mir da dunkel in Erinnerung.

 

Sind aber sicher beide super Bikes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
restlverwertung für die bessere hälfte:

[ATTACH=CONFIG]203003[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]203002[/ATTACH]

ist zwar eigentlich ein trail bike aber weils immerhin 140mm vorne hat passt es hier auch rein. muss noch ein paar kinderkrankheiten ausbügeln, aber grundsätzlich sehr geiles gerät.

Auch optisch sehr schön das Ding ! Solche Restlbeiks aufbauen is imma net ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

restlverwertung für die bessere hälfte

ist zwar eigentlich ein trail bike aber weils immerhin 140mm vorne hat passt es hier auch rein. muss noch ein paar kinderkrankheiten ausbügeln, aber grundsätzlich sehr geiles gerät.

 

Lustig!

Den Rahmen hatte ich auch im Auge. - Habe mich dann aber für den Saracen entschieden (da passt die Mattoc auch besser) - ganz fertig ist er noch nicht, aber ein paar Bilder vom aktuellen Stand weils grad gut dazupasst.

 

20190531_165229.jpg20190601_174401.jpg20190601_174409.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig!

Den Rahmen hatte ich auch im Auge. - Habe mich dann aber für den Saracen entschieden (da passt die Mattoc auch besser) - ganz fertig ist er noch nicht, aber ein paar Bilder vom aktuellen Stand weils grad gut dazupasst.

 

[ATTACH=CONFIG]203033[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]203034[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]203035[/ATTACH]

 

Das Kili Flyer hatte ich auch am Radar, aber das Zesty war dann preislich doch noch besser. Hast Du die Mattoc auch runtergetravelt auf 140mm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kili Flyer hatte ich auch am Radar, aber das Zesty war dann preislich doch noch besser. Hast Du die Mattoc auch runtergetravelt auf 140mm?

 

Meine Mattoc hat derzeit 150mm - so bin ich sie im GT Sensor gefahren.

 

130 hinten und 150 vorne fand ich eine gute Kombi - aber das GT war auch dafür freigegeben. Das Kili Flyer ist nur bis 140 freigegeben und kommt in Serie überhaupt nur mit 130mm.

 

Ich fahr die Kombi mal so und schau wie es mir taugt, vor allem wie es mit dem Sitzwinkel und der Tretlagerhöhe ausschaut. Eventuell wird sie dann noch auf 140mm getravelt.

 

Was mich momentan aber viel mehr beschäftigt ist, wie ich die Bremsleitung durch den Rahmen krieg. - Bei dem Ding ist alles innenverlegt.

Bearbeitet von alf2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...