Zum Inhalt springen

Zeigt mir eure All Mountain Bikes!


TGru
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich habe meinen im bikemarkt von mtb-news.de.

 

Ich auch.

 

Ist ein neuer Rahmen vom Händler mit Rechnung und Garantie. Sind einige Händler dort unterwegs - mein GT Sensor hab ich dort als Komplettrad über einen Händler gekauft.

 

Einen gebrauchten hab ich dort auch schon gekauft und leider keine guten Erfahrungen gemacht.

 

Ansonsten kaufe ich gerne bei englischen Händlern, da habe ich schon einige Rahmen gekauft und es hat eigentlich immer gut funktioniert

 

https://www.biketart.com/bikes-c1/frames-c33/saracen-kili-flyer-x-carbon-frameset-2017-p21197

https://www.ebay.co.uk/itm/Saracen-Kili-Flyer-X-MTB-Carbon-2017-Frameset-Medium-Brand-New-/202309595925

https://www.evanscycles.com/saracen-kili-flyer-x-carbon-2017-mountain-bike-frame-EV289722

Bearbeitet von alf2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

ziemlich cool

 

prod182105_IMGSET.jpg

[TABLE=class: table, width: 100%]

[TR]

[TD]KEY[/TD]

[TD]Small[/TD]

[TD]Medium[/TD]

[TD]Large[/TD]

[TD]Extra Large[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Seat Tube[/TD]

[TD]NA[/TD]

[TD]420/16.5"[/TD]

[TD]460/18"[/TD]

[TD]510/20"[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Effective Top Tube[/TD]

[TD]NA[/TD]

[TD]610[/TD]

[TD]640[/TD]

[TD]675[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Head Angle[/TD]

[TD]NA[/TD]

[TD]66 (Rail 65.5)[/TD]

[TD]66 (Rail 65.5)[/TD]

[TD]66 (Rail 65.5)[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Head Tube[/TD]

[TD]NA[/TD]

[TD]105[/TD]

[TD]110[/TD]

[TD]115[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Effective Seat Tube Angle[/TD]

[TD]NA[/TD]

[TD]75.5 (Rail 75)[/TD]

[TD]75.5 (Rail 75)[/TD]

[TD]75.5 (Rail 75)[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Wheelbase[/TD]

[TD]NA[/TD]

[TD]1205[/TD]

[TD]1235[/TD]

[TD]1271[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Chain Stay[/TD]

[TD]NA[/TD]

[TD]440[/TD]

[TD]440[/TD]

[TD]440[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Bottom Bracket Drop[/TD]

[TD]NA[/TD]

[TD]-33 (Rail: -39)[/TD]

[TD]-33 (Rail: -39)[/TD]

[TD]-33 (Rail: -39)[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Reach[/TD]

[TD]NA[/TD]

[TD]451[/TD]

[TD]480[/TD]

[TD]514[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Fork Travel[/TD]

[TD]NA[/TD]

[TD]140[/TD]

[TD]140[/TD]

[TD]140[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Fork Offset[/TD]

[TD]NA[/TD]

[TD]51[/TD]

[TD]51[/TD]

[TD]51[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Axle to Crown[/TD]

[TD]NA[/TD]

[TD]554[/TD]

[TD]554[/TD]

[TD]554[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Stack[/TD]

[TD]NA[/TD]

[TD]615[/TD]

[TD]620[/TD]

[TD]625[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

 

prod182138_Bottle-Blue_NE_01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super.

Wenns das Frameset in dem blau gibt muss ich das glaub ich kaufen :(

Edit: verdammt.

https://www.chainreactioncycles.com/nukeproof-reactor-290-carbon-mountain-bike-frame-2020/rp-prod182105

 

@mike79: du brauchtest doch ein Phantom in XL :D?

 

Nö... Brauch ich nimma

Hab mich entschieden auf einen halbwegs leichten Rahmen mit mehr reach als das phantom zu warten :D

Der wirkt jetzt schon sehr intressant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super.

Wenns das Frameset in dem blau gibt muss ich das glaub ich kaufen :(

Edit: verdammt.

https://www.chainreactioncycles.com/nukeproof-reactor-290-carbon-mountain-bike-frame-2020/rp-prod182105

 

@mike79: du brauchtest doch ein Phantom in XL :D?

 

:devil:

 

:rofl:

 

Man sollte nicht so viel schauen und mehr fahren! Meine Bikes sind jetzt knapp davor, für meine Bedürfnisse durchoptimiert zu sein, und dann möchte ich das ganze Herumsuchen stoppen und mich auf das Wesentliche konzentrieren - und das ist immer noch das Fahren.

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:devil:

 

:rofl:

 

Man sollte nicht so viel schauen und mehr fahren! Meine Bikes sind jetzt knapp davor, für meine Bedürfnisse durchoptimiert zu sein, und dann möchte ich das ganze Herumsuchen stoppen und mich auf das Wesentliche konzentrieren - und das ist immer noch das Fahren.

 

Tja leider kann man in der "freien Büro Zeit" nicht fahren sondern maximal schauen...

 

Aber hast schon recht... Das ganze gucken macht einen verrückt und es kommen nur blöde und unnötige Ideen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil.

 

Bin schon auf den Rahmenpreis (hoffe doch deutlich günstiger als Ripley und Tallboy) und -gewicht gespannt.

Kommt auf die Liste.

 

2499 GBP Liste in Carbon, dh. mit etwas Glück und Rabatt sollten so um die 2,2k€ möglich sein.

Das Gewicht wäre natürlich noch interessant, bei der Verarbeitung mache ich mir wenig Sorgen. Das Carbon Mega von einem Freund ist 1a verarbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2499 GBP Liste in Carbon, dh. mit etwas Glück und Rabatt sollten so um die 2,2k€ möglich sein.

Das Gewicht wäre natürlich noch interessant, bei der Verarbeitung mache ich mir wenig Sorgen. Das Carbon Mega von einem Freund ist 1a verarbeitet.

 

Langweilig das da kein Gewicht angeführt wird

Gerade das wäre in Bezug auf Carbon oder Alu interessant

 

So neu am Markt wird preislich eh wenig drinnen sein fürs erste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langweilig das da kein Gewicht angeführt wird

Gerade das wäre in Bezug auf Carbon oder Alu interessant

 

So neu am Markt wird preislich eh wenig drinnen sein fürs erste

 

Mein Komplettbike Mega 290 hab ich um genau die beschriebene Pfund-Liste zu Euro-Händler Differenz gekauft, zwei Monate nach dem mtb-news Artikel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Mein Norco Sight hat ein paar Updates bekommen, ein bissl mehr von allem:

 

- mehr Federgabel: Lyrik RC2 150 mm

- mehr Vorderreifen: Maxxis Assegai 3C Maxxgrip DD

- mehr Sattelstütze: Revive 185 mm

- mehr Kilogramm :f:

 

Die Lyrik ist spürbar eine andere Liga als die vorher verbaute Fox34 Performance. Der Vorbesitzer hat sie auf eine Charger 2.1 upgegradet, und ich hab noch eine AWK verbaut - geht traumhaft!

 

20200405_132845.jpg

Bearbeitet von romanski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Norco Sight hat ein paar Updates bekommen, ein bissl mehr von allem:

 

- mehr Federgabel: Lyrik RC2 150 mm

- mehr Vorderreifen: Maxxis Assegai 3C Maxxgrip DD

- mehr Sattelstütze: Revive 185 mm

- mehr Kilogramm :f:

 

Die Lyrik ist spürbar eine andere Liga als die vorher verbaute Fox34 Performance. Der Vorbesitzer hat sie auf eine Charger 2.1 upgegradet, und ich hab noch eine AWK verbaut - geht traumhaft!

 

[ATTACH=CONFIG]209802[/ATTACH]

 

Tolles Enduro :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Enduro :D

 

Ich war eh kurz davor einen "Allduro"-Thread aufzumachen. :D

 

Und ja, glaub auch daß das Sight in der Form besser zu meinem Einsatzgebiet passt als die modernen Race-Enduros - in den Geschwindigkeitsbereichen, wo die ihre Vorteile ausspielen können, bewege ich mich eh nicht. So ehrlich darf man schon zu sich selber sein. ;)

Finde das Fahrgefühl jedenfalls sehr viel direkter und handlicher als beim Orbea Rallon, was mir bei den meisten meiner Touren wichtiger ist als die Gradeausballerfähigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sight schon an ein paar Steilstücken getestet?

 

Gibst das Rallon jetzt her?

 

In der Aufmachung noch nicht, letzten Herbst war ich damit aber schon auf ein paar technischen Trails unterwegs - hat gut funktioniert, also wirds mit der Lyrik eher noch besser gehen. :)

 

Das Rallon wird wohl weichen, aber ich lass mir noch ein wenig Zeit damit, um zu sehen ob das Sight alles so erfüllt wie ich mir das vorstelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Schwierige Frage. ;)

Das Sight passt eigentlich für alles, was ich so mache - wenn ich mir was wünschen würde, wärs ein um ein Haucherl flacherer Lenkwinkel. Kann aber auch einfach meinem Optimierungsdrang geschuldet sein, weil einschränken tut mich das Rad in keiner Weise.

 

Aber das Rallon ist halt auch ein ziemlich geiles Rad, und ich tu mir schon schwer damit, es einfach wegzugeben - auch wenns derzeit eher ein trauriges Dasein als Teilespender fristet. Aber ich denk schon, das ich es wieder aufbauen werde, vielleicht mit der neuen Wippe. Wie gesagt, schwierig... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...