Zum Inhalt springen

ergo_bike Trophy 2011/12


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich auch einer "wer zu spät kommt hat keinen Platz mehr" Fahrer bin eröffne ich wenigstens den Plauder Thread :p

 

Euch ist schon klar, dass ihr heute (wiedermal) Geschichte schreibt! Noch nie war der Daumserver mit seinen 150 Plätzen ausgebucht! Auch ist mir kein anderes Trainingssystem bekannt, wo mehr als 100 Personen über das Internet verbunden miteinander trainieren!

 

Jetzt hoffen wir mal nur noch, dass die Technik für alle bis zum Ende durchhält :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei mir war bei km 7,43km Schluss, bin dann bis zum Ende durchgefahren in der Hoffnung es geht wieder irgendwann. ABER NIX!!! Ich finde das ne Frechheit von den IT-Fachleuten bei Daum bzw, die Leute die den Daum-Server betreuen. Wie können die 150 Leute auf einmal trainieren lassen und der Server macht dies nicht mit!

Hoffe die bekommen das bis nächsten Sonntag hin, ansonsten ist für mich Ende!!

Die Strecke war richtig Super und ich hatte mich auch gut gefühlt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nach 41 min keine Rangliste mit aktuellen Daten mehr gesehen.

Aber die Leute aus dem Raum konnte ich auf der Google Maps Karte bzw. auf dem Google Earth Plugin sehen. Dort wurden deren GPS Positionswerte angezeigt.

 

Aber wurscht, gewonnen hätt ich eh nicht :-) Und Spaß hat es allemal gemacht!!!

Ja und die Strecke hat auch sehr gut gepasst. Freu mich schon auf nächsten Sonntag.

Bearbeitet von reinig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:toll:

war ja wirklich ganz lustig bis zum Servercrash, @no pain "Strecke war super".

Hoffentlich dürfen wir nächsten Sonntag zu Ende fahren, wäre schon toll.

Ich denke, die Serverbetreiber sollte man nicht schimpfen, wenn die schon die Plattform zur Verfügung stellen.

 

Bin der gleichen Meinung :toll:

Daum stellt uns das ganze Jahr diese Plattform kostenlos zur Verfügung, dafür Danke :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute das 2. Mal bei solch einem Training dabei gewesen. Gestern haben wir noch 20km zu zweit gedreht, hat klaglos funktioniert. Der Gegner war halt einfach zu stark ;). Heute mit knapp 150 Teilnehmern wars schon fast etwas unübersichtlich, aber trotzdem lässig, solang sich alles bewegte.

Trotzdem bin ichs zu Ende gefahren und freu mich, dass ich durchgehalten habe. Die Strecke hat wirklich gut ausgesehen im Google Earth!!

 

Ich finde das ne Frechheit von den IT-Fachleuten bei Daum bzw, die Leute die den Daum-Server betreuen. Wie können die 150 Leute auf einmal trainieren lassen und der Server macht dies nicht mit!

Hoffe die bekommen das bis nächsten Sonntag hin, ansonsten ist für mich Ende!!

 

Ich finde, es ist ein nettes Zusatzfeature zu den Daum-Ergometern, dass man das übers Web machen kann und freue mich, dass es dort Techniker gibt, die sich um diese Trainingsmöglichkeit kümmern. Zusätzlich herlzichen Dank an alle, die für ErgoPlanet verantwortlich sind.

Ihr dürft ruhig einmal was ausprobieren! Wenns beim ersten Mal mit 150 Teilnehmern nicht funktioniert, werden wir das aushalten.

Viel Grück fürs nächste Mal und Gratulation an alle, die mitgemacht haben!

Bearbeitet von hippie69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Strecke ist sehr spektakulär, gibt tolle Ansichten auf Google Earth.

Nur sind die Wegepunkte leider oft neben dem Weg. Mit'm Radl durch den Stausee schwimmen war schon ein bisserl komisch.

 

Ja, da sind wir leider erst recht spät draufgekommen. Die Aufzeichnung ist mit einem normalen GPS-Gerät auf G.C. gemacht worden und es gibt halt bei jedem GPS einen gewissen Offset zur Realität. Man müsste im Prinzip den kompletten Track, bzw. alle Abschnitte im nach hinein noch einmal über die Online-Google-Maps Karte legen und manuell die Streckenpunkte nachzeichnen. Das ist ein recht hoher Aufwand und wir (=Tilo ;) sind leider erst draufgekommen, als schon alles fertig bearbeitet und hochgeladen war.

 

Für die Final-Strecke möchte ich die Änderung aber noch durchführen. Das Finale sollte ja die "Königs-Ergo_Bike-Distanz" sein/werden auf der ihr auch das ganze Jahr über trainieren könnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

die Vergangenheit hat ja schon mehrmals gezeigt, dass der Daum-Server immer wieder schlapp macht. Mich wundert es nur, dass seiten Jahren an der Performance (und auch an der Weboberfläche) sich überhaut nichts geändert hat. Mich würde mal interessieren, was der Server für eine Datenleitung-/anbindung hat; denn ich vermute, dass die Datenmenge gar nicht so viel ist, was da hin- und hergeschaufelt wird; und bei nur 150 Anmeldungen dürfte das doch kein Problem darstellen; oder ???

Bearbeitet von dbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

 

 

 

Ich fand’s auch Super. Aber so was fahre ich nur noch mitWattbegrenzung, sonst wird man mitgerissen und man verausgabt sich total.

 

 

 

 

 

Ja das leidliche Thema der Server. Vielleicht sollte man einen Versuch machen die Trophy am Tag 2 mal zu Starten. Ist ja eh meist derSonntag. Viele Leute können vormittags nicht weil Sie Familie haben.

 

 

 

Was haltet ihr davon die Trophy auf 70 bis 80 Ergoschinder zu begrenzen, aber dafür 2 Termine 11 Uhr und 17 Uhr. Der Server hat dann keineVolllast und die Leute können sich entscheiden ob morgens oder abends zu treten.

 

 

 

Ich freu mich schon aufs nächste mal.

 

 

 

 

 

Bertl

Bearbeitet von Bertl67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Vergangenheit hat ja schon mehrmals gezeigt, dass der Daum-Server immer wieder schlapp macht. Mich wundert es nur, dass seiten Jahren an der Performance (und auch an der Weboberfläche) sich überhaut nichts geändert hat. Mich würde mal interessieren, was der Server für eine Datenleitung-/anbindung hat; denn ich vermute, dass die Datenmenge gar nicht so viel ist, was da hin- und hergeschaufelt wird; und bei nur 150 Anmeldungen dürfte das doch kein Problem darstellen; oder ???

 

Ja genau,wir brauchen jemand der eine ordentliche Fehleranalyse macht. Die wahre Ursache(n) wurden offensichtlich seit Jahren nicht gefunden. Sonst, geniale Sache von Daum, schnelltreter, nopain,....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war richtig aufgeregt vor dem Rennen. 150 Teilnehmer konnte ich mir nicht vorstellen wie das auf dem Monitor aussieht. bei 59% hat der Server bei mir (sukram) schlapp gemacht. Ich bin aber zu Ende gefahren. Zuerst bewegten sich auch alle noch auf der Google Oberfläche, die Zeit, Rangliste usw. waren aber eingefroren. Die letzten 5 km bin ich dann ganz einsam als hellblauen Punkt zu ende gefahren.

 

Woher weiß Daum aber nun wer das Rennen beendet hat und wer nicht?

 

Ich bin auf alle Fälle nächsten Sonntag wieder dabei.

 

Gruß

sukram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 41min hats mich schmissen und

bei 62min hat sich ergoplanet aufgehängt.

 

war anfangs im ergowin aber keiner in meinem Raum hatte es rennen...

 

also schaut mir so aus, als wollten die Teilnehmer lieber Gegend gucken, als verschwitzte japsende Wohnzimmerathleten.

 

Ma...135w und ihr strampelts des mit 200w pock euch ned!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...