Zum Inhalt springen

P.S.Warum treten eigentlich 9X % Männer?


bonne68
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin eine der wenigen Frauen, die regelmäßig auf dem Ergobike sitzt und auch gelegentlich an Trainings auf dem Daumserver teilnimmt. Obwohl ich viel und zum Teil hart trainiere ist es für mich unmöglich 250 Watt und mehr zu treten so dass ich immer hinterher fahren muss :(. Dies kann sehr frustrierend sein! :mad:

 

Wenn ich mit Euch Männern mitfahren will fahre ich am Anschlag während ihr ein ganz lockeres gemütliches Training absolviert! Ich denke anderen Frauen geht es vielleicht ähnlich. Weiterhin kann ich meine Leistungen nur mit denen von Euch Männern vergleichen, ich habe keine Ahnung was andere Frauen fahren können, gehe aber davon aus dass es kaum welche gibt, die wie ihr mehr als 300 Watt fahren können ohne nach kurzer Zeit mit der Leistung runter gehen zu müssen. :confused:

Bearbeitet von Löwenzahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin eine der wenigen Frauen, die regelmäßig auf dem Ergobike sitzt und auch gelegentlich an Trainings auf dem Daumserver teilnimmt. Obwohl ich viel und zum Teil hart trainiere ist es für mich unmöglich 250 Watt und mehr zu treten so dass ich immer hinterher fahren muss :(. Dies kann sehr frustrierend sein! :mad:

 

Wenn ich mit Euch Männern mitfahren will fahre ich am Anschlag während ihr ein ganz lockeres gemütliches Training absolviert! Ich denke anderen Frauen geht es vielleicht ähnlich. Weiterhin kann ich meine Leistungen nur mit denen von Euch Männern vergleichen, ich habe keine Ahnung was andere Frauen fahren können, gehe aber davon aus dass es kaum welche gibt, die wie ihr mehr als 300 Watt fahren können ohne nach kurzer Zeit mit der Leistung runter gehen zu müssen. :confused:

 

Hallo Kirsche,

Moooment mal. Erst einmal möchte dir meinen größten Respekt für deine tollen Leistungen auf deinem Ergometer aussprechen. Hast du dir mal die Tiere angesehen, die da mit 300 Watt und mehr die Rennen bei einer Herzfrequenz von 120-130 fahren? Wir sollten hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Das sind ehemalige Profis die auf dem Rad geboren wurden. Ich bin auch immer wieder beeindruckt von den Leistungen derer, die teilweise 20 Minuten vor mir ins Ziel kommen. Meine Hochachtung an die Leistungen. Ich weiß aber wie du dich fühlst. Wenn ich nicht letzter werde, bin ich immer stolz wie Oskar, obwohl dann bei mir ein Watt Schnitt von 210 oder mehr zu Buche steht. Da habe ich es dann aber auch gerade mal auf den vorletzten Platz gebracht. Dann falle ich aber auch vom Rad und kann froh sein mir noch vorher eine weiche Matte hingelegt zu haben. Buche doch für die Ergo Throphy am 07.01. noch schnell in Raum 9 um, ich glaube da sind dann auch noch andere die um 190-200 Watt im Schnitt fahren. Also, Kopf hoch und weitermachen:toll: Außerdem denke dran, es soll Spaß machen. Es gibt allerdings bei uns im Trathlon Verein sehr viele Frauen verschiedener Leistungsklassen. Also, Radfahren tun auch Frauen.

Viele Grüße

sukram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sukram_s @Löwenzahn

 

Ich bin zwar ein Mann und fahre aber noch einiges unter euren Wattwerten. Ich bin es auch gewohnt als einer der Letzten ins Ziel zu kommen aber das verdirbt mir den Spass am ergo_bike überhaupt nicht! Im Gegenteil, ich komme ab und zu auf Leistungen die ich nie erwartet hätte. Ausserdem bringen längere Fahrzeiten ja auch mehr Punkte im Winterpokal.

Also, egal wie viel Watt, Hauptsache rauf aufs Bike!

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirsche,

Moooment mal. Erst einmal möchte dir meinen größten Respekt für deine tollen Leistungen auf deinem Ergometer aussprechen. Hast du dir mal die Tiere angesehen, die da mit 300 Watt und mehr die Rennen bei einer Herzfrequenz von 120-130 fahren? Wir sollten hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Das sind ehemalige Profis die auf dem Rad geboren wurden. Ich bin auch immer wieder beeindruckt von den Leistungen derer, die teilweise 20 Minuten vor mir ins Ziel kommen. Meine Hochachtung an die Leistungen. Ich weiß aber wie du dich fühlst. Wenn ich nicht letzter werde, bin ich immer stolz wie Oskar, obwohl dann bei mir ein Watt Schnitt von 210 oder mehr zu Buche steht. Da habe ich es dann aber auch gerade mal auf den vorletzten Platz gebracht. Dann falle ich aber auch vom Rad und kann froh sein mir noch vorher eine weiche Matte hingelegt zu haben. Buche doch für die Ergo Throphy am 07.01. noch schnell in Raum 9 um, ich glaube da sind dann auch noch andere die um 190-200 Watt im Schnitt fahren. Also, Kopf hoch und weitermachen:toll: Außerdem denke dran, es soll Spaß machen. Es gibt allerdings bei uns im Trathlon Verein sehr viele Frauen verschiedener Leistungsklassen. Also, Radfahren tun auch Frauen.

Viele Grüße

sukram

 

Hallo sukram_s,

 

es geht mit in der Tat so wie Dir, ich bin froh wenn ich nicht die langsamste bin. Da ich so gut wie immer die Gangschaltung und das Gerätelimit vor dem Training / Rennen in Ergoplanet definiere, habe ich kaum Möglichkeiten mich mit der Geschwindigkeit an andere anzupassen (vom Bike steigen und die Schaltung ändern tue ich nicht).

 

Beim ersten Trophyrennen bin ich bewusst in Raum 9 gegangen, weil ich gesehen hatte, dass dort auch schwächere Fahrer drin sind. Am Samstag fahre ich in Raum 13, hier hatte ich Fahrer in meiner Stärke entdeckt. Ändern konnte ich es übrigens gestern nicht mehr, weil bis auf Raum 15 alle voll waren.

 

Hoffen wir, dass wie beim letzten Mal wieder weitgehend alles funktioniert und dass mich mein Schnupfen nicht zu sehr ausbremst.

 

Spass machen tut mir das Training eigentlich immer, aber natürlich umso mehr, je weniger Zeit mir abgenommen wird. Bei der Strecke La Gomera z. Bsp. nehmen mir die guten Fahrer 1 Stunde (!) ab, mit denen zusammen zu fahren wäre für mich frustrierend, besonders weil ich praktisch am Limit fahre.

 

Gruß

Kirsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Löwenzahn,

 

poste doch einfach mal hier: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?115340-Ergo-quot-Weichtreter-quot-Trainings-Thread/page24 :cool:

 

Werde auch wieder vermehrt posten (bin allerdings aufgrund der Arbeit derzeit meist nicht in der Lage längerfristig zu planen und am Wochenende war das Wetter meist noch zum "Draussenfahren")

 

Greets & Cheers,

Gumbeaux :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...