Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 20 von 23 ... 17181920212223
Ergebnis 286 bis 300 von 338
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Jan 2002
    Vielen Dank, das macht Sinn!

Zum Ausfüllen des Formulars noch eineinhalb Fragen:

Bei 11. Zollstelle(n) für die a) Überführung in das Verfahren bzw. b) Erledigung des Verfahrens, was muss hier rein? Per Hausverstand würde ich sagen, dass das die Zollstelle der Post Wien sein müsste, die ja für die Abwicklung zuständig sein wird. Oder kann ich das sicherheitshalber auch leer lassen?

Gibt es sonst noch irgendwelche Dinge, die man beim Ausfüllen beachten muss, damit alles klappt? Die KN-Codes für Rahmen und Gabel und die "Einzelheiten der geplanten Tätigkeiten / Ablaufbeschreibung" habe ich schon hier im Thread gefunden.

Innen-oben-Fahrer Avatar von netdesk
    User seit
    Jul 2010
    Vielleicht beantwortet mein Post von Seite 16 einige deiner Fragen: https://bikeboard.at/Board/showthrea...=1#post2732663

Das Formular ist zwar inzwischen glaub ich etwas anders, am Ablauf dürft sich aber nix geändert haben.

EDIT: Ich glaub es is generell eher wurscht ob du ein Feld falsch oder gar nicht ausfüllst, das is alles mehr Beschäftigungstherapie und Pflichterfüllung als sinnvoller Formalismus. Hauptsach deine Unterschrift ist drauf, würd ich sagen
    Geändert von netdesk (16-05-2018 um 17:56 Uhr)

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jan 2002
    Danke, das ausgefüllte Muster hat mir geholfen! Hab ich beim Durchforsten des Threads wohl übersehen...

Das aktuelle Formular ist übrigens praktisch gleich wie das "alte".

Schokoholiker Avatar von chriz
    User seit
    May 2002
    Neuer Gravel/Endurance Rahmen von Hongfu, Flatmount, BB86. max 32 Reifenbreite

Registrierter Benutzer Avatar von magas66
    User seit
    Jun 2008
    schickes Teil - schön in Szene gesetzt

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jan 2002

Thumbs down

So, das Paket ist inzwischen bei mir gelandet –*kein Anti-Dumping-Zoll, aber das Resultat ist doch sehr traurig (sorry für off topic):

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20180528_195523.jpg
Hits:	163
Größe:	1,35 MB
ID:	194408 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180528_201211.jpg
Hits:	162
Größe:	652,9 KB
ID:	194410 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180528_201551.jpg
Hits:	164
Größe:	548,9 KB
ID:	194409

In der ordentlich eingedrückten Box fand sich ein kapital gebrochenes Oberrohr und leider hat sogar die Gabel Bruchspuren oberhalb der Bremsaufnahme – Jackpot.

Nachdem es schon durch den Zoll war, konnte ich das Annehmen des Paket natürlich auch nicht mehr gut ablehnen.

Mal schauen, ob ich von Tideace (über Aliexpress) irgendein Entgegenkommen kriege, irgendwie bin ich nicht allzu optimistisch...

degradierter Hobbyist Avatar von Gili
    User seit
    May 2003
    Na servas, das is gscheit zach! Da müssens aber was gscheit schweres draufgstellt/-ghaut haben, so schnell zerberstet so ein Rahmen nämlich nicht...

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jan 2002
    Sehe ich auch so... Gut, das Oberrohr ist da sicher recht dünnwandig, aber der Gabelholm oberhalb der PM-Aufnahme sicher nicht...

Innen-oben-Fahrer Avatar von netdesk
    User seit
    Jul 2010
    Hatte einen weit weniger oargen Schaden, und hab von diesem Händler auch an kleinen Teil erstattet bekommen. Sie werden vielleicht versuchen dir um günstigen Aufpreis einen neuen Rahmen zu schicken, mitbder Argumentation dass sie für Transportschäden ja nix können. Insgesamt bist da eher angschissn. Auf irgendwelche Gesetze kannst dich nicht berufen, einfach schaun dass du was finanziell brauchbares raushandelst.

Das Risiko, dass man sowas bekommt, nimmt man bei dem Preis in Kauf. Deppad, dass es bei dir in die Hose gangen is. Der finanzielle Verlust ist bei dem Preis eh irgendwie erträglich find ich, wirklich oasch ist, dass du keinen Plan B in der Preisklasse aufstellen kannst. Das hat zumindest mich daran am meisten frustriert, im Nachhinein betrachtet. (EDIT: Wobei ich mit einem Transalp Alurahmen eine Alternative gefunden hab die nicht so arg viel teurer ist und mich vorher scho gereizt hat.)
    Geändert von netdesk (28-05-2018 um 23:43 Uhr)

Rockstar in Austria Avatar von Essi
    User seit
    Oct 2007
    bei EMS Versand ist man doch transportversichert?! Schadensforumlar am Postamt mit Sendenr ausfüllen!!!!

jetzt täglich Avatar von beb73
    User seit
    Jun 2003
    Plane nun ebenfalls den Selbstimport - kann mir wer sagen, wie das "Neue Formular" heißt, bzw. gibts das schon online?

Jalla Jalla! Avatar von bs99
    User seit
    Apr 2007
    7.124
    Hallo zusammen,

ich suche für meine Frau ein pinkes RR-Rahmenset und bin bei Tideace fündig geworden:
    https://de.aliexpress.com/store/prod...848218387.html
    würdet ihr direkt bei Aliexpress bestellen oder bei eBay:
    https://www.ebay.de/itm/263415101138...m=263415101138
    dort wäre auch PayPal und Käuferschutz möglich.

Danke!
    SUCHE: Carbon Hochprofilfelge Clincher 24h
    VERKAUFE: Freeride Ski Scott Stunt 196, Stoanatourenski Blizzard 185 mit Fritschi Freeride

Back2Blech Avatar von Siegfried
    User seit
    Aug 2003
    Bei Aliexpress wird kein Paypal angeboten? Dann tät ich über Ebay + Paypal gehen, wenns gleich viel kostet.

Jalla Jalla! Avatar von bs99
    User seit
    Apr 2007
    7.124
    Nur Kreditkarte, Westernunion und noch ein paar länderspezifische Zahlungsvarianten, darum wohl eher eBay.
    Muss eh noch die Geo mit dem aktuellen Rad vergleichen, nicht dass es zu racig ist.
    SUCHE: Carbon Hochprofilfelge Clincher 24h
    VERKAUFE: Freeride Ski Scott Stunt 196, Stoanatourenski Blizzard 185 mit Fritschi Freeride

jetzt täglich Avatar von beb73
    User seit
    Jun 2003
    Habe mich jetzt beim Zustädndigen Zollamt erkundigt:
    Obwohl die Dame sehr nett war, alles sehr kompliziert:
    Bewilligung auf Endverwendung wollen die anscheinend nicht so gerne hergeben, Sicherungsleistung erforderlich......
    Wenn Spedition (i.e. Botendienst) falsch deklariert, wieder Probleme mit Verzollung.
    Jedenfalls schicken die mir jetzt einmal die Unterlagen.