Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 30 von 30 ... 27282930
Ergebnis 436 bis 448 von 448
    Mostly harmless Avatar von thingamagoop
    User seit
    May 2015
    Die Antwort war "Tax free means all import fees incl. customs are covered", also sollte es eigentlich passen. Wollte nur nachfragen ob da auch jemand in Österreich Erfahrung hat, dass das dann auch wirklcih so passiert.

Sonst muss ich noch überlegen, Gruppen sind derzeit eh nicht lieferbar also eilt es nicht.

Registrierter Benutzer
    User seit
    Nov 2018
    Zitat Zitat von thingamagoop Beitrag anzeigen
    Die Antwort war "Tax free means all import fees incl. customs are covered", also sollte es eigentlich passen. Wollte nur nachfragen ob da auch jemand in Österreich Erfahrung hat, dass das dann auch wirklcih so passiert.

Sonst muss ich noch überlegen, Gruppen sind derzeit eh nicht lieferbar also eilt es nicht.
    Ja, im Allgemeinen funktioniert das auch wirklich so. Versand erfolgt derzeit dann oft über Tschechien.
    Unterm Strich ergibt sich aber kaum eine Ersparnis, um die es mir persönlich gar nicht geht. Ich machs eigentlich nur, weils meist deutlich schneller ist.

User seit
    May 2015
    Zitat Zitat von madeira17 Beitrag anzeigen
    Ja, im Allgemeinen funktioniert das auch wirklich so. Versand erfolgt derzeit dann oft über Tschechien.
    Unterm Strich ergibt sich aber kaum eine Ersparnis, um die es mir persönlich gar nicht geht. Ich machs eigentlich nur, weils meist deutlich schneller ist.
    Sehr gut, Danke!
    Der Carbonda Rahmen kommt dann alles zusammen schon wesentlich günstiger (inkl. 1-Farben Lackierung) als bei anderen Händlern die den unter eigenem Namen weiterverkaufen. Von der Qualität liest man auch gutes. Ich geb mir noch ein paar Tage für die Entscheidung!

Registrierter Benutzer Avatar von Tom Elpunkt
    User seit
    Sep 2015
    bin ich blind oder find ich auf deren seite einfach keine Preise? Muss man das alles per Mail anfragen?

no DISCussion please! Avatar von kapi
    User seit
    Jul 2002
    Ich hab schon mehrere Rahmen(sets) importiert (aber nicht von Carbonda), einmal mit Verzollung dann immer mit Importservice, hat immer funktioniert und war in Summe schneller und billiger.
    kapi auf Strava

Ötztaler 2013: 10:00 | 2014: 8:40 | 2015: 8:26 | 2016: 8:21 | 2017: 8:20 | 2018: 8:58 | 2019: 8:24 | 2020: | 2021 ?

User seit
    May 2015
    Zitat Zitat von Tom Elpunkt Beitrag anzeigen
    bin ich blind oder find ich auf deren seite einfach keine Preise? Muss man das alles per Mail anfragen?
    Ja, bis jetzt ist aber immer über Nacht zügig Antwort gekommen. Für den CFR696 kann ichs dir kurz per PN weiterleiten.

Registrierter Benutzer Avatar von geradl
    User seit
    Jan 2006

Mutige vor! Wird Zeit für den ersten Aufbau mit der Sensah Empire Pro Schaltgruppe!

Falls noch nicht entdeckt: Viele Details zum Rahmen findet man hier: https://www.mtb-news.de/forum/t/carb...-china.893336/

User seit
    May 2015
    Zitat Zitat von geradl Beitrag anzeigen
    Mutige vor! Wird Zeit für den ersten Aufbau mit der Sensah Empire Pro Schaltgruppe!

Falls noch nicht entdeckt: Viele Details zum Rahmen findet man hier: https://www.mtb-news.de/forum/t/carb...-china.893336/
    Ich war schon kurz vorm Bestellen, damit ich dann mit deiner orangen Rakete mithalten kann. Aber nachdem gerade keine Gruppen verfügbar sind und ich eh schon ein anderes Rad im Zulauf habe warte ich da noch. Es eilt ja nicht, zur Not hab ich ja noch das Surly...

Wobei die Sensah Gruppe schon auch spannend wäre, mal was anderes :-). Aber preislich kommt die Sensah mit hydraulischen Bremsen (mit Zoll) auch auch in die Preisregion der GRX600 was ich gerade gesehen habe, da warte ich dann doch lieber...
    Geändert von thingamagoop (04-03-2021 um 11:57 Uhr)

Rockstar in Austria Avatar von Essi
    User seit
    Oct 2007
    [QUOTE=geradl;2956261]Mutige vor! Wird Zeit für den ersten Aufbau mit der Sensah Empire Pro Schaltgruppe!

: https://www.mtb-news.de/forum/t/carb...-china.893336/[/QUO

würd da eher zu microshift greifen, bewährt und gut. persönlich stell ich die microshift centos/arsis sogar auf ultegra niveau (präzise, robust, langlebig und über ali, ebay oder dem deutschen importeur eine gute teileversorgung)

User seit
    May 2015
    Das Probelm ist halt, dass die alle keine hydraulischen Bremshebel im Programm haben.

Rockstar in Austria Avatar von Essi
    User seit
    Oct 2007
    Das Probelm ist halt, dass die alle keine hydraulischen Bremshebel im Programm haben.
    leider...

Registrierter Benutzer
    User seit
    Feb 2007
    Hallo,

hab mir Carbon Laufräder bei Aliexpress bestellt und jetzt vermutlich auch den Antidumping Aufschlag verrechnet bekommen. Warenwert 305€ und 265€ Zollabgaben.

So wie ich den Beitrag jetzt verstanden habe, kann man um die 48% Antidumping rum kommen, wenn man einen Antrag in Bezug auf die Inanspruchnahme der Endverwendung stellt. Den kann aber nur ein Zollbeamter ausfüllen, richtig?

Gibt es sonst noch etwas zu beachten? Würde den Radsatz abholen und dann ein Beeinspruchen des Zollwerts machen...

danke und lg!

Back2Blech Avatar von Siegfried
    User seit
    Aug 2003
    Zitat Zitat von Gana Beitrag anzeigen
    Hallo,

hab mir Carbon Laufräder bei Aliexpress bestellt und jetzt vermutlich auch den Antidumping Aufschlag verrechnet bekommen. Warenwert 305€ und 265€ Zollabgaben.

So wie ich den Beitrag jetzt verstanden habe, kann man um die 48% Antidumping rum kommen, wenn man einen Antrag in Bezug auf die Inanspruchnahme der Endverwendung stellt. Den kann aber nur ein Zollbeamter ausfüllen, richtig?

Gibt es sonst noch etwas zu beachten? Würde den Radsatz abholen und dann ein Beeinspruchen des Zollwerts machen...

danke und lg!
    Hab dir PN geschrieben.

Für alle anderen Schlaufüchse: es gibt auch Anbieter, die einen "Euro Stock" haben. Ich hab meine aktuellen Carbon-Hufe z.B. hier bestellt:
    https://www.aliexpress.com/item/3277...54354c4daxNMpy

Ich hab die 38x25mm und den R13 Naben um 330€ gekauft. Wiegen geprüfte 1640g inkl. Felgenband, ohne Schnellspanner und waren innerhalb 2 Wochen bei mir.

Problem ist, dass die asiatischen Anbieter momentan leere "Euro - Stocks" haben, weil einfach brutal viel bestellt wird, aber nichts in Europa landet. Derzeit also eher Scheisse.

+ Antworten
Seite 30 von 30 ... 27282930