Zum Inhalt springen

Rahmen-Import aus China - Antidumping?


vertigo69
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

hab mir Carbon Laufräder bei Aliexpress bestellt und jetzt vermutlich auch den Antidumping Aufschlag verrechnet bekommen. Warenwert 305€ und 265€ Zollabgaben.

 

So wie ich den Beitrag jetzt verstanden habe, kann man um die 48% Antidumping rum kommen, wenn man einen Antrag in Bezug auf die Inanspruchnahme der Endverwendung stellt. Den kann aber nur ein Zollbeamter ausfüllen, richtig?

 

Gibt es sonst noch etwas zu beachten? Würde den Radsatz abholen und dann ein Beeinspruchen des Zollwerts machen...

 

danke und lg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab mir Carbon Laufräder bei Aliexpress bestellt und jetzt vermutlich auch den Antidumping Aufschlag verrechnet bekommen. Warenwert 305€ und 265€ Zollabgaben.

 

So wie ich den Beitrag jetzt verstanden habe, kann man um die 48% Antidumping rum kommen, wenn man einen Antrag in Bezug auf die Inanspruchnahme der Endverwendung stellt. Den kann aber nur ein Zollbeamter ausfüllen, richtig?

 

Gibt es sonst noch etwas zu beachten? Würde den Radsatz abholen und dann ein Beeinspruchen des Zollwerts machen...

 

danke und lg!

 

Hab dir PN geschrieben.

 

Für alle anderen Schlaufüchse: es gibt auch Anbieter, die einen "Euro Stock" haben. Ich hab meine aktuellen Carbon-Hufe z.B. hier bestellt:

https://www.aliexpress.com/item/32776764756.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.54354c4daxNMpy

 

Ich hab die 38x25mm und den R13 Naben um 330€ gekauft. Wiegen geprüfte 1640g inkl. Felgenband, ohne Schnellspanner und waren innerhalb 2 Wochen bei mir.

 

Problem ist, dass die asiatischen Anbieter momentan leere "Euro - Stocks" haben, weil einfach brutal viel bestellt wird, aber nichts in Europa landet. Derzeit also eher Scheisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi,

 

ich habe diesen LRS im Zoll liegen:

https://de.aliexpress.com/item/4000246730447.html?spm=a2g0s.12269583.0.0.770e34f4TpgVtM

 

25mm Rims - matt finish, 3K - 18/21 Spokes - Hubs and Spokes and Nippels in black; R36 G3 hubs; vorne 60mm, hinten 88mm

 

Will ihn jemand haben? Sonst geht er zurück nach China.

Ich habe ihn im Jänner bestellt. Die Lieferung hat mir zu lange gedauert, ich habe mittlerweile einen anderen.

Ich warte noch bis Dienstag den 27.4.

 

lg

Karl

Bearbeitet von Karl_rudolf
Link korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe diesen LRS im Zoll liegen:

https://de.aliexpress.com/item/4000246730447.html?spm=a2g0s.12269583.0.0.770e34f4TpgVtM

 

25mm Rims - matt finish, 3K - 18/21 Spokes - Hubs and Spokes and Nippels in black; R36 G3 hubs; vorne 60mm, hinten 88mm

 

Will ihn jemand haben? Sonst geht er zurück nach China.

Ich habe ihn im Jänner bestellt. Die Lieferung hat mir zu lange gedauert, ich habe mittlerweile einen anderen.

Ich warte noch bis Dienstag den 27.4.

 

lg

Karl

 

Dann lass dir die Dinger halt liefern und vercheck sie dann über willhaben oder so weiter. Eine Nullnummer wirds schon werden, oder vielleicht lassen sich ein paar Euro machen damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo,

 

hab mir Carbon Laufräder bei Aliexpress bestellt und jetzt vermutlich auch den Antidumping Aufschlag verrechnet bekommen. Warenwert 305€ und 265€ Zollabgaben.

 

So wie ich den Beitrag jetzt verstanden habe, kann man um die 48% Antidumping rum kommen, wenn man einen Antrag in Bezug auf die Inanspruchnahme der Endverwendung stellt. Den kann aber nur ein Zollbeamter ausfüllen, richtig?

 

Gibt es sonst noch etwas zu beachten? Würde den Radsatz abholen und dann ein Beeinspruchen des Zollwerts machen...

 

danke und lg!

 

Kleines Update:

Hab eine EORI Nummer beantragt und dann die Verzollung beeinsprucht. Hat eine Weile gedauert aber ich habe den Anti Dumping Aufschlag zurück bekommen.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

bestelle nichts mehr bzw. wenn es nicht unbedingt Nötig ist

ist alles angekommen noch vor der änderung

 

anscheinend gibt es viel mehr "7 Tage Lieferungen aus der EU" wenn man aus Deutschland bestellt

nach Österreich gibt es da fast nix

das mit dem Import gebühren mitverrechnen ist anscheinend nicht gemacht worden auf Ali. zumindest ist mir es nicht aufgefallen. Laut Gelben Forum sollte es so sein

die werden da ordentlich einbusen haben wenn wenig bestellt wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Wie denkt ihr ist es aktuell am cleversten zu bezahlen bei einer Summe von sagen wir einfach 2.000 Euro fiktiv?

 

normaler Banktransfer, ca 35 Euro Gebühren

Paypal und ca 60 Euro Mehrkosten (werden Gebühren sein)

 

Währung, hats da auch was auf sich wie man sich paar Groschen sparen kann? Aktuell wär ja das alles in Dollar. Hat des Sinn das irgendwie umzurechnen und in Euro zu zahlen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...