Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 1 von 2 12
Ergebnis 1 bis 15 von 25
    Registrierter Benutzer Avatar von Inigo Montoya
    User seit
    Jan 2008

Neues Rennradrahmenset um ca. 500euro

bin gerade am suchen nach einem rennrad rahmenset.
    bin 177cm gross, schrittlaenge 85cm

bis jetzt habe ich gefunden:
    1. KUOTA Kharma; groesse L (55cm Oberrohr); carbon rahmen; 600euro
    2. BMC Streetracer 2011; 57cm; alurahmen; 500euro
    3. CAPIC Emotion SLR; 56cm Oberrohr; carbon rahmen; 600euro
    4. Cinelli Experience; 56cm Oberrohr; alurahmen; 500euro

meine eier sagen "das cinelli", meine ego sagt "das kuota", mein gehirn sagt "das bmc".
    was sagt ihr? bin fuer jedes feedback dankbar!

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jan 2012
    Kommt drauf an wieviel Wert du auf Kompfort legst,da unterscheiden sich Alu und Carbon enorm,ich persönlich hätte Giant TCR Comp (Carbon)empfohlen,der kostet allerdings das doppelte. Falls dich gar nicht entscheiden kannst frag mal nach nem Testrad...

Registrierter Benutzer Avatar von ronnie
    User seit
    Jul 2007
    Hör auf deine Eier!!

langsam alt Avatar von hermes
    User seit
    May 2004
    auf allen schon probe gesessen?
    das bmc dürfte dir zu groß sein, cinelli und capic ev. auch.
    2RC°395

www.selberbruzzler.at
    www.facebook.com/Selberbruzzler

i tät gern so gscheit radlfahrn können, wie i deppat reden kann

User seit
    Jan 2008
    vorweg danke fuer die antworten!
    die rahmensets die ich rausgesucht habe sind groesstenteils online angebote. mit probefahren ist da nichts.
    bin bis jetzt einen rahmen mit 56cm oberrohr (horizontal gemessen), 110mm vorbau und dropbars mit wenig reach gefahren. da sollte ein aktueller rahmen mit 55-57 horizontalem oberrohr doch auch passen, oder?
    will einfach nur rahmen, gabel, vorbau und kurbeln austauschen. vom alten rad uebernehm ich laufradsat, schaltgruppe (aeltere chorus), sattel usw.

Steiler is Geiler
    User seit
    Aug 2005
    Hallo!

Ich fahr mit 1,75 ein 54 Canyon Roadlite (2010er) - bin sehr! zufrieden:

http://www.canyon.com/rennraeder/bike.html?b=2528

Alu halt :-) aber in deinem Budget
    Geändert von Commander Tom (18-01-2012 um 13:17 Uhr)

User seit
    Jan 2008
    danke fuer den tip.
    hab den groessenassistent bei canyon durchlaufen. mir wir groesse 56 empfohlen. der 56er rahmen hat aber eine oberrohrlaenge von 54,2cm. interessant.

User seit
    Jan 2008
    option nr. 5. Kuota K-Factor 2007 in groesse M fuer 600euro

ich tu mir da grad wirklich schwer mich auf irgendwas festzulegen. nach welchen kriterien wuerdet ihr den kandidatenkreis einengen?

Registrierter Benutzer Avatar von AeroStef
    User seit
    Oct 2005
    Moin!

Zu Kuota kann ich nur sagen - wenn du auf keinen Komfort stehst und coolen Look, nimm das Kuota! Sind top Rahmen, aber brettlhart.

Back2Blech Avatar von Siegfried
    User seit
    Aug 2003
    Kurze Frage der Vollständigkeit halber: bei den Rahmen im Eröffnungsthread ist die Gabel schon mit dabei? Denn wenn nicht, dann geht sich dein Budget schwerlich aus....da musst aufpassen, denn die Gabel ist nicht immer selbstverständlich beim Rahmenset dabei.

Ansonsten: Cinelli wär halt ein Italiener und tät sich fein mit deiner Chorus zusammenfügen. Zu Kuota´s würde ich persönlich nicht greifen, denn speziell das Kharma hab ich wegen "zu hart" wieder verkauft. Die Dinger sind einfach wirklich NUR steif und bretthart. Hat mir keinen Spaß gemacht. Und zum K-Factor? Ist das nicht eine Tria/TT-Maschine?

User seit
    Jan 2008
    daran, dass ein carbon rahmen zu hart sein koennte haette ich nicht gedacht. gut, dass ich hier nachgefragt habe.
    die rahmen die ich bis jetzt aufgelistet habe sind alle inkl. gabel und steuersatz.
    das cinelli waere natuerlich fein. das 2012er experience ist auch nicht unerschwinglich.
    das bmc gaebe es auch in 55 (also eine nummer kleiner).
    zum k-factor: in der beschreibung steht: "Sie können Sie den K-FAKTOR sowohl als Triathlon als auch als normalen Straßenrahmen einsetzen."

option 6. waere ein cube Agree SL 2011 fuer 160euro (ohne gabel und steuersatz)
    option 7. canyon roadlite al 2012 fuer 500euro (inkl. gabel, steuersatz und vorbau; danke fuer den tip Commander Tom)

User seit
    Aug 2003
    Carbonrahmen können eben abhängig von der Konzeption komfortabel bis bretthart sein. Ich, für meinen Teil, würd mir bei einem Preisrahmen von 500 Euro einen schönen Alu-Rahmen mit Vollcarbon-Gabel holen. Die günstigen Carbon-Rahmen haben meist die unangenehme Angewohnheit gleich schwer bis schwerer als vergleichbare leichte Alu-Rahmen (Cannondale CAAD9, CAAD10, Canyon,....) zu sein, ohne die günstigen Eigenschaften von Carbon ausnützen zu können.

Das Canyon Roadlite scheint mir hier eine sehr gute Wahl zu sein, da tät aus meiner Sicht alles passen.
    Was aktuell eine Idee sein könnte wär das Simplon Phasic, das samt Gabel 699 Listenpreis kostet. Viell. hast einen Händler, mit dem du gut verhandeln kannst? Das wär noch ein Top Rahmen.
    Ebenso sollte man das CAAD10-Rahmenset beim C´dale Händler bestellen können, hab aber aktuell keine Ahnung, was sie dafür aufrufen.

User seit
    Jan 2008
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Carbonrahmen können eben abhängig von der Konzeption komfortabel bis bretthart sein. Ich, für meinen Teil, würd mir bei einem Preisrahmen von 500 Euro einen schönen Alu-Rahmen mit Vollcarbon-Gabel holen. Die günstigen Carbon-Rahmen haben meist die unangenehme Angewohnheit gleich schwer bis schwerer als vergleichbare leichte Alu-Rahmen (Cannondale CAAD9, CAAD10, Canyon,....) zu sein, ohne die günstigen Eigenschaften von Carbon ausnützen zu können.

Das Canyon Roadlite scheint mir hier eine sehr gute Wahl zu sein, da tät aus meiner Sicht alles passen.
    Was aktuell eine Idee sein könnte wär das Simplon Phasic, das samt Gabel 699 Listenpreis kostet. Viell. hast einen Händler, mit dem du gut verhandeln kannst? Das wär noch ein Top Rahmen.
    Ebenso sollte man das CAAD10-Rahmenset beim C´dale Händler bestellen können, hab aber aktuell keine Ahnung, was sie dafür aufrufen.
    danke fuer die tips. uebers phasic hab ich auch schon nachgedacht. das 2012 rahmenset gibt fuer 690euro online. werd in wien mal bei den haendlern durchtelefonieren. vielleicht hat ja einer noch was auf lager.

"Seki" Avatar von bartali
    User seit
    Jun 2003
    Das Cinelli Rahmenset sollte mit Steuersatz, Gabel, Sattelstütze, Vorbau, Lenker und Lenkerband kommen. Die Gabel ist, glaub ich, Carbon mit Aluschaft.

User seit
    Aug 2003
    Zitat Zitat von bartali Beitrag anzeigen
    . Die Gabel ist, glaub ich, Carbon mit Aluschaft.
    Meiner leidvollen Erfahrung nach sind diese Alu-Carbongabeln bei den günstig(st)en Rahmensets aber mal richtig sauschwer, bis 600g herum (z.B. im "alten" Kuota Kharma so verbaut gewesen).

+ Antworten
Seite 1 von 2 12