Zum Inhalt springen

Neue sehr breite Reifen für die Straße gesucht


Rasu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

 

ich suche für den täglichen Arbeitsweg neue Reifen, momentan fahr ich bontrager urban earl von denen ich ansich auch recht begeistert bin, ich hätte aber gerne was breiteres.

 

Die Felge hat eine Breite von 24mm innen der Rahmen sollte Reifen bis 2,7" aufnehmen, insofern würd ich mich freuen wenn jetzt nicht unbedingt big apples, sondern vielleicht noch ein Eck breitere Reifen vorgeschlagehn würden.

 

Ich find im Netzt irgendwie nix, ev. noch die Maxxis Hookworm, aber die sind extrem schwer und auch nur 2mm breiter als die schwalben wenn man der herstellerinfo glauben darf.

 

Klarerweise solltend ie Reifen nix wiegen, monströsen Grip bieten, keinen Rollwiederstand haben den coolnessfaktor ins unermessliche steigern und kosten dürfen Sie bitte auch nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Führt dich dein arbeitsweg über einen strand, paar km über den härtesten kopfsteinpflaster oder willst einfach nur möglichst träge vorankommen? ;)

 

Ich bin eine Weile den 1,3er conti sport contact gefahren, macht wirklich spass. Der 2,35er BigApple hat eher enttäuscht, war zwar komfortabel aber einfach träge, das gefühl in den kurven eher grausig.

 

1,6er sport contact, 2er kojak tuts auch.. wenns unbedingt breit sein muss würd ich zum supermoto greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, mein arbeitsweg führt mich zwar nur über straßen und ein wenig schotter, aber ich sitz doch eine stunde pro strecke im sattel, da ist komfort für mich durchaus wichtig.

 

im sommer kommen lange touren dazu, letztes jahr am weg nach rumänien war ich vielen streckenabschniten sehr froh mit breiten reifen unterwegs zu sein, da bin ich gemütlich an vielen radwanderern vorbeigecruised die mit ihren dünnen reifen im etwas tieferen schoter geschwommen sind.

 

Die big apples haben mir schon ganz gut gefallen, zu träge waren sie mir nicht, kojaks und sport contacts bin ich auch schon gefahren, da nehm ich liéber die dicken schweren schlapfen,

 

Ein bisserl posen will ich natürlich auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...