Zum Inhalt springen

Hardtail kaufen


maxman29
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello,

 

Nachdem mir mein Race Fully (Simplon, Wert: € 7.000,-) geklaut wurde, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Racebike. Ich fahre damit bei diversen rennen mit.

 

Meine Frage ist nun, was man so empfehlen kann. Dachte schon an Cannondale, Scott, Haibike unsw. Was es haben muss ist eine Foxgabel, XTR Schaltung, Carbonrahmen. Also alles was schön und teuer ist. Sollte ein Hardtail sein, kann aber auch wieder ein Fully werden.

 

Ich danke Euch schon jetzt für Eure Vorschläge

Markus

Bearbeitet von maxman29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was es "für dich" haben muss, sind Carbon, XTR, Fox..... damit schränkst du dich aber mMn unnötig ein, weil fakt ist:

 

Carbon bei namhaften Herstellern -> Gute Idee

XTR -> why the f***** -> XT funktioniert genauso, ist unwesentlich schwerer und kostet deutlich weniger

FOX -> warum? Bei C´dale ist Lefty fast Muss, und SID/Reba & Co. bleiben der Fox kaum mehr was schuldig.

 

Warum steht im Titel ausserdem, dass es ein Hardtail sein soll? Und im Text widersprichst du dir, dass es auch ein Fully sein dürfte?

 

Race-Bike ist klar, aber wieviel Kohle willst du ausgeben? Das wär auch mal gut zu wissen, denn das schränkt die möglichen Verdächtigen viell. etwas ein.

 

Für mich ins Auge zu fassen (bei Carbon): Simplon, Cannondale, Specialized, KTM, Merida, Giant (um bei den gängigen Händlermarken zu bleiben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

 

Also Kohle spielt keine Rolle. Wegen dem Titel: sorry, aber das Hauptagenmerk ist ein Hardtail. Aber falls jemand ein Spitzenangebot für ein Fully kennt, dann würde ich mir das überlegen. Das war damit gemeint.

 

Ich weiß, dass falls ich mich für ein Cannondale entscheide, dann nur mit der Lefty. Und da ich nicht auf das Geld schaue, soll dieses bike doch die besten Teile montiert haben, die es derzeit gibt. Und da ich von der XTR begeistert bin soll es auch wieder diese Schaltung werden.

 

Für mich sehr interessant wäre folgendes bike (Aber leider mit Magura Gabel und SRAM XX):

http://www.haibike.de/produkte_detail_de,683,7576,detail.html

 

Lg

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo,

 

also 29er wird es keines. Nicht mein Ding. Nach genauer Durchsicht bzw. meinen Wünschen sollte es doch wieder ein Fully werden. Sollte womöglich XTR, Fox Federgabel (remote lockout), Magura MT8 Bremsen und Crossmax SLR Laufräder haben. Aber wenn jemand ein super Angebot weiß wo andere Komponenten verbaut sind dann schau ich mir das gerne an.

 

Danke nochmals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wahrscheinlich muss ich mir es sowieso aufbauen lassen. Die frage wäre dann aber welchen rahmen ich nehmen soll.

 

Bei "Geld spielt keine Rolle" ist die Auswahl an möglichen Rahmen auch groß. Da kannst ja auch von bis nehmen, zumal wir noch nicht wissen, ob wir jetzt Fully oder Hardtail weiter verfolgen sollen?

 

Im Bereich "Race" fallen mir halt spontan immer dieselben Verdächtigen ein: Cannondale, Specialized, Simplon,.. wo du hochwertig(st)e Rahmensets zum Customaufbau kriegst. Die neuen Kuota Carbon-HT´s scheinen auch interessant zu sein. Ebenso Merida, Trek usw. Da ist die Luft alles andere als dünn :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ein Fully. Am Liebsten hätte ich einen neuen Scott Spark Rahmen. Ich finde die Lösung mit einem Hebel für Lockout sehr genial. hier bekommt man bei voller Sperrung noch dazu ein Hartail Feeling ohne Dämpfer Wippen. Von der Geometrie her würde ich eher zu Cannondale, Merida oder Simplon Stomp tendieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...