Zum Inhalt springen

Läuferin sucht Einsteiger-Rennrad als sportiven Ausgleich


Steirerin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr!

 

Wie bereits im Titel geschrieben bin ich eine ambitionierte Läuferin, die als Ausgleich ein Rennrad sucht.

Ich hab ein studentisches Buget von ~€700-1000.- zur Verfügung.

 

Hab nun beim umher Surfen bereits einige tolle preisgünstige Angebote bei diversen Versendern entdeckt, aber ich kenn mich leider

am Bike-Sektor gar nicht aus. Weiß daher auch nicht worauf ich achten muss, hab nur bereits herausgefunden dass das Gewicht für mich als Einsteigerin irrelevant ist und ich besser auf eine gute Schaltung achten sollte.

 

Am Gebrauchtmarkt gibt's glaub ich für mich leider so gut wie nichts aufgrund der Körpergrösse von 1,62m?!

 

Hab gestern auf der Homepage vom Versender bike-discount.de ein wie ich finde interessantes Bike entdeckt. Leider kenn ich mich zu wenig aus, um beurteilen zu können ob das ein gutes Bike ist oder nicht!?

 

 

 

Bereits komplett mit 2012er Komponenten bestückt, beitet das Einsteiger- und Tourenrennrad RPS Midseason 2012 einen robusten, langlebigen Rahmen, grundsolide Shimano Parts, haltbare Anbauteile und dies zum sensationellen Preis. Dabei verzichtet es nicht auf moderne Merkmale wie einen komfortablen Flex Stay Hinterbau oder belastungsgerechte Konifizierungen. Also: Aufsitzen und Spaß haben.

 

Die Räder der RPS Serie zeichnen sich durch einen robusten, zweifach-konifizierten Rahmen aus, bei dem das Augenmerk auf Langlebigkeit und unkompliziertes Handling gelegt wurde. Die Geometrie ist komfortabel und tourentauglich um den Bedürfnissen der Rennradeinsteiger gerecht zu werden. Der Rahmen erreicht hohe Steifigkeitswerte durch einen neuen Sloping-Rohrsatz mit abfallendem Oberrohr und belastungsgerecht gewählten Wandstärken.