Zum Inhalt springen

Contador Tour 2010 und Giro 2011 aberkannt! Sperre bis 8.2012


Rednaxela
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auch wenn Contador nun gesperrt ist hat der Spanische Verband wieder alle Register gezogen. AC kommt zurück und gewinnt die Vuelta, Medienschaltungen durch Valverdes Wundercomback gibts ohne Ende, Sanchez gewinnt Valkenburg......

 

Viva la Espana, wenn wir so einen Verband hätten würden unsere einstigen Helden noch immer in der Weltspitze reiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Contador nun gesperrt ist hat der Spanische Verband wieder alle Register gezogen. AC kommt zurück und gewinnt die Vuelta, Medienschaltungen durch Valverdes Wundercomback gibts ohne Ende, Sanchez gewinnt Valkenburg......

 

Viva la Espana, wenn wir so einen Verband hätten würden unsere einstigen Helden noch immer in der Weltspitze reiten.

 

 

wahre worte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesem Urteil hat sich der CAS selbst ein Bein gestellt und sich vor aller Welt lächerlich gemacht. Sogar in den USA, wo der Radsport eigentlich relativ wenig Bedeutung hat wird seit Tagen über dieses seltsame Urteil gewitzelt und gelacht. Der CAS hat jede Glaubwürdigkeit verloren.

 

In der Urteilsverkündung heisst es: "Es ist unwahrscheinlich dass diese geringe Menge von 50pg Clenbuterol über verunreinigtes Fleisch aufgenommen wurde, da eigentlich keine Fälle von mit Clenbuterol verunreinigten Rindfleisch aus Spanien bekannt sind, es ist eher wahrscheinlich, dass das Clenbuterol über verunreinigte Nahrungsergänzungsmittel in den Körper des Athleten gelangte"

 

Also, Doping konnte nicht nachgewiesen werden und es wird die eher vage Vermutung über verunreinigte Nahrungsmittel angeführt und dafür wird dann nach 18 endlosen Monaten die Hôchststrafe ausgesprochen!!!

 

Das entbehrt wirklich jeglicher Logik und Sinnhaftigkeit. Die Bezeichnung Oberster Gerichtshof hat die CAS absolut nicht verdient, denn mit Gerechtigkeit und Justiz hat das ganze absolut nichts zu tun.

 

Ich bin absolut daür, dass alle Sportler denen Doping nachgewiesen werden kann entsprechend bestraft und gesperrt werden.

 

Ricco, Basso... und vielen anderen wurde schwerwiegendes Doping nachgewiesen (EPO, CERA, Bluttransfusionen...) und sie kamen teilweise mit 15 monatiger Sperre davon.

 

Hier im Falle Contador ist im Verdict klar angegeben, dass Doping nicht nachgewiesen werden konnte und es wird seltsamerweise von diesen Nahrungsmittelverunreinigungen gesprochen - und dafür bekommt er dann eine 2 Jährige Sperre???

 

Das macht absolut keinen Sinn!

 

Ich, weiss, vielen Leuten ist Alberto Contador sehr unsympathisch - aber hier geht es nicht um Sympatie oder Antipathie - es geht um Gerichtigkeit und um die Sicherheit dass wir ein objektives und einwandfreies funktionierendes Justizsystem haben.

 

Diese Gefühl - dass wir ein einwandfreies funktionierendes und gerechtes Justizsystem haben (zumindest was den CAS anbelangt) habe ich nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass sich der CAS extrem ungeschickt in dieser Sache angestellt hat. Alleine wegen der endlosen Verfahrensdauer und die zahlreichen Verschiebungen des Urteil. Und es stimmt, dass Contador nicht stichhaltig des Dopings überführt werden konnte. Gleichzeitig ist aber jeder Athlet selbst dafür verantwortlich, was in seinen Körper gelangt und was nicht. Und es wurden halt in der A- und in der B-Probe Spuren von Clenbuterol gefunden. Wenn es auch eine winzige Dosis war, so ist diese Mittel trotzdem verboten und als Doping einzustufen.

Wie auch immer das Ganze noch ausgehen wird, der Verlierer ist wiedermal der Radsport selbst...

Zum Glück gibts in anderen Sportarten kein Doping...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Mit diesem Urteil hat sich der CAS selbst ein Bein gestellt und sich vor aller Welt lächerlich gemacht. Sogar in den USA, wo der Radsport eigentlich relativ wenig Bedeutung hat wird seit Tagen über dieses seltsame Urteil gewitzelt und gelacht. Der CAS hat jede Glaubwürdigkeit verloren.

 

In der Urteilsverkündung heisst es: "Es ist unwahrscheinlich dass diese geringe Menge von 50pg Clenbuterol über verunreinigtes Fleisch aufgenommen wurde, da eigentlich keine Fälle von mit Clenbuterol verunreinigten Rindfleisch aus Spanien bekannt sind, es ist eher wahrscheinlich, dass das Clenbuterol über verunreinigte Nahrungsergänzungsmittel in den Körper des Athleten gelangte"

 

Also, Doping konnte nicht nachgewiesen werden und es wird die eher vage Vermutung über verunreinigte Nahrungsmittel angeführt und dafür wird dann nach 18 endlosen Monaten die Hôchststrafe ausgesprochen!!!

 

Das entbehrt wirklich jeglicher Logik und Sinnhaftigkeit. Die Bezeichnung Oberster Gerichtshof hat die CAS absolut nicht verdient, denn mit Gerechtigkeit und Justiz hat das ganze absolut nichts zu tun.

 

Ich bin absolut daür, dass alle Sportler denen Doping nachgewiesen werden kann entsprechend bestraft und gesperrt werden.

 

Ricco, Basso... und vielen anderen wurde schwerwiegendes Doping nachgewiesen (EPO, CERA, Bluttransfusionen...) und sie kamen teilweise mit 15 monatiger Sperre davon.

 

Hier im Falle Contador ist im Verdict klar angegeben, dass Doping nicht nachgewiesen werden konnte und es wird seltsamerweise von diesen Nahrungsmittelverunreinigungen gesprochen - und dafür bekommt er dann eine 2 Jährige Sperre???

 

Das macht absolut keinen Sinn!

 

Ich, weiss, vielen Leuten ist Alberto Contador sehr unsympathisch - aber hier geht es nicht um Sympatie oder Antipathie - es geht um Gerichtigkeit und um die Sicherheit dass wir ein objektives und einwandfreies funktionierendes Justizsystem haben.

 

Diese Gefühl - dass wir ein einwandfreies funktionierendes und gerechtes Justizsystem haben (zumindest was den CAS anbelangt) habe ich nicht mehr!

 

Der ganze Fall "Contador" ist seit Beginn der Bekanntgabe der positiven Probe sehr suspekt. Angefangen mit der Verschwiegenheit der UCI "der Verband deckt eine positive Dopingprobe" macht den gesamten Fall dieser positiven Probe in jeder Hinsicht UNGLAUBWÜRDIG.

Was wurde "uns" vielleicht noch alles verschwiegen. Vielleicht weil selbst die UCI Dreck am Stecken hat? Ein Hochleistungssportler dem jedes Essen, jedes Medikament, etc vorgegeben wird, ein Sportler dessen eigener Rennstall immer wieder Blutproben abnimmt und dann auf eine verbotene Substanz positiv getestet wird ... Da kann irgendwas nicht korrekt sein. Aufgrund der dubiosen Umstände des Falls Contadors ist die Strafe VIELLEICHT gerechtfertigt... Wir werden die Wahrheit jedoch nie erfahren.

 

Wenn Contador tatsächlich verunreinigte Nahrungsergänzungsmittel zu sich genommen hat, würde ich den Rennstall auch gleich sperren ;)

 

STOP THAT DOPING SHIT ... mehr kann ich dazu auch nicht sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich sehe das genauso. die sind noch viel zu vorsichtig. aber dass andere fahrer so milde strafen bekommen haben finde ich auch etwas lachhaft. das vertrauen ist ein für allemal weg!

 

 

_______________________________________________________________________________________________________

Google chrome download & Otherland

Bearbeitet von bestesa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...