Zum Inhalt springen

EPX, KML, GPX --- Ergoplanet Roadmovie ??? Ich Kenn mich nicht mehr aus


hois
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe eine ganze Menge "alter" Tacxs Filme und würde gerne sehen wo ich da grade herumradle.

 

Zu diesen Filmen habe ich hier http://www.datafilehost.com/download-c0bec2a3.html

 

alle möglichen KMZ Dateien gefunden. Aus den KMZ kann man relativ einfach KML Dateien machen.(Umbenennen .zip->Extract)

 

Aber wie mache ich jetzt aus einer .KML Datei eine .EPX Datei damit ich in Ergoplanet #

die Karte sehe wo ich grade herumradle?

 

Ein Versuch die Datei einfach umzubennen und zu importieren brachte zwar keinen Fehler, allerdings auch kein

Google Maps/Earth Fenster.

 

Muß ich nur noch irgendwie das Fenster einblenden oder mach ich da grundsätzlich was falsch??

 

lg

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kmz-Dateien aus dem Archiv kannst Du ganz einfach über gpsies.com in gpx-Tracks wandeln. Es fehlen dann nur noch die Höheninformationen. Die bekommst Du z.B. mit dem Programm GPS-Track-Analyse.net zugewiesen. So hat man zumindest schon mal eine funktionierende gpx-Datei, die mit dem Roadmap-Modul fahrbar ist. Die Umwandlung in epx ist dann etwas aufwändiger, geht aber auch.

Im Anhang mal ein erster gpx-Test.

 

Gruss

Thorsten

T195630PyreneesStage.gpx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Vielen Dank für die EPX Datei und die Infos.

Da ich praktisch nur Roadmovie fahre, habe ich mit der GPX Datei alleine nicht viel angefanen.

Ich würde gern mal probieren, ob ich die KMZ->KML->GPX->EPX Umwandlung hinkriege.

 

Grüße aus Österreich.

Daniel

Bearbeitet von hois
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Liebe Leute,