Zum Inhalt springen

Hilfe, ich hab' mich für die A Strecke angemeldet...


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja stimmt, auf das habe ich garnicht geachtet das da der Streckenpunkt "R" nicht angeführt ist. Aber was mir jetzt aufgefallen ist, dass die Karenzzeiten im neuen Höhenprofil noch die vom Jahr 2016 sind. In der Ausschreibung sind aber neue Karenzzeiten angegeben;
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ja - im Höhenprofil sind noch die Karenzpunkte und Zeiten von 2016 drin - verlass lich auf die Punkte und Zeiten in der Ausschreibung bzw. im Streckenplan.

(mir ist übrigens grad zum ersten mal aufgefallen, dass die kleinen Uhrensymbole die richtige Zeit anzeigen :rolleyes:)

Wobei, wirklich relevant sollte das eh erst aber der vorletzten Karenzzeit vor der Roßalm werden......

lg Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ganz kann ich dir nicht zustimmen, ... die erste Karenzzeit um 08:00 hat es auch in sich, da muss man deutlich schneller fahren als auf den anderen Abschnitten, da hatte ich letztes jahr nur 5min Vorsprung, alle anderen Karenzzeiten waren dann wesentlich einfacher zu erreichen, vorrausgestetzt man hält natürlich sein Tempo bei...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der All-Mountain Strecke ist die Jochwand leider auch nicht mehr dabei - ein ziemlicher Verlust für eine technisch orientierte Strecke würde ich sagen. :mad: Da meld ich mich doch lieber auf der E Strecke an und erspare mir den späten Start in Bad Ischl...

 

Die A-Fahrer die ich kenne werden sich aber freuen, weil sie so eine viertel Stunde schneller sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, "mädelsgeeignet" --》jetzt können wir abschätzen, dass die Mädels mit denen der 'Flo im Schnee' Biken geht, durchaus über eine passable Abfahrtstechnik verfügen.

 

@Rikscha_89: Bist du bergab so gut drauf, oder handelt es sich bei diesem MTB-Rennen um einen Wandertag? Da hast du viele richtig hergebrannt 👏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch gleich gedacht, das ohne Jochwand eine bessere Zeit drin sein müßte -

Habe mir meine Aufzeichnung angeschaut, geschoben hab ich da eigentlich nur die letzten 600Meter. Wird jetzt von der Zeit her nicht die Welt sein....

Es sei denn, der gesamte andere Abschnitt ist eine einzig flotte Forstautobahn?

Muß ichś hald nochmal fahren....

 

Aber nach 120 km willst du in der Jochwand nix riskieren, warum auch? Auf der A geht's ums Überleben!

 

 

 

Die Trophy ist hald keine Strecke für die Techniker - das ist eine Großveranstalltung, die insbesondere für die heroischen Distanzen bekannt ist.

Bearbeitet von beb73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim neuen Abschnitt gehts vom Hochmuth runter, da wo man ansonsten scharf links abbiegt (im Film 0:35 )gehts gerade aus weiter.

Dann gehts 1 min. durchn Wald und ein paar Steinchen. Dann kommt Asphalt, ein paar mal wirds dann Abkürzungen durchn Wald gebn-> Forstautobahn. Alles im allen sehr unspektakulär...

 

Zeitmässig wird schon ein bisschen kürzer, vom Punkt Q zu S wird man so ca. 10 min. brauchen.

Bearbeitet von Rikscha_89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin den Weg heute gefahren, mitm Marathonradl. (100mm vo, 80mm hi, 100mm-Vorbau)

Es ging alles sehr gut, ich find ihn einen netten Weg. Wir sind ein gutes Stück weiter oben eingestiegen, da war er noch ein bissl schwieriger und einige Bergaufpassagen. (und hat dort die paar grauslich ausgesetzten Stellen -- die wären nicht renngeeignet.)

 

Meines Erachtens sollte der im Video zu sehende Weg für einen erfahrenen Mountainbiker (ist ja auch die A-Strecke) mit einem modernen Rad schon fahrbar sein, bis auf zwei kurze Stellen vielleicht.

 

Einen trailunerfahrenen Freund hatte ich auch mit, den ich auf mein Enduro gesetzt habe, der ist bis auf eine Passage alles gefahren.

 

Ich find das schon gut, wenn Trails bei einem MTB-Rennen zu fahren sind. Zum einen macht's mir persönlich viel Spaß, zum anderen soll's ja ein Mountainbikerennen sein, kein Rennradrennen mit Stollen. ;)

 

 

Ergänzung: ich hatte allerdings eine Reverb am Radl, das hilft natürlich schon.

Bearbeitet von FloImSchnee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Ja die Jochwand wurde 2017 umfahren, aber wie meine Aufzeichnungen zeigten, war ich sogar um 14min!!!! langsamer als über die Jochwand 2016. Die Umfahrung war aufgrund des regnerischen Wetters alles andere als schnell zu fahren, war eine einzige Schlammpiste. Natürlich waren auch alle anderen Abfahrten 2017 um 2-5min langsamer als 2016, aufgrund der schlechteren Bedingung. Vermutlich ist man wenn man im Spitzenfeld fährt schneller als über die Jochwand, da die Abfahrt noch "befestigt" und nicht völlig verschlammt ist. Aber wenn man so um die 15h Zielzeit fährt dann ist die Abfahrt bei Regen wirklich, wirklich langsam. Sieht natürlich bei trockenen Bedingungen anders aus.

 

Ob die Jochwand 2018 auch umfahren wird? Glaube nicht das Sie die Strecke wieder zurück ändern, ... aber wer weiß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...