+ Antworten
Seite 1 von 13 1234 ...
Ergebnis 1 bis 15 von 192
    Neu mit "Alter-Lego-Ego" Avatar von GrazerTourer
    User seit
    Oct 2003

Hilfe, ich hab' mich für die A Strecke angemeldet...

Ah! Ich habe mich (nüchtern!) angemeldet..leck!

Rennerfahrung: ein bisserl (ein paar Marathons, 3x 24h München im 4er Team, seit zwei Jahren kein Rennen mehr und nur noch Touren, Hochtouren mit viel Trageanteil usw...)
    Training? Ich sitze 2-3x die Woche im Winter am Spinner, spiele nicht ganz 1x pro Woche Squash und spiele 1-2x pro Woche Eishockey. Skifahren ja, aber keine Touren. Radlfahren im Freien im Winter? Heuer fast garnix, keine Ahnung wieso... man kann also nicht von irgendeienm gezielten GA Training sprechen. Ich mache nur was mir Spaß macht.

Angenommen ich mache wie sonst weiter (fahre am Wochenende 1000-2000hm Touren) und werde zusätzlich zumindest 3x die Woche im GA Puls in die Arbeit radeln (42km pro Richtung). Überlebe ich die Strecke?

Jetzt hilfts eh nix mehr, die 75,- EUR setze ich nämlich nicht unversucht in den Sand.

Liebe Grüße,
    GrazerTourer
    Geändert von GrazerTourer (20-02-2012 um 08:42 Uhr)
    Meine Ausflüge auf: www.trickytrails.com - Danke an everyday26.de

User seit
    Oct 2003
    Auch wenn's wurscht ist, ich brauch das um mich zu motivieren... *g*

Ich bin brav dran und mache meine GA Einheiten. Mal am Spinner, mal draußen. Ich hoffe das wird was...

User seit
    Oct 2003
    Danke

Derzeit trainiere ich so wie ich es für gut halte und wie es im Winter vernünftig möglich ist und mir ehrlich gesagt noch Spaß macht.

In den letzten zwei Monaten habe ich pro Woche in etwa folgendes gemacht:

- 2-3x pro Woche Spinning á 2 bis 2,5h (50:50 Grundlage und richtiges spinning)
    - 2x pro Woche Oberkörper Kraft
    - 1-2x pro Woche Eishockey (Training und Spiele)
    - nicht ganz 1x pro Woche Squash
    - skifahren (immer wieder mal einen Tag. keine Touren)
    Im Dezember/anfang Jänner, war ich leider ein bisserl länger verkühlt und habe nix gemacht.

(details: http://winterpokal.mtb-news.de/users/view/17454)

Die langen Einheiten fehlen also noch komplett, aber das wird sich ändern. Gestern knapp 100km auf der Straße, heute 2h Spinning, morgen 2-3h am Spinner und das Wochenende sollte auch gut werden.

Übernächste Woche mache ich einen Leistungstest und dann wird ein Trainingsplan erstellt (das macht mir jemand), den ich halbwegs realistisch einhalten kann. Mein Arbeitsweg beträgt etwa 40km pro Richtung. Das möchte ich zumindest zweimal pro Woche in den Plan einbauen. Der Rest sollte mit dem MTB gehen. Ich mag das Straßenfahren eher weniger... Wenn's dann nicht klappt mit dem Rennen, tja, dann schaff ich's sowieso nie.

Jetzt gilt's nur noch mein Bike fit zu bekommen für das Rennen. Leichte Reifen, Leichtere Gabel und ich bin unter 12,5kg *ggg* Tja, mehr ist nicht drin. Radl kauf ich mir keines...es sei denn, irgendein Hersteller ist so nett und unterstützt mich mit einem Leihradl für den Zeitraum April-Juli...?
    Geändert von GrazerTourer (27-02-2012 um 11:32 Uhr)

User seit
    Oct 2003
    Du sagst es! In der Vergangenheit (ist aber schon ein paar Jährchen her, da habe ich noch nicht Eishockey aber mehr Squash gespielt) war ich sehr laktattolerant *g* Soll heißen, daß meine Grundlage sosolala war, ich aber nach oben hin recht lang durchgehalten hab. Hoffentlich ist das derzeit nicht so... ich schreib's rein, sobald ich's weiß... und dann berichte ich auch gerne von den Trainingsqualen. Ich bin echt gespannt ob das geht...

Gymbo Avatar von JIMMY
    User seit
    Jul 2002
    Zitat Zitat von GrazerTourer Beitrag anzeigen
    - 2-3x pro Woche Spinning á 2 bis 2,5h (50:50 Grundlage und richtiges spinning)
    - 2x pro Woche Oberkörper Kraft
    - 1-2x pro Woche Eishockey (Training und Spiele)
    - nicht ganz 1x pro Woche Squash
    ...find ich eigentlich recht viel fürn winter,aber super abwechslungsreich,
    wenn du dann im frühling/sommer dein programm noch steigerst,
    ist's am tag X sicher kein problem die A strecke in 13/14 std zu packen - ALLES GUTE

User seit
    Oct 2003
    Hö, das ist einmal motivierend!!!

DANKE! Ich hoffe, daß das irgendwie klappen wird. Momentan kann ich mir die Distanz einfach garnicht vorstellen.

Gymbo Avatar von JIMMY
    User seit
    Jul 2002
    Zitat Zitat von GrazerTourer Beitrag anzeigen
    Hö, das ist einmal motivierend!!!

DANKE! Ich hoffe, daß das irgendwie klappen wird. Momentan kann ich mir die Distanz einfach garnicht vorstellen.
    ...da wächst man rein

ps: die hm sind das böse

User seit
    Oct 2003
    Zitat Zitat von JIMMY Beitrag anzeigen
    ps: die hm sind das böse
    Ja....das meinte ich mit "Distanz". Die vertikale, verstehst?

Bist du die Strecke schon gefahren? Wenn ja, wie war das erste Mal (kann auch ein anderes Rennen sein) und wie waren die Voraussetzungen?
    Geändert von GrazerTourer (28-02-2012 um 15:05 Uhr)

User seit
    Oct 2003
    Sodala, es geht eigtl. gut dahin und die Motivation ist da.

Sonntag
    ~3h45min (90km) GA mit dem Straßenradl (altes MTB mit Asphaltschneidern) und am Abend 90min Eishockey

Montag
    2h10min am Spinner als Instruktor

Dienstag, gestern
    91min von der Arbeit nach Hause GA, dann eine dreiviertel Stunde Kraft und dann noch 1h45 am Spinner GA

Heute war ich zu faul in die Arbeit zu radeln (das sind so 90min) obwohl das Wetter genial wäre. Aber ein Ruhetag tut eh auch gut.

Am 14. März werd ich einen Leistungstest machen und dann kommt entweder die Ernüchterung oder ein kleiner Lichtblick. Auf jeden Fall wird das Ergebnis sein, daß es bis zum 14. Juli eine harte Zeit sein wird....die dann mit einem geilen Sommerurlaub belohnt wird!

------------------------------------edit-------------------------------------------

Eine Frage hab ich noch. Gibts ein Höhendiagramm wo auch die aufsummierten Höhenmeter auf der x Achse dabei stehen?
    Geändert von GrazerTourer (29-02-2012 um 13:14 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von rustydust
    User seit
    Sep 2008
    Hallo,

hier gibts noch a buntes Höhendiagramm ... dort fehlt zwar a die auf summierten Höhen, aber es steht bei jedem Anstieg die hm und die km für diesen. Find ich zumindest ganz hilfreich.

http://www.salzkammergut-trophy.at/_...7540_file1.pdf

Bin übrigens a dabei, wahrscheinlich auch bei der Strecke A... vielleicht sieht man sich

Grüße

Marco

User seit
    Oct 2003
    Cool, danke! Ich bin mir noch nicht ganz sicher wie ich das lesen soll *g* Die kräftig grün eingefärbten Anstiege gehören zu den HM Angaben?

Ja, vielleicht sieht man sich. Witzig wärs! Meld dich gerne einmal für eine Bikerunde...

Registrierter Benutzer Avatar von rustydust
    User seit
    Sep 2008
    Hi,

ja genau, der kräftige grüne Bereich gibt immer einen uphill (oder größteils uphill) an. Die rote Zahl die Höhenmeter in diesem Bereich und die hellere darunter die km die du zurücklegen musst um aufi zukommen ). Wirklich steil ist eh nur 650hm/8km ... rauf zum Salzbergwerk (zumindest von dem was i kenn von der B Strecke).

Grüße

Marco

User seit
    Oct 2003
    Ok, passt!
    "wirklich steil"...haha, ich denke so ab 4000hm fühlt sich alles zu steil an...

Benutzter Avatar von ventoux
    User seit
    Jun 2004
    Mir hat die Stecke damals richtig getaugt.Das Wetter war super, nur zwischenzeitlich ein paar mal etwas Regen dafür nicht zu heiß.
    Aus meiner Erfahrung hängt sehr viel von der Tagesverfassung ab.Ich hatte damals einen Supertag, hätte noch ein paar Km vertragen.Da hab ich mich bei so manch kürzerem Marathon schon mehr geqäult.
    Dafür ist das Gefühl im Ziel dann richtig geil eine aussergewöhnliche Leistung vollbracht zu haben.
    Target 2017:

??

User seit
    Oct 2003
    Das klingt sehr cool! Wenn ich mir deine Target 2011 Liste in der Signatur anschaue, bist du allerdings schon ziemlich vorbelastet und erfahren was so lange Rennen betrifft. Für mich ist das halt völliges Neuland, aber ich freu mich drauf! Derzeit bringe ich mein Training noch gut unter und ich hoffe, daß ich brav so weitermache....

+ Antworten
Seite 1 von 13 1234 ...